Ihr hattet ja soooo recht, aber diesmal kann ich nix daf?r..

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Ihr hattet ja soooo recht, aber diesmal kann ich nix dafür..

Beitrag von Harald »

daß ich noch im alten Jahr schon wieder ner neue Gitarre eine Heimstatt bieten durfte.

Es ist ne Takamine TNV740S (Nashville-Serie)
OM Body
45er Griffbrett
ohne Cut
Cooltube Tonabnehmer
Bearclaw-Fichtendecke
Mahagoni-Korpus

Und das kam so....

Nachdem ich im vergangenen Jahr eine äußerst besch.. (eidene) Diagnose vom meinem
Hautarzt erhalten hatte, kam mir der Gedanke, dass es wichtigeres gibt, als ne besonders
gute Gitarre zu haben. Den Rest kennt Ihr ja.

Hab halt rumgetauscht und am Ende am 22. Dez. die Stanford + Gutschein in Händen gehabt
und war sehr zufrieden mit mir und der Welt.

Meine Familie und ein paar Freunde waren aber da ganz anderer Meinung und dachten, daß
mein plötzlicher Sinneswandel irgendwas mit "Aufgeben" zu tun hätte. Und so kams, daß ich,
als ich an Sylvester abends spät das mir (bis dahin an diesem Tag verbotene) Zimmer betrat,
in dem ich zu musizieren pflege, anstelle meiner Stanford in der Ecke einen braunen Gitarren-
koffer vorfand, "Takamine" stand drauf und dachte, ich wär im falschen Film.

Langer Rede kurzer Sinn: Meine Lieben hatten nen "Komplott" geschmiedet und kurzerhand
die Stanford gegen die Takamine umgetauscht und zusammengelegt, um die über 1000 Euro
Preisdifferenz aufzubringen.

Ich konnte echt kein Wort dazu sagen und bin eigentlich immer noch fast sprachlos.

Wie gesagt, ich kann echt nix dafür, aber ich freu' mich wie n kleines Kind und bin sowas von
gerührt und ergriffen und überhaupt..., daß ich das hier gar nicht zum Ausdruck bringen kann.

Ich werd es wohl nur damit danken können, dass ich diese Gitarre nicht mal für zehn andere
mehr hergeben werde. (Was ich auch wirklich weder will noch überhaupt je könnte.)

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen und ehrlich, ich hab lange überlegt, ob ich
das hier so kundtun sollte oder nicht. Aber wir teilen ja auch sonst ne Menge miteinander...
Zuletzt geändert von Harald am So Jan 04, 2009 12:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Und wenn er nicht gestorben ist.... ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Harald,

als erstes:
Nun sprichst Du schon zum 2-ten mal Deine Gesundheit an
und wenn ich ehrlich bin, auf eine Art und Weise, die mir doch
ziemlich Sorgen macht!

als zweites:
Eigentlich lagen mir ja auf Anhieb mindestens 20 gute Gitarrenwitze
auf der Zunge aber in diesem Fall sage ich nur herzlichen Glückwunsch
zur Gitarre und zu Deiner Familie sowie zu Deinen Freunden.

Berichte mal über den "Cool Tube", mit dem liebäugel ich ja schon seit
ca. 3 Jahren, als meine "Zeder-Takamine" bei mir einziehen
durfte.

Liebe Grüße, NIk
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hi NIk,
also zu 1 (gehört eigentlich nicht ins Forum, aber sei's drum)

ich hab ne 5%ige Chance, noch 1 1/2 Jahre zu leben, um allen Spekulationen vorzubeugen: Ich hab in meinem Leben schon schlechtere Chancen genutzt und werde jetzt keinesfalls aufgeben oder mich hängenlassen.
Außerdem glaube ich sowieso nicht an Chancen, die sich in Prozenten ausdrücken, höchstens an 50 % ige, entweder passiert's oder nicht!!!

Und zur Schulmedizin im allgem. hab' ich auch herzlich wenig Vertrauen, außer, wenn es um Knochenbrüche oder sowas geht. In (fast) allen anderen Fällen setze ich auf Selbstheilungskräfte und auf sonst gar nichts!

Danke, dass Du Dir Sorgen gemacht hast! Aber eins muss ich dazu noch sagen: Meine Musik war schon immer mehr melancholisch als fröhlich, das hat hiermit nix zu tun. Ausserdem hab ich ja Deine offizielle Erlaubnis, dass es bei mir so klingen darf, (sogar MUSS)

Ja, ich wünsche jedem solche Freunde und so ne Familie!

Über den Cooltube kann ich bisher nur sagen, dass Probeaufnahmen damit noch besser kommen, als übers Mikrophon, hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber wirklich so. Allerdings hab ich den CTP 1, es gibt aber auch noch bis zur Nr. 4 andere. Meiner Meinung nach ist der CTP1 vom Klang her das Wärmste, je nach Einstellung, was ich je von nem Tonabnehmer gehört habe. Stell vielleicht heute noch n bisschen was ins Youtube, dann kannste ja mal hören.

Ich hab aber gemerkt, dass in Youtube die Qualität doch sehr heruntergesetzt wird und vor allem die leisen Töne teilweise wie abgeschnitten und etwas "verschluckt" rüberkommen.

Hi Thomas,
konntest Du nicht wissen, sonst hättste was anderes geschrieben :rotfl:

Und wenn nicht, ich hätt' es Dir nicht verübelt, es wäre dann genau der Humor, den ich zu schätzen wüsste. Braucht Dir jetzt aber nicht peinlich zu sein, echt net.

Und überhaupt, AN ALLE:

keine Sonderbehandlung, bitte. Das wäre unerträglich!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Betroffen macht's mich jedoch sehr, mein Lieber ! :(
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hi Martin, ist klar!
Aber alte Programmierer wären gar keine alten Programmierer, wenn sie nicht alt werden würden, oder?
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Harald hat geschrieben: Hi Thomas,
konntest Du nicht wissen, sonst hättste was anderes geschrieben :rotfl:
Stimmt.
Halte Dich wacker!
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Lieber Harald, ich drück Dir trotz oder wegen aller Prognosen die Daumen und sende Dir meine besten Wünsche, Kraft und Hoffnung.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Harald hat geschrieben:Hi NIk,
also zu 1 (gehört eigentlich nicht ins Forum, aber sei's drum)

ich hab ne 5%ige Chance, noch 1 1/2 Jahre zu leben, um allen Spekulationen vorzubeugen: Ich hab in meinem Leben schon schlechtere Chancen genutzt und werde jetzt keinesfalls aufgeben oder mich hängenlassen.
Außerdem glaube ich sowieso nicht an Chancen, die sich in Prozenten ausdrücken, höchstens an 50 % ige, entweder passiert's oder nicht!!!

Und zur Schulmedizin im allgem. hab' ich auch herzlich wenig Vertrauen, außer, wenn es um Knochenbrüche oder sowas geht. In (fast) allen anderen Fällen setze ich auf Selbstheilungskräfte und auf sonst gar nichts!

Danke, dass Du Dir Sorgen gemacht hast! Aber eins muss ich dazu noch sagen: Meine Musik war schon immer mehr melancholisch als fröhlich, das hat hiermit nix zu tun. Ausserdem hab ich ja Deine offizielle Erlaubnis, dass es bei mir so klingen darf, (sogar MUSS)

Ja, ich wünsche jedem solche Freunde und so ne Familie!

Über den Cooltube kann ich bisher nur sagen, dass Probeaufnahmen damit noch besser kommen, als übers Mikrophon, hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber wirklich so. Allerdings hab ich den CTP 1, es gibt aber auch noch bis zur Nr. 4 andere. Meiner Meinung nach ist der CTP1 vom Klang her das Wärmste, je nach Einstellung, was ich je von nem Tonabnehmer gehört habe. Stell vielleicht heute noch n bisschen was ins Youtube, dann kannste ja mal hören.

Ich hab aber gemerkt, dass in Youtube die Qualität doch sehr heruntergesetzt wird und vor allem die leisen Töne teilweise wie abgeschnitten und etwas "verschluckt" rüberkommen.

Hi Thomas,
konntest Du nicht wissen, sonst hättste was anderes geschrieben :rotfl:

Und wenn nicht, ich hätt' es Dir nicht verübelt, es wäre dann genau der Humor, den ich zu schätzen wüsste. Braucht Dir jetzt aber nicht peinlich zu sein, echt net.

Und überhaupt, AN ALLE:

keine Sonderbehandlung, bitte. Das wäre unerträglich!
Ich finde das auch. Gerade jetzt solltest du alles tun, was du gerne möchtest und dir Freude macht. Außer es geht auf Kosten anderer oder stürzt deine Familie in den Ruin... . :wink:
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

Einfach weiter machen, nur eine Runde intensiver. Genieße das Leben (das sollten sowieso alle tun) und mach was dir Spaß macht. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Alles Gute von hier aus, Harald. Ich hoffe, es geht alles doch gut aus.
tombo
Beiträge: 58
Registriert: Mi Nov 26, 2008 7:17 pm

Beitrag von tombo »

Hallo Harald,
das ist ein feines Klämpfchen, bin ich doch auch Taka-fan.
Da wirst Du viel Spass mit haben.
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Juwel.
Liebe Grüsse und alles Gute von mir.
Tombo
Benutzeravatar
melodymaker
Beiträge: 74
Registriert: Do Sep 25, 2008 6:43 pm
Wohnort: Pohlheim near Lakewoodland

Beitrag von melodymaker »

Hi Harald,
wir kennen uns ja erst seit kurzem hier aus dem Forum. Aber was ich gerade gelesen habe, hat mich echt schockiert.
Ich wünsch dir auf diesem Weg alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Aber, niemals aufgeben und geniess dein Leben so gut es geht.
Ich drück dir alle Daumen.
Und lass die Mine richtig schön klingen.
Glückwunsch zu der tollen Gitarre.
keep on rocking in a free world

Bis dann und Gruß
Frank
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Harald,

als Christ habe ich meine ganz eigene Einstellung zum Leben, die sich sicher von vielen Leuten hier unterscheidet. Ich habe auch völlig besch...ne Zeiten hinter mir. Aber genau das waren die Zeiten, in denen ich es richtig wissen wollte. Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Harald,

wünsche Dir auf jeden Fall noch lange eine gute Gesundheit und dass die Prozentzahl stetig wieder anwächst!
Und zum Geschenk Deiner Lieben sage ich: Glückwunsch und viel Spaß damit!

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Antworten