Leipzig, Dresden, Chemnitz: was kann ich da machen?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Leipzig, Dresden, Chemnitz: was kann ich da machen?

Beitrag von Holger Hendel »

Bin nächste Woche unterwegs in diesem Dreieck: Leipzig, Dresden, Chemnitz. Ich habe ein Auto unterm Hintern und meine Instrumente im Kofferraum, nur weiß ich nicht so recht, wo ich mal hindonnern könnte. Meine Reise hat natürlich Sinn und Zweck (Verwandschaft wird besucht + ein bissl Außendienstarbeit für die Firma), doch war ich lange nicht in der Ecke unterwegs und weiß wirklich nicht so genau, was die places of interest sind. Vielleicht kann mir ja einer was nennen...für mich spannend ist immer: Kneipe / Ort mit Livemusik / reichhaltigem Angebot an regionalem Bier / leckeren Fleischgerichten, größere Flohmärkte, größere / speziellere Spieleläden (die z.B. Spiele wie "a game of thrones" o.ä. führen), landschaftlich nette Plätze, gerne Flüsse. Musikläden turnen mich eher off, sind meist eine große Enttäuschung für mich...weil ich gewiss vieeel zu anspruchsvoll bin...für die Hamburger Musikläden - bis auf wenige Ausnahmen - zum Beispiel... ;) :rotfl:

Für solche Fragen wäre ja echt mal so eine Landkarte ganz praktisch mit kleinen Punkten, die die Forenuser - natürlich auf freiwilliger Basis - repräsentieren. However, bin gespannt, ob sich jemand in dem Dreieck auskennt und´nen Tip für mich hat.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Leipzig, Dresden, Chemnitz: was kann ich da machen?

Beitrag von thust »

Holger Danske hat geschrieben:.. gerne Flüsse.
Also Dresden soll an der Elbe liegen, habe ich mal gehört! :lol:
Falls Du bei mir vorbei kommst (Leipzig sind 100km von mir) kannste gern auf ein oder mehrere Biere vorbei kommen! Wenn schönes Wetter ist können wir auch Fleisch auf den Grill packen.

Gruß Andreas
Lucie
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Re: Leipzig, Dresden, Chemnitz: was kann ich da machen?

Beitrag von Lucie »

Holger Danske hat geschrieben:
Für solche Fragen wäre ja echt mal so eine Landkarte ganz praktisch mit kleinen Punkten, die die Forenuser - natürlich auf freiwilliger Basis - repräsentieren.


http://www.frappr.com/fingerpickerforum

8)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Leipzig, Dresden, Chemnitz: was kann ich da machen?

Beitrag von Holger Hendel »

Lucie hat geschrieben:
Holger Danske hat geschrieben:
Für solche Fragen wäre ja echt mal so eine Landkarte ganz praktisch mit kleinen Punkten, die die Forenuser - natürlich auf freiwilliger Basis - repräsentieren.


http://www.frappr.com/fingerpickerforum

8)
YES! Genau sowas...das Ding kenn´ich doch noch. ;) Das hätte man irgendwo in einem Knubbel oben fest-sticken sollen, haha. Gut zu wissen, dass es das noch gibt.

@thust: Die Idee ist ja mal erstklassig, du bekommst gleich Post von mir. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Wir werden auch noch dieses Jahr nach Dresden fahren.

Dresden und das Elbtal ist brückenlos schön....


noch...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

OldPicker hat geschrieben:Wir werden auch noch dieses Jahr nach Dresden fahren.
Melde Dich, wenn Du dort bist, ich wohne ja ganz in der Nähe; ich würde mich sehr freuen, Dich mal kennen zu lernen.
Danke
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Leipzig, Dresden, Chemnitz: was kann ich da machen?

Beitrag von notenwart »

Holger Danske hat geschrieben:Bin nächste Woche unterwegs ....
also wenn Du wieder mal in Dresden bist
http://club-passage.de/Bunki_s_Gitarren ... laden.html
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Leipzig, Dresden, Chemnitz: was kann ich da machen?

Beitrag von uwesemmelmann »

Holger Danske hat geschrieben:Bin nächste Woche unterwegs in diesem Dreieck: Leipzig, Dresden, Chemnitz.

Kneipe / Ort mit Livemusik


Leipzig:
Livemusik... Gewandhaus oder Oper gegenüber :rotfl:

...ansonsten zwei extrem gut sortierte Whisk(e)y-Läden in den Passagen links und rechts der Grimmaischen Straße (dort gibt's manchmal relativ gute Live-Straßen-Musik)
:guitar2:

Dresden:
Semperoper (wg. Bierreklame) und (jetzt im Ernst) die Neustadt auf der anderen Elbseite (interessantes Szeneleben, besonders nach 21.00 Uhr)

Chemnitz:
auch ein netter Whisk(e)y-Laden und ein rießiger Karl-Marx-Kopf, ansonsten ist die Innenstadt m.E. recht deprimierend,
ach ja, das Opernhaus hätte ich fast vergessen...
:lol:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für die Ideen so far, haben mir guten Input gegeben für manch möglichen Trip. Freiberg hört sich klasse an und liest sich bei Wikipedia gut, Chemnitz´Innenstadt...ohje...na gut, höher auf der Liste steht eh Dresden...mal schauen. ;) Gibt viel zu sehen und auf dem Weg kann ich sogar mein neues Effektgerät einsammeln, yeehaw! Das wird ein Fest.

Also bis in einer Woche dann und macht keinen Unsinn hier - da will ich dabei sein / mitmachen! ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten