Gitarrenkauf im Gro?raum Stuttgart

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
land_of_green

Gitarrenkauf im Großraum Stuttgart

Beitrag von land_of_green »

Hallo, liebe Schwaben!

Habt Ihr mal einen heißen Tipp für mich? Mein Schwiegervater wohnt bei Stuttgart und möchte sich eine akustische Gitarre (Steelstring bis ca. 600€) zulegen. Als ziemlich waschechter Fischkopp kenn ich mich (diesbezüglich) im Ländle überhaupt aus. Welche Läden könnt Ihr guten Gewissens bzw. aus eigener Erfahrung empfehlen?

Bislang steht einzig das Soundland in Fellbach auf der Liste, deshalb schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

stefan
Jürgen
Beitrag von Jürgen »

Das Soundland ist sicher eine gute Adresse. Ich würde noch Wolfgang Baues im Musikhaus Koppold in Backnang einen Besuch abstatten. Wenn's ein bischen weiter sein darf auch Session Music in Walldorf.

Viel Spaß beim aussuchen.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Wolf
Re: Gitarrenkauf im Großraum Stuttgart

Beitrag von Wolf »

land_of_green hat geschrieben:Bislang steht einzig das Soundland in Fellbach auf der Liste, deshalb schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
passt schon - und dort dann nach Uwe fragen.
Und wen zum "Großraum" auch noch Weingarten zählt, dann zu Andreas Dill in den "Gitarrenladen"
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Gast

Beitrag von Gast »

iss zwar so 160 km weit weg...aber sonst Musik Bertram in Freiburg
Bart Simpson

Beitrag von Bart Simpson »

Da wäre noch

"Sound of music"

in der Olgastraße 82.

www.sound-of-music.de

Webseite gibt nicht viel her hat aber ne Menge Gitarren rumstehen
einfach mal anrufen.
Ich wurde ausführlich und kompetent bedient
Gruß
Gunther
Wolf
Beitrag von Wolf »

Bart Simpson hat geschrieben:... hat aber ne Menge Gitarren rumstehen
... und das teilweise schon seit Jahren, weil die bei seinen Preisen kein Mensch kauft!
Ich hatte vor Jahren meine DX-1 zum üblichen Straßenpreis und ca. 400 € billiger gekauft, als auf seinem Preisschild stand. Auch wenn er seinen Preis im Verkaufsgespräch angepasst hätte finde ich so ein Geschäftsgebahren unseri ... *ähm* .... zweifelhaft.

Er ist aber in Stuttgart wohl so etwas wie eine Institution (der Chef sitzt i.d.R. im Sessel hinter der Theke 8) ) und soll sehr "Musikerfreundlich" (a la: Amp raucht kurz vorm Gig ab - kein Problem, nimm´einen mit und bring ihn n. Woche wieder) sein - einem "Gelegenheitskäufer" würde ich den aber nicht empfehlen
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
tbrenner
SoM Stuttgart ...

Beitrag von tbrenner »

bei dem Thema kommen ja fast schon "Kindheitserinnerungen " bei mir hoch: das sind so die Fossile der Musikshop-Szene. War früher immer sehr gut sortiert + konnte bei entspr. Kundschaft immer noch ein Schätzchen mehr
aus seinen unergründlichen Hinterzimmern holen.
Wirkt im Zeitalter der thomänner + musicstores insgesamt etwas anachronistisch. Preisgestaltung = Du brauchtest dort immer schon ne ausgeprägte Basarmentalität. Und die Sprüche des Seniorchefs abkönnen.

Beim Stichwort unseriö ... Gebaren fällt mir in Stgt. eher ein anderer ein,
der so ähnlich wie der spanische Monarch heißt - aber das wäre jetzt wieder ein anderes Thema.

Grüssle,

tbrenner :wink:
Antworten