Gitarrenzeitschrift - 2

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten

Braucht die Gitarrenwelt eine neue deutschsprachige Fachzeitschrift

Absolut! Es gibt für uns Akustikgitarristen noch viel zu wenig Fachinformation!
2
3%
Absolut! Es gibt für uns Akustikgitarristen noch viel zu wenig Fachinformation!
2
3%
Sinn oder nicht - ich würde sie regelmäßig kaufen, weil ich Zeitschriften mag...
2
3%
Sinn oder nicht - ich würde sie regelmäßig kaufen, weil ich Zeitschriften mag...
2
3%
Wenn sie gut ist und für mich etwas enthält, warum nicht? Aber ich werde da nur die für mich interessanten kaufen...
25
39%
Wenn sie gut ist und für mich etwas enthält, warum nicht? Aber ich werde da nur die für mich interessanten kaufen...
25
39%
Wozu? Über Gitarren wurde bereits so viel gesagt... Mir reicht das Internet, Zeitschriften sind Papierverschwendung!
3
5%
Wozu? Über Gitarren wurde bereits so viel gesagt... Mir reicht das Internet, Zeitschriften sind Papierverschwendung!
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Gitarrenzeitschrift - 2

Beitrag von OldPicker »

Hallo Mitzupfer und Saitenquäler!

Wir haben uns ja nun ziemlich umfangreich über Sinn und Unsinn einer neuen Zeitschrift ausgelassen. Aber geholfen hat es Uli vom Forum GitarreHamburg nicht....

Hier ein kurzer Überblick:
  • Die Fachzeitschrift Gitarre und Laute stellt den Vertrieb ein
    Uli, ein Redakteur, stellt die offene Frage, ob es Interessenten für ein neues, überarbeitetes und modern aufgemachtes Fachblatt gibt.
Um seine Frage zu beantworten, ihm eventuell auch durch mehrere Ja Stimmen aus dem Kreis der potentiellen Leser Mut zu machen, halte ich diese kurze und kostenfreie Abstimmung für sinnvoll. Ich denke, dass wir mit unseren Stimmen Uli durchaus signalisieren können, ob bei uns eine Absatzchance besteht.

Ich bitte, meine vorgegebenen Antworten nicht auf die Goldwaage zu legen und eher die eigene Tendenz zu bewerten, nicht den Wortlaut der Antwort :wink:

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie Uli an das Ergebnis unserer Bewertung kommen soll, da die GitHamburg keine PN und keine E-Maillinks hat...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich fände es schön, wenn alle Besucher kurz ihr Votum abgeben. Die Stimme ist anonym und kostet nichts. Man kauft keinen Kühlschrank und unterschreibt auch keinen Handyvertrag für 79 cent/min.

Also los, Frauens und Männers - Eure persönliche Meinung ist gefragt

Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

Hallo Oldpicker

Ich finde deine Aktion und auch dein Statement im Hamburgforum absolut gut.

Ich hoffe ja, dass Uli nach seinem Hochzeitsstress mal was dazu sagt.

P.S. übrigens wenn dir der Dressler nicht passt dann schlage ich Else Kling vor. Nicht mehr die jüngste aber wesentlich mehr Haare!!!

tschau Aläx
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Klar- die 3. Möglichkeit. ;) Das derzeitige Angebot genügt meinen Ansprüchen an eine zeitgemäße Fachzeitschrift nicht; Gitarre&Bass ist (hatte lange Zeit ein Abo) mMn purer Raus....hmmm...hoffe keinem zu nahe zu treten. Sorry. Soll jeder wissen, doch zu dem Preis kaufe ich mir lieber ´nen halben Satz richtig guter Saiten. :)

Wäre also schon fein, wenn es eine wirklich gute Zeitschrift in dieser Richtung geben würde.
Antworten