Transport f?r LED-Licht

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
kasho
Beiträge: 67
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:18 pm
Wohnort: Dortmund

Transport für LED-Licht

Beitrag von kasho »

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause schreibe ich auch noch mal was aktiv im Forum. Jetzt brauche ich nämlich Eure Tipps und Erfahrungen.

Irgendwer hier hat bestimmt die Notenpult Leuchte MIGHTY BRIGHT DOUBLE FLEX. Wie transportiert Ihr die zum Gig? Ich lege sie bislang leicht zusammengekrümmt in die Tasche des Gitarrenkoffers, habe aber immer das Gefühl, dass ich ihr damit Gewalt antue und sie es mir eines Tages übelnimmt und kaputt geht.

Wer weiß Rat?

Mit bestmöglichen Grüßen
Tobi
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich habe auch so eine. Die Schlangenhälse können mehr vertragen, als du glaubst. Es schadet ihnen nicht, wenn du sie biegst, um die Lampe zu verstauen.

Allerdings rate ich dazu, eine der Batterien (oder beide) zu entfernen, bevor du die Lampe verstaust. Die Ein-/Ausschalter sind sehr leichtgängig; es kann sehr leicht passieren, dass die Lampe im Koffer aus Versehen eingeschaltet wird und die Batterien unnötig verbraucht werden.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Liegt bei mir im Pilotenkoffer, da die Hälse so flexibel sind passt die Lampe eigentlich immer noch oben drauf. Bislang hat ihr das wohl nicht geschadet, ich finde sie insgesamt jedoch etwas "zierlich" gebaut. Um sie schonender zu lagern könntest du sie in ein Mikrofoncase verfrachten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten