Probleme beim Posting
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
-
Hallo Leute,
hab ein Problem: es gab ein paar interessante Sachen hier im Forum zu denen ich auch gerne meinen Senf gegeben hätte, aber immer nachdem ich mich A) angemeldet und B) ein ellenlanges Posting voller tiefer Erkenntnisse und menschlicher Erhellungen im bewährten 2-Finger-System eingetippt habe kam ich sowohl über den Vorschau- wie auch über den Einstell-Button.........zur Anmeldeseite!
Kann mir jemand helfen????
hab ein Problem: es gab ein paar interessante Sachen hier im Forum zu denen ich auch gerne meinen Senf gegeben hätte, aber immer nachdem ich mich A) angemeldet und B) ein ellenlanges Posting voller tiefer Erkenntnisse und menschlicher Erhellungen im bewährten 2-Finger-System eingetippt habe kam ich sowohl über den Vorschau- wie auch über den Einstell-Button.........zur Anmeldeseite!
Nichts ist schwierig, es ist nur "noch ungewohnt"!
-
Re: Probleme beim Posting
Oh, das kenne ich ja sowas von gut! Das Programm erkennt die Tipperei der bewegenden mentalen Ergüsse nicht als Aktivität und trennt die Verbindung im Hintergrund.tkleemaier hat geschrieben:Hallo Leute,
Eines könnte sein, dass Du die Option "automatisch anmelden" nicht aktiviert hast. Zumindest war das bei mir die Quelle der Frustrierung. Seit dem komme ich vielleicht einmal wieder zum Bildschirm, kann aber zumindest mit der "Back-Taste" zwei Bildschirmseiten zurück, wo ich dann meinen Text wiederfinde. Das war vorher nicht der Fall.
Weiterhin habe ich auch hin und wieder - zumindest wenn ich glaube, dass es mehr wird - den Text markiert und kopiert, bevor ich auf Senden gedrückt habe. Wenn der Bildschirn dann doch irgendwie gelöscht wird, kann ich mit dem Inhalt des Zwischenspeichers neu beginnen.
Wenn es denn ganz etwas Wichtiges wird ( als so ein Ding mit

Viele Grüße,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Ich habe das Problem auch mal gehabt. Das hat natürlich schon genervt, gerade wenn man sich wirklich Mühe gegeben hat um zu einem interessanten Thema etwas ausführlicher zu schreiben.
Habe es aber schon lange nicht mehr. Ich denke wie OldPicker auch das es mit dem Häkchen "automatisch anmelden" erledigt sein sollte.
Habe es aber schon lange nicht mehr. Ich denke wie OldPicker auch das es mit dem Häkchen "automatisch anmelden" erledigt sein sollte.
Gruss, Gerrit
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Hallo @tkleemaier,
ich habe hier und in anderen Foren schon ähnliche
Erfahrungen gemacht
Da habe ich längere Inhalte getippt und spätestens bei der
Vorschau bzw. beim Absenden flog ich dann raus, incl. meinem
mühsam geschriebenen Text.
In der Zwischenzeit mach ichs so:
Vor dem "Absenden" Text markieren,
Strg + C (für kopieren) drücken und falls man dann rausfliegt,
neu einloggen, Strg + V (für einfügen) drücken und
nochmals "Absenden"
So geht nichts verloren und man ärgert sich auch nicht mehr
Viele Grüße, NIk
ich habe hier und in anderen Foren schon ähnliche
Erfahrungen gemacht

Da habe ich längere Inhalte getippt und spätestens bei der
Vorschau bzw. beim Absenden flog ich dann raus, incl. meinem
mühsam geschriebenen Text.
In der Zwischenzeit mach ichs so:
Vor dem "Absenden" Text markieren,
Strg + C (für kopieren) drücken und falls man dann rausfliegt,
neu einloggen, Strg + V (für einfügen) drücken und
nochmals "Absenden"
So geht nichts verloren und man ärgert sich auch nicht mehr

Viele Grüße, NIk
Erfahrungsgemäß ist das dadurch zu beheben, daß man dem DSL-Modem oder Router sagt, er möge erst nach 30 oder 40 Minuten ohne Online-Aktivität die Verbindung zum Internet auflösen. Es ist nämlich so, wie OldPicker sagt: Wenn Du schreibst, spielt sich das auf dem örtlichen Computer des Nutzers ab. Während dieser Zeit findet kein Datenaustausch über den Router bzw DSL-Modem statt und die denken dann, der Nutzer sei eingeschlafen und wollen, fürsorglich wie sie nun einmal sind, die Verbindung lösen.
Es ist mir selbst am Anfang ebenso ergangen, weil der Router eine Voreinstellung hatte, derzufolge nach einigen Minuten schon die Verbindung gelöst wurde.
Es ist mir selbst am Anfang ebenso ergangen, weil der Router eine Voreinstellung hatte, derzufolge nach einigen Minuten schon die Verbindung gelöst wurde.
Vor dem Absenden am besten Markieren, Kopieren und wenns dann nicht klappt einfach neu versuchen und mit EINFÜGEN den Inhalt der Zwischenablage nutzen, schon gehts ohne Ärger. Und wenns n ganz langer Text wird, dann schreib ich den auch schon mal im Notepad und kann im Falle eines Falles von dort Kopieren und Einfügen...
-
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure vielen und guten Tips! Ich werde jetzt -je nach meinen technischen Fähigkeiten ansteigend- alles probieren!
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
vielen Dank für Eure vielen und guten Tips! Ich werde jetzt -je nach meinen technischen Fähigkeiten ansteigend- alles probieren!
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
Nichts ist schwierig, es ist nur "noch ungewohnt"!