... und noch ne Vorstellung

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
vauge
... und noch ne Vorstellung

Beitrag von vauge »

Hallo zusammen!

Ich heisse Gerald und bin 1961 geboren. Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven. Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, aber es gefiel mir von Anfang an. Nun, da ich denke das ich hier doch regelmässig reinschauen werde ist es an der Zeit euch "offiziell" auf mich aufmerksam zu machen. <gg>

Ich kenne einige Leute die sich hier angemeldet haben schon persönlich, das sind aber alles keine "alten Hasen" dieses Forums. Ich hoffe und denke das es hier fruchtbare und anregende Unterhaltungen gibt und bin gespannt was noch alles kommt.

Von dem was ich bis jetzt mitbekomen habe - damit meine ich jetzt mal den MP3-Bereich - sind einige von euch ein paar Klassen besser als ich es je sein werde, aber das ist für mich nix neues und ich lebe damit ganz gut. 8)

Ich spiele inzwischen auch schon seit 30 Jahren Gitarre, bin aber anfangs bei einem guten Lehrer gewesen. - Gut in dem Sinne, daß er mir Grundlegendes beigebracht hat und mir die Lust am Spielen nicht verdorben hat. Das passiert ja leider oft.

Von der Art der Musik finde ich hier schon vieles was ich auch mache oder mag. Ich spiele schon auch Pickings, bin da aber nicht so begnadet und auch nicht so fixiert. Gesang ist für mich wichtig und so liegen Songs im Folk-Picking-Stil mit Gesang (auch mehrstimmig - wenn Partner da) ganz in meiner Richtung - und wenn der Song den ich gerade spiele nicht aus der Richtung ist - dann bringe ich ihn halt in dieselbe <hehe>.

Ich hab die meiste Zeit ne Konzertgitarre gespielt, jetzt aber schon seit einigen Jahren schwerpunktmäßig Steelstrings. (Meine Cort SFX-5 ist n ganz nettes Instrument, kann aber mit den Geräten die hier sonst so erklingen kaum mithalten - aber in dem Rahmen den meine Finanzen zulassen ist es ein feines Instrument.)

So, noch kurz ab vom Gitarrespielen:

So einen richtigen Job hab ich derzeit nicht. Hab viel gemacht, leider - vor allem zuletzt - erfolglos.

Derzeit habe ich ein paar Honorartätigkeiten im sozialen Bereich am Laufen (Kinder- Jugendnotdienst und Betreuung straffällig gewordener Jugendlicher) und gebe Gitarrenunterricht (für Anfänger). Ich bin ausgebildeter Pädagoge (Erzieher und Sozialarbeit) und meine Stärke liegt was den Unterricht angeht wohl eher in der Motivation als in der Virtuosität. - Eine solide Basis ist natürlich vorhanden, so das ich niemandem "Mist" beibringe.

Wenn es sich ergibt "baue" ich auch schon Mal für jemanden eine Homepage. Das ist aber eher unregelmäßig der Fall.

So, für den Anfang reicht das wohl. <lach> Wenn ihr wieder aufgewacht seid fühlt euch von mir begrüsst.
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
PaulMc

Beitrag von PaulMc »

Hallo,

Ich glaube nicht an Telekinese, obwohl mir dein Erscheinen hier und der Zeitpunkt fast so vorkommt.

Es beunruhigt mich gerade zu, was du da schreibst.

Dennoch ein "Willkommen" von mir.

Gruss

Ulrich
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Grüß Dich Nachbar :wink:

Schön, dass die Fraktion "Norddeutschland", speziell "Hanseat" ein wenig Verstärkung bekommen hat. So muß ich mich nicht mehr allein gegen diese fidelnden Sachsen, Alemannen und Teutonen durchsetzen :lol:

Viel Spass bei uns im Forum, der
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Beitrag von vauge »

@PaulMc

Was bitte sehr "beunruhigt" dich denn ??

@OldPicker

Danke für Dein Willkommen. Sagste auch noch was zu BHV .. oder ist es dir tatsächlich zu weit :wink:
musikalische Grüsse

Vauge

OldPicker

Beitrag von OldPicker »

vauge hat geschrieben:...Alle die an Telekinese glauben heben bitte meine Hand...
:lol:

Mensch vauge, wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, dann bekommst Du Deine Hand auch allein hoch, oder? :wink:

Man muss ja fast zweimal lesen, bis man das m mitbekommt... :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Beitrag von vauge »

@OldPicker

Hehe - ICH brauche dazu aber keine Telekinese <ggg> 8)
musikalische Grüsse

Vauge

cottonman

Beitrag von cottonman »

yo, Sir Galahad,
gut, dich nun auch hier zu haben.........

saludos,
cottonman
ach ja, ne Gitarre hab ich auch..................
RB
Beitrag von RB »

Herzlich willlkommen von mir, dem manchmal mächtig motoviert Mandolinen mißhandelnden Mitteldeutschen! Mir wäre ja lieber, Du würdest hier bei mir in der Gegend wohnen, damit man mal gepflegt ein paar Lieder zusammen trällern könnte.
Taylorpicker

Beitrag von Taylorpicker »

Moin Vauge,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir beide kennen uns ja schon recht gut. Ich wünsche dir viel Spaß hier in diesem Kreis.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
chrisb

Beitrag von chrisb »

ein servussen aus dem süden für vauge,
viel spaß hier!
chrisb
jo

Re: ... und noch ne Vorstellung

Beitrag von jo »

HAllo Vauge,

schön, dass Du dabei bist :), schade, dass Du so weit weg wohnst :(

Einen Gruß aus Deutschlands westlicher Seite.
Antworten