nicht nur zu Weihnachten: guitar-fret-pads

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für die Erfolgswünsche. Jo, kann man nur hoffen. Ist halt schwierig mit so einem Produkt im Handel zu punkten, es ist erklärungsbedürftig, neu...und noch haben wir noch nicht so viel in Werbung stecken können. :?

@Hubert: :lol: Hubert, das liest sich ja wie Teile meiner jetzt endlich fertigen Diplomarbeit..."schneller Erfolg", "erhöhte Motivation" usw. Dass das hier nicht zu´ner Werbeveranstaltung wird. ;)
Einer unserer behinderten Mitarbeiter hatte seit langem den Wunsch Gitarre zu spielen.
Ich erinnere mich noch gut an ihn, da waren die GFPs eine Zeit lang weg, weil die im Rucksack waren, den er in der S-Bahn verloren hat, right?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Meinem jüngsten Neffen habe ich im Sommer eine Ukulele geschenkt.

Sollte er (oder sein Bruder) in der Zukunft den Wunsch äußern, Gitarre zu lernen, so sei versichert, dass ich ihm die Fret Pads besorgen werde!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 24, 2009 8:34 pm
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von PHANTOMAS-2FAST4YOU »

Ich finde die Idee mit den GFPs richtig gut. Ich denke, die liegen dieses Jahr bei uns tatsächlich unter'm Weihnachtsbaum ! Ich musse mal gucken, wie ich an diese Dingerchen komme; der Holger wird mir da sicherlich helfen wollen ! :shock:

Das Noten-Gitarren-Lernspiel interessiert mich auch sehr, danke Manati für den tollen Tipp ! ! ! Vieleicht lerne ich ja auch etwas. :oops:
Ohne Spaß wirds auch nicht besser!

www.caspars-kurve.de
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Holger Danske hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an ihn, da waren die GFPs eine Zeit lang weg, weil die im Rucksack waren, den er in der S-Bahn verloren hat, right?
Ja, genau der isses Holger !!
Er hat seinen Rucksack eine Woche später zurück bekommen.
War alles drin. Gott sei DANK.......auch die GFPs :wink:

Grüße
Hubert
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Holger Danske hat geschrieben:Ist halt schwierig mit so einem Produkt im Handel zu punkten, es ist erklärungsbedürftig, neu...
Hi Holger,

ich finde die Idee ziemlich gut.
Immerhin seit ihr bei Thomann drin, das ist doch schon mal prima.
Beim nächsten Einkauf sind die mit dabei.
(Da kann ich dann direkt den Gutschein für die Produktbewertung einlösen, fällt mir gerade ein ... Guter Tipp, Holger!)

Gut, die grafische Aufmachung der Werbematerialien könnte noch ein wenig Pep vertragen ...
Das dieses selbstgemalte DIN A4 Blatt bei T als Startbild erscheint,
bringt die GFPs nicht gerade nach vorne. :?

Erklärungsbedürftig finde ich die GFPs nun gar nicht, die erklären sich ja wirklich von selbst.

Also, viel Erfolg! :r:
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 24, 2009 8:34 pm
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von PHANTOMAS-2FAST4YOU »

Ich hab' mir heut einen Satz von diesen Dingerchen bestellt. Ich bin gespannt, ob die trotz des anstehenden Diploms vom Holger ankommen. :twisted:
Ohne Spaß wirds auch nicht besser!

www.caspars-kurve.de
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8005
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: nicht nur zu Weihnachten: guitar-fret-pads

Beitrag von berndwe »

Viel Erfolg Holger. Diese Idee ist wirklich originell.
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

Hallo Holger,

klasse Idee. Aber sag mal, wann gibt es die denn für Westerngitarre? Habt ihr in diese Richtung noch was angedacht, oder funktioniert das wegen Griffbrettkrümmung etc. nicht?

Gruß
peme
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hi Leute und heißen Dank für das Feedback soweit. Ich antworte erst jetzt da die letzten Tage ein wenig stressy waren (Freundin hängt auch in der Diplomarbeit und ich durfte ihr persönlicher Digramm- und Tabellenbastler sein... :roll: ).
Aber sag mal, wann gibt es die denn für Westerngitarre? Habt ihr in diese Richtung noch was angedacht, oder funktioniert das wegen Griffbrettkrümmung etc. nicht?
Ist bereits in Planung, ebenso für 3/4-Konzertgit. Wir hatten uns anfangs auf die 4/4 beschränkt (wenn es nicht hinhaut wäre es zumindest keine komplette Bruchlandung gewesen). Die Griffbrettkrümmung stellt kein Problem dar, das Haftmittel wird ein wenig breiter sein, dann passt es.
Ich hab' mir heut einen Satz von diesen Dingerchen bestellt. Ich bin gespannt, ob die trotz des anstehenden Diploms vom Holger ankommen.
...und sie sind auch schon so gut wie unterwegs zu Dir. ;)
Gut, die grafische Aufmachung der Werbematerialien könnte noch ein wenig Pep vertragen ...
Das dieses selbstgemalte DIN A4 Blatt bei T als Startbild erscheint,
bringt die GFPs nicht gerade nach vorne.
Jepp, finde ich auch. Macht die Marketing-Abteilung vom T. :? Ist nur blöde, dass sich unsere Verpackung nicht besser darstellen lässt in der Front-Ansicht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

:D danke Holger
Ich hoffe, Du gibst hier mal 'nen kurzen Hinweis, wenn es soweit ist. Das wäre super.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@peme: Obergitarrenfreundeehrenwort! Wird gemacht. Doch dieses Jahr wird es wohl nix mehr.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

Ich finde, Du mußt Dich jetzt mal entscheiden. Diplomarbeit hin oder her. Wenn Du Großindustrieller auf dem Gebiet der guitar-fret-pads werden willst brauchst Du das Diplom nicht, sondern nur volle Konzentration auf die Hauptaufgabe. 8) :D 8)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

sondern nur volle Konzentration auf die Hauptaufgabe
... ;) ...verbunden mit einem kleinen bzw. großen ;) Batzen Geld für die nötigen Auslagen... :lol:

Das Dipl. brauche ich doch für mein Praxisschild und die Visitenkarten, das ist schon wichtig.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
peme
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 25, 2007 8:06 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von peme »

Willst Du die Visitenkarten und das Schild auf der Rückseite der Diplom-Urkunde drucken und ausstanzen? :roll:

Nee, is klar. So'n Diplom kann man schon jut jebrauchen. Ich drücke Dir die Daumen. Danach aber voll ins Fabrikantenleben.
Antworten