Musikfachhandel auf dem Lande

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
tombo
Beiträge: 58
Registriert: Mi Nov 26, 2008 7:17 pm

Musikfachhandel auf dem Lande

Beitrag von tombo »

Musikfachgeschäfte auf dem Lande


Es gibt derzeit eine gewisse Polarisierung in der Gitarrenszene, ob man seine Gitarren im Internet kaufen soll, wo man eine große Auswahl vorfindet oder lieber dort, wo man sie ansehen und anfassen kann, also im traditionellen Fachhandel, wo die Auswahl dann aber oft eher bescheiden ist. (oder auch nicht).
Diesen scheinbaren Gegensatz aufzulösen hat sich das Musikhaus Schenefeld (Schleswig-Holstein) zur Aufgabe gemacht. Ihr erklärtes Ziel ist es, eine Anlaufstelle für Musikfreunde für sämtliches Equipment zu sein und ständig alle gängigen Artikel anzubieten, soweit es überhaupt möglich ist, und zwar im Internet als auch direkt vor Ort im Musikhaus .
Um es vorweg zu nehmen: Ich war begeistert von dem Sortiment. Wo sonst findet man ein so vielfältiges Angebot und das mitten auf dem Lande. Dem Besucher steht die Tür weit offen und die beiden Herren sind sehr freundlich und in keinster Weise aufdringlich oder zu „cool“. Auch die Dame am Telefon, hatte vorher angerufen wegen den Öffnungszeiten, war sehr freundlich und offen.
Wenn man Fragen hat werden diese fachkundig beantwortet und man kann jede ausgestellte Gitarre anspielen und sich ein Bild machen. Das Angebot an Gitarren ist wirklich toll und ich war echt erstaunt, welche Modellvielfalt mich dort erwartete.
Martins, aber nicht nur 3 Stück und alle weiteren bekannten Gitarrenmarken in allen Preisbereichen.
Auch die Klassikabteilung hat ein paar schöne Schätzchen zum Anspielen. Hanika usw.
Beim Ausprobieren der verschiedenen Gitarren ist mir natürlich auch eine ins Auge und ins Gehör gefallen. Hatte dann eine kleinere Überdenkphase, aber ich entschloss mich doch, diese dann zu kaufen. Sie hatte einen tollen Klang, lag mir gleich gut in der Hand und der Preis war sehr gut.
Noch einen Koffer dazu und schon war ich an der Kasse und alle waren glücklich.
Zuhause dann, sofort ins Internet und nachgeschaut, was die Gitarre im Netz kostet und siehe da, beim stationären Fachhandel um einiges preiswerter. Das hätte ich nicht gedacht.
Wir auf dem Lande haben es „manchmal“ gut.
Beste Grüsse Tombo
Gast

Beitrag von Gast »

Schön.... und jetzt lass raus, was Du gekauft hast ;-)

Grüße, NIk
tombo
Beiträge: 58
Registriert: Mi Nov 26, 2008 7:17 pm

Musikfachhandel auf dem Lande

Beitrag von tombo »

Hallo Nik,
Du bist aber neugierig, es ist nur eine kleine zum Üben (Ortega), eine Schülergitarre mit einem 48mm Hals, klingt aber toll, obwohl es ein Preiswertprodukt ist, aber erstaunlicher Ton und keine schlechte Verarbeitung. Wollte so eine für jeden Tag, für die Arbeitsklamotten usw.
Beste Grüsse Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Oh - die "kleinen" machen oft die "größte" Freude.

Viel Spass damit - ....und Du brauchst Dich über Neugierde
nicht zu wundern Tom, bei so viel Ankündigung ;-)

Grüße, NIk
tombo
Beiträge: 58
Registriert: Mi Nov 26, 2008 7:17 pm

Beitrag von tombo »

Du hast recht.
und vielen Dank, habe heute schon sehr viel Spass mit der Klampfe gehabt.
Beste Grüsse Tom
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Viel Spass mit der Ortega! Das sind in aller Regel klasse Instrumente zum kleinen Preis. Glückwunsch, da haste sicher nix falsch gemacht!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
tombo
Beiträge: 58
Registriert: Mi Nov 26, 2008 7:17 pm

Beitrag von tombo »

Bin auch echt erstaunt, was die so an Tönen hergibt. Auch die Bespielbarkeit mit dem 48mm Griffbrett ist sehr angenehm. Spiele zur Zeit nur auf Nylon, da meine eine Steelstring zum Bundieren muss und mir bei der anderen die Finger schmerzen, aber das gibt sich wieder. Vielleicht muss sie einfach nur ein paar Tage im Koffer ruhen.
Beste Grüsse Tombo
Antworten