Garrison AG-600

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Sperris: Was willst denn DU mit einer D-05 ? Die D-03 ist doch quasi dieselbe Gitarre, außer ein wenig Unterschied bei den optischen Gimmicks.

JA, es sind Rudeltiere, daher muß ich beide behalten. Eine darf ich nicht verkaufen (Eheweib will es so), die andere kann ich nicht weggeben, weil die eine dann alleine wäre unter lauter fremden Arten.

Mein Gebot läuft ja noch ein paar Tage. Da lauern sicher noch ein paar Interessenten wie die Piranhas darauf, kurz vor Schluß zuzuschlagen. Oder der Verkäufer streicht sein Angebot aus ernsthaften und nachvollziehbar wichtigen Gründen........
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

ist die echt aus Plastik?

Beitrag von klaust »

Hallo,

jetzt musste ich mir das Teil doch auch mal anschauen....

"Back and Sides aus Indian Rosewood Pattern HPL Textured Finish"

ist der Korpus echt aus Plastik??? Nee,gell? :shock: :roll: Oder was ist dieses "HPL"?
Oder Laminat und Kunststofffurnier so wie in der Küche oder wie?

gruss
klaus :idea:

ok...ich habe bei AMI mal nachgesehen....
Boden und Zargen: HPL (was zum Geier das auch ist..) Mahagoni-Finish
Hals: Stratabond®
Sattel: White Corian®
das liest sich ja fast wie 'ne Reklame der Kunststoffindustrie....so richtig was zum 'liebhaben' ist das aber wohl eher nicht.... :roll:
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 5:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: ist die echt aus Plastik?

Beitrag von klaust »

T. hat geschrieben: Manche Gitarrenbauer verzichten wohl absichtlich auf vollmassive Bauweise, weil laminierte Böden und Zargen einfach statisch stabiler sind und auch für Temperaturschwankungen weniger anfällig. Meine Yairi beispielsweise ist an Boden und Zargen laminiert, und es sieht immer noch sehr edel aus.
ist ja auch Ok.
Meine 'Einzige' ist auch nicht vollmassiv und ob' die 'Zukünftige' das sein wird, steht auch noch in den Sternen :?

Und so als "Beater" für unterwegs ist das Teil bestimmt voll Ok (ist ja bei dieser Marke auch zu erwarten....)

Gruss
klaus

...und wasserunempfindlich isse bei diesen Materialien bestimmt auch :wink: :lol:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Je mehr ich über die Gitarre nachlese, desto weniger kann ich es eigentlich glauben. Das ist je die pure Innovation. Nicht nur, daß das gesamte Deckenleisten-System ein Teil aus Karbonfaser darstellt. Die Gitarre ist zudem auch noch von Haus aus mit dem Buzz Feiten Tuning System ausgestattet, weil die das in alle ihre Gitarren einbauen.

Und dann: Vergoldete Grover-Mechaniken, Griffbrett und Kopfplatte mit Randstreifen eingefaßt, Rosette aus Abalone, Hochglanzlackierung. Wenn der Klang auch nur halbwegs stimmt wäre das verdammt viel Instrument fürs Geld. Ich bin schon äußerst gespannt, vor allem wegen des Buzz-Feiten Systems, über das ich schon viel gelesen, aber das ich noch nie probiert habe.

Was einem bei EBay so alles passieren kann (kopfschüttel, kopfkratz)

Ich werde nach meinem Kurzurlaub einen Review schreiben.
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

Un wat kommt nu anstelle der Garrison ?
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Martin DX-1. Ich bin halt doch Markenfetischist. Schäme mich beinahe ein wenig dafür, aber nur beinahe.
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo,

wie ist sie denn nun,Deine neue Garrison?

Grüße
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo,

hab ich was nicht mitgekriegt oder hast du die Garrison nnun bekommen oder nicht. Falls ja , erbitte ich einen fundierten und ausführlichen Test!:wink:

Viele Grüße
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi, ich habe sie bekommen, aber inzwischen schon wieder verkauft, weil ich eine CF Martin DX-1 bestellt habe und die eigentlich engelsgleiche Geduld meiner besseren Hälfte nicht überstrapazieren wollte.
Antworten