Gitarrensession am Kulturburg Hengebach in Heimbach

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

hobbit

Beitrag von hobbit »

Hallo Leute !

Ehrensache ich bin dabei. (Liegt ja auch praktisch vor meiner Haustuere)
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
RB
Beitrag von RB »

Wenn es zeitlich gegangen wäre, wäre ich auch gerne hingekommen, aber das ght nit. An dem Wochenende ist Geburtstag meiner Gattin, dann seehr runder Geburtstag eines guten Bekannten und dann fahr ich ab nach Schwäbisch Hall, wo ich die Donnerrohre rummsen lasse und hoffe, des Abends am Feuer ein paar Lieder zur Gitarre und ergänzenden Violine zu Gehör bringen zu können.

Uff, ob der Satz grammatikilalisxch aufgeht, weiß ich nicht.
hobbit

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Nun war sie die Session. Hat Spass gemacht. Danke an Kai der das organisiert hat.
Wir waren 4 Gitarren und eine Mandoline und drei Zuhoerer. Cammy spielt fantastisch Mandoline Hochachtung!

Habe noch etwas Werbung fuer unser Forum gemacht

Nur einer Sommersession war es nicht gerade, eher tiefster Herbst.

Bis zum naechsten Mal
BR

Dirk

RB
Beitrag von RB »

Klingt so, als wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich muß meine Mandolinentechnik noch verbessern und habe noch keinen Mandilinenspieler in echt gesehen, dem ich was abgucken könnte.
Cammy

Beitrag von Cammy »

Ja, schade dass das Wetter nicht mitmachen wollte. Es hat aber immerhin Spass gemacht zu spielen und auch die viele schöne Stücke zu hören von Kai (auch mit Didgeridoo) und Jo, und ein schönes Bögershausen Stück von Hobbit auf einer geliehenen Gitarre (er hat nur seine 12-Saiter für "back-up" dabei)
Man soll so was öfters machen. Hoffentlich werden mehr Gitarrenspieler dabei sein für's nächste Mal.
jo

Beitrag von jo »

Mir hat es auch gefallen. Noch mal einen Dank an Kai für die Organisation, danke Cam für die Lorbeeren.
Man kann da übrigens auch übernachten (habe ich nach ein paar Bier zuviel auch gemacht, 30€).
Beim nächsten Mal besseres Wetter, und bis dahin sollte man sich auch mal zwischendurch treffen.
Cammy

Beitrag von Cammy »

Das mit der Übernachtung ist eine gute Idee Jo. Ich hätte auch gerne ein paar Biers getrunken, aber ich mußte nach Hause fahren. Aber weil diese Session so selten stattfindet, werde ich es auch für's nächst mal so machen wie Du mit der Übernachtung. Zwischendurch treffen? Gerne! Wo, wann? Bis bald! :D
jo

Beitrag von jo »

Cammy hat geschrieben:Das mit der Übernachtung ist eine gute Idee Jo. Ich hätte auch gerne ein paar Biers getrunken, aber ich mußte nach Hause fahren. Aber weil diese Session so selten stattfindet, werde ich es auch für's nächst mal so machen wie Du mit der Übernachtung. Zwischendurch treffen? Gerne! Wo, wann? Bis bald! :D
Das mit der Übernachtung führt natürlich auch dazu, dass man ein paar Bier schuviel trinkt... :?

Treffen? Keine Ahnung. Vielleicht privat. Ich könnte sicher etwas hier in der Aachener Gegend organisieren oder in der Eifel.

CU
hobbit

Beitrag von hobbit »

Hi!

Fuer einen regelmaessigen Gitarrenstammtisch oder so waere ich sehr offen! Villeicht in der Mitte zwischen Aachen und Dueren = Eschweiler oder so?

Heimbach koennen wir sicher auch ohne Kai buchen.
BR

Dirk

jo

Beitrag von jo »

hobbit hat geschrieben:Hi!

Fuer einen regelmaessigen Gitarrenstammtisch oder so waere ich sehr offen! Villeicht in der Mitte zwischen Aachen und Dueren = Eschweiler oder so?

Heimbach koennen wir sicher auch ohne Kai buchen.
Hallo hobbit,

ja, in Eschweiler gibt's den Talbahnhof oder das Cafe Uferlos. Vor allem Letzteres wäre geeignet, die haben da so mehrere hintere Säle, da kann man sicher mal nachfragen. Außerdem ist die Eschweiler Bevölkerung erstaunlich aktiv, was Gitarrenmusik in allen möglichen Formen angeht.

Wenn's recht ist, frage ich da mal unverbindlich nach.

Gruß
hobbit

Beitrag von hobbit »

Hallo Jo!

Ist mir recht!
BR

Dirk

jo

Beitrag von jo »

So, jetzt habe ich mal nachgefragt, wer uns hier im Westen in seiner Kneipe haben will.

In Eschweiler im Uferlos wollte ich noch nicht fragen, da wir ja auch noch anderere verdienstvolle Kneipen hier im Umkreis haben.

Da wäre vor allem das Kalymnos in Aachen, fußläufig vom Bahnhof. Der Wirt, Adonis, beherbergt einen Gitarrenkreis, früher jeden zweiten Mittwoch, heute wegen starken Andrangs jeden Mittwoch ab etwa 8:00 Uhr. Der Kreis ist für jeden offen.
Ich würde aber gerne einen eigenen Abend mit den fingerpicker - Forums - Leuten ansetzen. Das geht auch in Ordnung - ich habe Adonis gefragt -, wir müssen nur einen Termin finden. Es geht auch Freitags, und für weiter gereiste würde man auch was zum Schlafen finden.

Alternative wäre ein Haus in der Eifel, Nähe Rursee, das wir für ein Wochenende haben könnten. Das kostet nur Selbstverpflegung und einen Blummenstrauss, eventuell einen kleinen Obulus.

Ich warte auf Terminvorschläge.

Gruß
Jo
Antworten