Maton bg 808
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- GuitarAddicted
Maton bg 808
Hallo,
ich bin, seit dem ich sie gehört habe, total vernarrt in die Maton bg 808. Das Problem an der Sache ist, dass ich noch kein deutsches Versandhaus gefunden habe, wo man Maton-Gitarren herbekommt.
Kennt sich da jemand von euch aus? Bzw. gibt es Möglichkeiten, "offiziell" an gebrauchte Klampfen zu kommen, also quasi im Laden?
Danke,
Josh
ich bin, seit dem ich sie gehört habe, total vernarrt in die Maton bg 808. Das Problem an der Sache ist, dass ich noch kein deutsches Versandhaus gefunden habe, wo man Maton-Gitarren herbekommt.
Kennt sich da jemand von euch aus? Bzw. gibt es Möglichkeiten, "offiziell" an gebrauchte Klampfen zu kommen, also quasi im Laden?
Danke,
Josh
Re: Maton bg 808
Hallo Josh,
Frederik
bei Musik Schmidt in Frankfurt habe ich auf jeden Fall schon Maton Gitarren gesehen, bestellen kann man dort auch.GuitarAddicted hat geschrieben:
Frederik
Hallo,
Musik Jellinghaus in Dortmund, hatte selber dort mal eine erworben.
http://www.jellinghaus.de
Mit besten Grüßen
John
Musik Jellinghaus in Dortmund, hatte selber dort mal eine erworben.
http://www.jellinghaus.de
Mit besten Grüßen
John
Klickst Du hier:
http://81.169.170.65/beyers/catalog/ind ... h=4_34_435
Am besten rufste den Marcel Gernand mal an, der macht so einiges möglich!
http://81.169.170.65/beyers/catalog/ind ... h=4_34_435
Am besten rufste den Marcel Gernand mal an, der macht so einiges möglich!
- GuitarAddicted
Von wem????Hab erfahren, dass Matons scheinbar nur verstärkt wirklich ordentlich klingen. Nur bezogen auf die akustische Leistung scheints nicht so das Wahre zu sein
Egal wer es war, derjenige hat null Ahnung. Solch eine pauschale Aussage belegt nur, dass derjenige nicht wirklich weiß, wovon er redet. Die Matons die ich bisher gehört habe, haben für mich vom Klang her viele andere Gitarren an die Wand gesungen!!! Antesten lohnt sich auf jeden Fall!!
Vor allen Dinge geht es darum, dass Du Dir selber einen Meinung verschaffst. Ich zum Beispiel würde Ovations nur als Paddel beim Kanu fahren nehmen! Andere lieben die Ovations. Und alle haben sie recht!
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
- GuitarAddicted
Meine Aussage hatte sich auf die im Titel angesprochene Gitarre bezogen. Hätte meinen Beiträg durchaus konkretisieren sollen....Egal wer es war, derjenige hat null Ahnung. Solch eine pauschale Aussage belegt nur, dass derjenige nicht wirklich weiß, wovon er redet.
Gemeint war die BG 808, die z.B. von Tommy Emmanuel gespielt wird.
Dass jeder ein anderes Gehör hat ist mir klar, deswegen will ich endlich meine eigenen Griffel auf eine solche Gitte setzen.

Nette Beschreibung.Ovations nur als Paddel

Die Fa. Maton selbst erklärt, dass sie (zumindest bei einigen Modellen) das Hauptaugenmerk stark auf die Bühnentauglichkeit, sprich Feedback-Unempfindlichkeit etc., richtet und dafür Einbussen im rein akustischen Klang in Kauf nimmt. Das stand meines Wissens sogar mal in der AG irgendwo.GuitarAddicted hat geschrieben:Hab erfahren, dass Matons scheinbar nur verstärkt wirklich ordentlich klingen. Nur bezogen auf die akustische Leistung scheints nicht so das Wahre zu sein. Anspielen würde ich trotzdem gerne mal eine. Mal gucken was sich ergibt...
Danke für eure Tipps!
Ist ja auch in Ordnung ein bestimmtes Marktsegment gezielt zu bedienen.
Gruss, Martin
Ich nehme eine Ovation auch immer nur zum Küstenpaddeln für den Fall der Fälle als Ersatzpaddel! Manchmal kommt auch der Hund rein und ich zieh das Teil hinterm Boot her! Zwar sieht die Gitarre nicht mehr aus wie vorher aber der Klang hat sich nicht noch mehr verschlechtert als sonst!wer eine Ovation als Paddel nimmt, hat
vom Kanu fahren keine Ahnung

(Ich entschuldige mich schon mal vorab bei allen Ovationspielern und Spielerinnen für meine Intolleranz!)
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
ich hätte fast mal eine gekauft, da kam dann nur eine santa cruz om dazwischen, die ich mittlerweile auch nicht mehr habe.
ich war vom rein akustischen klang sehr angtan und vor allem von der bespielbarkeit, die war genial. der hals nicht zu schlank und nicht zu dick.
ich versteh auch nicht, warum sie nur als Bühengitarre taugen soll?
Grüsse
Karsten

ich war vom rein akustischen klang sehr angtan und vor allem von der bespielbarkeit, die war genial. der hals nicht zu schlank und nicht zu dick.
ich versteh auch nicht, warum sie nur als Bühengitarre taugen soll?
Grüsse
Karsten