Jimmy Page Tuning Earl's Court
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Jimmy Page Tuning Earl's Court
Schönen guten Abend miteinander,
Ich denke, dass die meisten von euch das Konzert kennen, oda zumindest ein paar der dort gespielten songs. Es geht um das Tuning,welches Jimmy Page dort benutzt.(bei den akustischen Stücken)
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr wisst,wo ich gute Noten oda video lessons über die songs finde.
Es geht um Stücke ,wie zB:Bron-Yr-Aur Stomp,Going to California,That's the way und Black Mountain sider.
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch.
mfg FLOYD
Ich denke, dass die meisten von euch das Konzert kennen, oda zumindest ein paar der dort gespielten songs. Es geht um das Tuning,welches Jimmy Page dort benutzt.(bei den akustischen Stücken)
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr wisst,wo ich gute Noten oda video lessons über die songs finde.
Es geht um Stücke ,wie zB:Bron-Yr-Aur Stomp,Going to California,That's the way und Black Mountain sider.
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch.
mfg FLOYD
Hallo Floyd
That´s the way hat mich auch immer sehr begeistert!
Gut das Du mich daran erinnert hast !
Wie wäre es denn hiermit ??
Habe ich selber noch nicht ausprobiert!
http://www.guitaretab.com/l/led-zeppelin/10252.html
Wenn Du die Stimmung und die Tabs vom Live - Konzert gefunden hast lass es mich bitte wissen !
Gruß
Rudi
That´s the way hat mich auch immer sehr begeistert!
Gut das Du mich daran erinnert hast !
Wie wäre es denn hiermit ??
Habe ich selber noch nicht ausprobiert!
http://www.guitaretab.com/l/led-zeppelin/10252.html
Wenn Du die Stimmung und die Tabs vom Live - Konzert gefunden hast lass es mich bitte wissen !
Gruß
Rudi
- Wolf
ich glaube das ist neudeutsch die Kurzfassung von:RB hat geschrieben:Was heißt "oda" ?
"in der Schule habe ich es nicht besser gelernt, lesen tue ich auch nicht und da ich mit Kaugummi im Mund auch so spreche kann ich ja auch so schreiben, und auf Rechtschreibung zu achten ist mir zu anstrengend denn Sprache ist mir sowieso egal - und was ich schreibe und ob es jemand versteht eigentlich auch"
... oder so ähnlich

[Oberlehrermodus aus [[neudeutsch: off

Grüße vom Wolf
(der schon froh ist, wenn sein Sohn (16) in ganzen Sätzen spricht

- Gitarrenspieler
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe herrausgefunden ,dass Jimmy Page auf dem Live Konzert (Earl's Court) open G spielt, also DGDGBD.
Ich kenne mich mit dem tuning noch nicht so gut aus. Arbeite mich gerade durch that's the way.
Kennt jemand vielleicht ein paar Seiten oda Stücke ,die einem dieses Tuning etwas näher bringen?
Vielen Dank
FLOYD
PS: Danke an RB , den song Wonderful one kannte ich noch nicht und er gefällt mir.
Ich habe herrausgefunden ,dass Jimmy Page auf dem Live Konzert (Earl's Court) open G spielt, also DGDGBD.
Ich kenne mich mit dem tuning noch nicht so gut aus. Arbeite mich gerade durch that's the way.
Kennt jemand vielleicht ein paar Seiten oda Stücke ,die einem dieses Tuning etwas näher bringen?
Vielen Dank
FLOYD
PS: Danke an RB , den song Wonderful one kannte ich noch nicht und er gefällt mir.
-
Chet Atkins - Black Mountain Rag°FLOYD° hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Chet Atkins - Spanish Fandango
Buster B Jones - Wild Turkey
Rolling Stones - Wild Horses
Rolling Stones - Honky Tonk Woman
Jerry Reed - Lord Mr. Ford
Hier noch ein Link zu einem Tutorial für Open G.
Auch was Schönes, einer meiner Led Zep Lieblingssong
Tuning ist (Studioversion) DGCGCD
http://www.youtube.com/watch?v=McxjMfU3J80
Tuning ist (Studioversion) DGCGCD
http://www.youtube.com/watch?v=McxjMfU3J80
Gruss Frank