Probleme beim Posting

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
tkleemaier
Beiträge: 33
Registriert: Di Mai 20, 2008 10:12 pm
Wohnort: 87435 Kempten
Kontaktdaten:

Probleme beim Posting

Beitrag von tkleemaier »

Hallo Leute,
hab ein Problem: es gab ein paar interessante Sachen hier im Forum zu denen ich auch gerne meinen Senf gegeben hätte, aber immer nachdem ich mich A) angemeldet und B) ein ellenlanges Posting voller tiefer Erkenntnisse und menschlicher Erhellungen im bewährten 2-Finger-System eingetippt habe kam ich sowohl über den Vorschau- wie auch über den Einstell-Button.........zur Anmeldeseite!

Kann mir jemand helfen????
Nichts ist schwierig, es ist nur "noch ungewohnt"!
tkleemaier
Beiträge: 33
Registriert: Di Mai 20, 2008 10:12 pm
Wohnort: 87435 Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von tkleemaier »

Und wieso hat`s jetzt funktioniert? Wollte was zum Thema "Nervosität beitragen da ging gar nix....
Nichts ist schwierig, es ist nur "noch ungewohnt"!
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Na, dann versuch dich nochmal. Ist immer intereessant, was langjährige Bühnenakteure dazu beitragen :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Probleme beim Posting

Beitrag von OldPicker »

tkleemaier hat geschrieben:Hallo Leute,
hab ein Problem: es gab ein paar interessante Sachen hier im Forum zu denen ich auch gerne meinen Senf gegeben hätte, aber immer nachdem ich mich A) angemeldet und B) ein ellenlanges Posting voller tiefer Erkenntnisse und menschlicher Erhellungen im bewährten 2-Finger-System eingetippt habe kam ich sowohl über den Vorschau- wie auch über den Einstell-Button.........zur Anmeldeseite!

Kann mir jemand helfen????
Oh, das kenne ich ja sowas von gut! Das Programm erkennt die Tipperei der bewegenden mentalen Ergüsse nicht als Aktivität und trennt die Verbindung im Hintergrund.

Eines könnte sein, dass Du die Option "automatisch anmelden" nicht aktiviert hast. Zumindest war das bei mir die Quelle der Frustrierung. Seit dem komme ich vielleicht einmal wieder zum Bildschirm, kann aber zumindest mit der "Back-Taste" zwei Bildschirmseiten zurück, wo ich dann meinen Text wiederfinde. Das war vorher nicht der Fall.

Weiterhin habe ich auch hin und wieder - zumindest wenn ich glaube, dass es mehr wird - den Text markiert und kopiert, bevor ich auf Senden gedrückt habe. Wenn der Bildschirn dann doch irgendwie gelöscht wird, kann ich mit dem Inhalt des Zwischenspeichers neu beginnen.
Wenn es denn ganz etwas Wichtiges wird ( als so ein Ding mit :evil: - emoticons, oder wenn ich weiß, dass ich nicht zuende komme und unterbrechen muss, schreibe ich auch schon mal in einem Texteditor.

Viele Grüße,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ich habe das Problem auch mal gehabt. Das hat natürlich schon genervt, gerade wenn man sich wirklich Mühe gegeben hat um zu einem interessanten Thema etwas ausführlicher zu schreiben.
Habe es aber schon lange nicht mehr. Ich denke wie OldPicker auch das es mit dem Häkchen "automatisch anmelden" erledigt sein sollte.
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo @tkleemaier,

ich habe hier und in anderen Foren schon ähnliche
Erfahrungen gemacht ;-)

Da habe ich längere Inhalte getippt und spätestens bei der
Vorschau bzw. beim Absenden flog ich dann raus, incl. meinem
mühsam geschriebenen Text.

In der Zwischenzeit mach ichs so:

Vor dem "Absenden" Text markieren,
Strg + C (für kopieren) drücken und falls man dann rausfliegt,
neu einloggen, Strg + V (für einfügen) drücken und
nochmals "Absenden"

So geht nichts verloren und man ärgert sich auch nicht mehr ;-)

Viele Grüße, NIk
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Erfahrungsgemäß ist das dadurch zu beheben, daß man dem DSL-Modem oder Router sagt, er möge erst nach 30 oder 40 Minuten ohne Online-Aktivität die Verbindung zum Internet auflösen. Es ist nämlich so, wie OldPicker sagt: Wenn Du schreibst, spielt sich das auf dem örtlichen Computer des Nutzers ab. Während dieser Zeit findet kein Datenaustausch über den Router bzw DSL-Modem statt und die denken dann, der Nutzer sei eingeschlafen und wollen, fürsorglich wie sie nun einmal sind, die Verbindung lösen.

Es ist mir selbst am Anfang ebenso ergangen, weil der Router eine Voreinstellung hatte, derzufolge nach einigen Minuten schon die Verbindung gelöst wurde.
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Vor dem Absenden am besten Markieren, Kopieren und wenns dann nicht klappt einfach neu versuchen und mit EINFÜGEN den Inhalt der Zwischenablage nutzen, schon gehts ohne Ärger. Und wenns n ganz langer Text wird, dann schreib ich den auch schon mal im Notepad und kann im Falle eines Falles von dort Kopieren und Einfügen...
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 938
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo,

eine andere, etwas umständlichere, Methode wäre noch, den Text mit Notepad zu schreiben und dann nur noch in den Nachrichteneditor einzufügen. So kann gar nichts passieren. Mir ist das auch schon passiert und ich habe mich ziemlich geärgert.
Gruß, Troubadix
tkleemaier
Beiträge: 33
Registriert: Di Mai 20, 2008 10:12 pm
Wohnort: 87435 Kempten
Kontaktdaten:

Danke für die Tips

Beitrag von tkleemaier »

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure vielen und guten Tips! Ich werde jetzt -je nach meinen technischen Fähigkeiten ansteigend- alles probieren!

Grüße aus dem Allgäu

Thomas
Nichts ist schwierig, es ist nur "noch ungewohnt"!
Antworten