Stimmt der groovt wie Sau und der ganze Saal hat mitgegrölt
Aber Southern Man find ich auch Klasse, weniger was zum Grölen.
Nee, da muss man vielleicht doch konsequent sein.
guitar-hero hat geschrieben:Doch - wenn wir nun jedes Wort auf die Goldwaage legen würden, ...
Tja Werner, ich denke wenn wir deutsch singen, würden wir das eher tun... und eben nur das vortragen hinter dem wir auch textlich stehen.
Denn so oder so, man wird mit der Aussage identifiziert die man vor Publikum macht... wenn ich in einem Irish Pub englische Lieder über deren heroischen Kapf gegen die Iren singe krieg' ich wahrscheinlich die Fresse blau... obwohl ich nicht mitgekämpft habe... Ich kann dann nur noch ohne Zähne lallen: "Aber die Muffik if doch fo fuper ?!?!"
Hallo Joachim,
wenn du nur den text siehst und wenn du 150% politisch korrekt sein willst solltest du den Song nicht spielen.
Aber schau mal die beiden links an die ich gefunden habe, die helfen dir vielleicht aus der Misere .
Ich möchte nicht wissen, was für einen Mist ich schon alles gesungen habe!
Ich würde mal sagen die Hälfte aller Texte sind "Schrott" und/oder ich kann mich mit Ihnen nicht identifizieren! Soll ich deshalb aufhören?
Wenn ich in "D" englisch singe, verstehen doch die meisten max. die Hälfte und der Rest garnichts!
"Sittin' in the Lala, waitin' for my Jaja!" Gröhlt jeder, aber keiner weiß was es heißt! "Got my mojo workin'!" Wenn die MAma wüßte was Tochter da mitgröhlt, Eieieieiei!
Für mich ist die Stimme ein Instrument zur Erzeugung der Melodie, nichts anderes! Texte und Worte sind Schall und Rauch, wie dieser hier auch!
(..und meinen kranken Nachbarn auch....)
Mich interessiert in der Regel auch was so im Text drin steht. Oft ist der Text von englisch / amerikanischen Hits fast noch schlimmer wie ein (guter) alter deutscher Schlager. Aber es gibt natürlich auch wirklich gute, sinnvolle Texte.
Allerdings, als mir mal ein GI das Stück "Bobby Brown" von Zappa übersetzt hat, bin ich, glaub ich, bis hinter beide Ohren rot geworden
Wird aber doch immer wieder gerne gehört (Wahrscheinlich weils die meisten nicht verstehen)
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Ich pflege auch Lieder zu singen, hinter denen ich stehen kann. Aus diesem Grund singe ich überwiegend deutsche Lieder, weil ich andere Sprachen nunmal nicht beherrsche. Aber auch auf dem deutschen Sektor gibt es richtige Schätze zu finden. Man muß nur suchen.
Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Taylorpicker hat geschrieben:Na, hier ist ja richtig was los. ...
Viele Grüße
Taylorpicker
Ich sag's Dir!
Wo Du nun schon da bist, kannste vielleicht mal einen Blick in "Spieltechnik / Pics, Plecs, .." werfen.
Auch wenn Du in Teutsch singst, Du verwendest doch auch diese "Alaska-Piks", oder ?
Und