noch eine Vorstellung...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Libelle
Beiträge: 26
Registriert: Di Jun 21, 2005 12:17 pm
Wohnort: Hamburg

noch eine Vorstellung...

Beitrag von Libelle »

...da Basstrombone und chrisb damit angefangen haben, mache ich einfach mal weiter, da ich doch regelmäßig hier mitlese - und vorher bei der Akustikgitarre ebenfalls dabei war (jetzt ist das ziemlich leeeer).

Ich bin 22, wohne aus Studiengründen in Hamburg, und spiele seit...*nachdenken*....also mit 7 habe ich angefangen und hatte dann ca 11 Jahre (+/-) Unterricht. Zunächst in klassischer Gitarre, dann nebenher E-Gitarre für 4/5 Jahre und durch einen Lehrerwechsel habe ich neben den Klassikern auch die "neuere" Gitarrenszene kennengelernt, bzw in Jazz hineingeschnuppert.
Ich muss schon sagen: vielen Dank an Ma und Pa, dass sie mir das ermöglicht haben!

Angefangen habe ich als kleines schüchternes Mädel - die Eltern haben gesagt: ist gut, ein Instrument zu können. Also sind wir zur Musikschule und zuerst zum Geigenlehrer. Da wir uns spontan äusserst unsympathisch waren, war Geige abgehakt. Im nächsten Raum saß der Gitarrenlehrer und da wir uns spontan sympathisch waren... habe ich halt Gitarre gelernt :-)

Sie hat mich dann im Leben immer mehr oder weniger begleitet, auch wenn das Niveau seit Unterrichtende etwas gesunken ist, ebenso das Üben...

Zwischendurch wollte ich auch mal Gitarre studieren, aber das hat sich bald gegeben (definitiv besser so).

Meine Gitarrenlehrer habe ich immer hoch und heiss verehrt und habe auch menschlich und philosophisch und in jeder Hinsicht sehr viel von ihnen gelernt, wehe dem , der ein schlechtes Wort über sie gesagt hat! Und sagt!!

Heute spiele ich von allem ein bisschen, ein bisschen Klassik, ein bisschen Fingerpicking, ein bisschen Flamenco...

Viele Grüße

Isabell
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: noch eine Vorstellung...

Beitrag von H-bone »

Libelle hat geschrieben:....wohne aus Studiengründen in Hamburg...
Libelle, wenn du demnächst mal in der HH Fussgängerzone oder sonstwo einen Gitarrero (mit 'ner Stanford Dreadnought) zusammen mit einem Saxophonisten Strassenmusik machen siehst, dann ist der Gitarrero mein Sohn der aus ebengleichen Gründen in HH wohnt... grüss ihn dann mal von mir :wink:

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20115
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi Libelle ! Dies ist die offizielle

BEGRÜSSUNGS-URKUNDE

Das Team, bestehend aus den Moderatoren und der General-Administrator wünschen Dir viel Spaß!

(ich glaube, die Leute mit fundierter Ausbildung nehmen überhand......... AAAAAAAAHHHH, ich habe Angst, am Ende bin ich der einzig vertbliebene Dilettant, wo soll das noch hinführen!)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:...ich habe Angst, am Ende bin ich der einzig vertbliebene Dilettant, wo soll das noch hinführen!....
... keine Angst, Reinhard. Ich bin bei Dir... 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

erstaunlich viele Hamburger(inen) hier...freut mich :-))

Hey Bone...kannst du den Begriff Hamburger Fussgängerzone etwas spezifieren ? Hier gibts in jeden Stadtteil mehrere große Füßgängerzonen und da könnte das Auffinden etwas schwerer fallen....Vielleicht Mönkebergstr oder Spaldingsstr. ??
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

@BassTrombone: Ich werd' mal fragen bei Gelegenheit... :wink:
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Re: noch eine Vorstellung...

Beitrag von Treehugger »

Libelle hat geschrieben: Meine Gitarrenlehrer habe ich immer hoch und heiss verehrt und habe auch menschlich und philosophisch und in jeder Hinsicht sehr viel von ihnen gelernt
... habe meinen Beruf verfehlt :-(

Willkommen am Saiten-See. Die Flora und Fauna hier ist geradezu ideal für eine junge Libelle ;-)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

@Libelle
Ich beneide sich um deinen frühen Start mit der Gitarre. Ich mußte erst mal 10 Jahre rumprobieren, bis ich die Gitarre für mich entdeckte. Viel Spaß hier im Forum.

@RB + OldPicker
Ich geselle mich dann zu euch mit meiner nicht vorhandenen musikalischen Bildung.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Antworten