Forumsabschied...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

*lach* - nur keine Panik! Ob Nikon oder Canon ist eigentlich völlig wurscht.

Wenn man jedoch seit über 15 Jahren bei einer Marke ist, hat man auch eventuell ein paar recht teure Optiken und unter Umständen mit Fremdfabrikaten wie Tamron, Sigma, Tokina... auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
Ein Markenwechsel beim Body kommt da dann kaum in Frage.

Es gibt wie bei den Gitarren viel zu viele gute "Geräte", um die eine oder andere Marke "schlecht" zu machen - viele sind ähnlich oder fast gleich und andere sind eben anders.

Da muss jeder seinen Weg (auch finanziell) selber finden.

Ich mag meine Guilds inzwischen mehr, als meine Takamine - würde aber keine davon hergeben. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann mal ein Nikon-Body dazu *gg*.
Aber erst mal gibts einen Vollformater von Canon (hoffentlich)

Gruß Dietmar - der Knips-Rocker (Rock-Knipser)
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich habe noch eine alte Rolleiflex, die liegt aber brach, weil ich nur noch mit dem Handy aufnehme.
Gast

Beitrag von Gast »

RB hat geschrieben:Ich habe noch eine alte Rolleiflex, die liegt aber brach, weil ich nur noch mit dem Handy aufnehme.
Musik oder Bilder ?
Hi
Hei
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Alles:

http://www.bluegrass-research.de/sound/ ... ilgrim.wmv

Das ist eigentlich nur eine Arbeitsaufnahme für interne Zwecke, da es aber eine Handy-Aufnahme ist, stelle ich sie als Beispiel mal vor.
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Moses! Was hast du für ein Handy, R&B? Das schlägt ja 90 % des Zeugs auf Youtube ...

Sehr cool finde ich persönlich die Unmittelbarkeit und die Entspanntheit, die man wohl nur kriegt, wenn man für sich selbst aufnimmt und es um nix geht ... im Gegensatz zu vielen der schockgefrorenen Gesichtern und extrem unentspannten Song-Versionen, die rauskommen, wenn man weiss dass die Aufnahme läuft und jetzt jaaaaaaaaaaa nix versemmeln ...


Wobei ich Cuts großartig finde, aber that's beside the point ....
Gast

Beitrag von Gast »

RB hat geschrieben:Alles:
Alle Achtung!
Hi
Hei
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Ich hab' die falschen Finger und das falsche Handy!
Ich bin erstaunt und angetan von dem, was ich da höre.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

@Mr. Magic Takamine
>lach* - blos kein Tokina *g*. Bin eingefleischter Canonist...

Da hab ich was für Dich!

http://www.traumflieger.de/forum/index.php

Da reden die auch schon seit Jahren über immer das Gleiche. UV-Filter ja oder nein, oder doch lieber Skylight, oder lieber gleich Polfilter ….
In dem Forum geht Nikon ab wie hier Gibson! Es ist die helle Freude, aber die sind da alle todernst Achtung.
Ich selbst knipse mit ner EOS 5D Mark II/EF 24-105mm/ 4/ L IS USM.
Wer so was rumschleppt macht das nicht zum Spaß, das Ding ist mit Batt.-Griff schwer wie ein Sack voller Hanys.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Gitarrenspieler hat geschrieben:@Mr. Magic Takamine
>lach* - blos kein Tokina *g*. Bin eingefleischter Canonist...

Da hab ich was für Dich!

http://www.traumflieger.de/forum/index.php

Da reden die auch schon seit Jahren über immer das Gleiche. UV-Filter ja oder nein, oder doch lieber Skylight, oder lieber gleich Polfilter ….
In dem Forum geht Nikon ab wie hier Gibson! Es ist die helle Freude, aber die sind da alle todernst Achtung.
Ich selbst knipse mit ner EOS 5D Mark II/EF 24-105mm/ 4/ L IS USM.
Wer so was rumschleppt macht das nicht zum Spaß, das Ding ist mit Batt.-Griff schwer wie ein Sack voller Hanys.
Hi Wolfgang,

bei Traumflieger bin ich nicht aktiv - aber hier: http://www.heintz-werner.de

Jajaa - Sky/UV/Protect... das ist fast so gut, wie: "Was ist besser - das 70-200 f/4 oder f/2,8 - mit oder ohne IS???!!!"

Die 5DMKII wird übrigens meine nächste...

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das Handy ist ein Sony/Ericcson W890i. Das einzige Problem, das einem bei solchen Aufnahmen bereitet wird, besteht in der Form. Das Ding ist so flach, daß es nicht von alleine auf der Seite stehen bleibt, also muß ich es gegen etwas lehnen, dabei rutscht es aber gerne unten weg und fällt hin (spätestens dann, wenn man auf den Knopf drückt). Diesen Teil habe ich weggeschnitten. Die Bildqualität ist eher bescheiden, aber der Klang erstaunt mich immer wieder.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:Das Handy ist ein Sony/Ericcson W890i. Das einzige Problem, das einem bei solchen Aufnahmen bereitet wird, besteht in der Form. Das Ding ist so flach, daß es nicht von alleine auf der Seite stehen bleibt, also muß ich es gegen etwas lehnen, dabei rutscht es aber gerne unten weg und fällt hin (spätestens dann, wenn man auf den Knopf drückt). Diesen Teil habe ich weggeschnitten. Die Bildqualität ist eher bescheiden, aber der Klang erstaunt mich immer wieder.
Heißkleber? :roll:

Oder UHU-papafix ( Ich habe da so ein paar Gratisproben ergattert, die mir schon oft sehr hilfreich waren.... )

Und die Bild- und Tonqualität ist absolut i.O. Niemand verlangt da das Niveau der MGM. :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jan 29, 2010 3:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

Es gibt doch diese netten Mini-Handy-Stühle von Alessi oder so? Wären die nix?
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Abschied und Photographie

Beitrag von Janpeter »

Hallo, Dietmar;

freut mich, wieder so etwas Interessantes von Dir zu lesen! - Bei mir wechseln sich gerade Guild und Rollei 35 etwas ab. ÜBer Pfingsten wollen wir nach Süd-Frankreich und lesen gerade einen wunderbaren Band der Édition MSM Decouvrir. Côte d' Azur. - Ansonsten habe ich wieder mal ein paar Gepe Rähmchen gesammelt und will wieder mal eine Serie 6x6 Dias mit einem E 100 VS und der Hasselblad machen, womit man jedes Photo am besten von Hand belichtet (den richtigen Belichtungswert von Hand einmisst).

Irgendwie bin ich da ein echter vintage-fan, der auch noch selbst 50x50 oder 50x65 cm Photos entwickelt - um es mit Guild-Worten zu sagen: Eigentlich müsste ich mir irgendwann noch eine Hoboken-Guild zulegen, vielleicht eine Mark IV oder Mark V aus jenen Tagen.

Herzliche GRüße - Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Jan-Peter,

*lach* - nur zu! 6x6 -> feine Sache!!

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Antworten