Dave Goodman - The Riverboat

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
FP
Beiträge: 53
Registriert: Mi Okt 07, 2009 12:42 am
Wohnort: Geseke

Dave Goodman - The Riverboat

Beitrag von FP »

Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip für mich, wo ich die Tabs für "The Riverboat" finden kann? Meine bisherige Suche ist noch erfolglos.

Danke, Gruß Friedel
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin, ich würde ihn direkt fragen, er ist wirklich ein netter Kerl und hat meinem betrunkenen Duopartner und mir vor zwei Wochen zu allen möglichen Fragen Rede und Antwort gestanden. Vielleicht hat er sich mittlerweile schon davon erholt und ist bereit für neue Fragen... ;)

http://www.dave-goodman.info/
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
arokh
Beiträge: 329
Registriert: Sa Jan 06, 2007 5:43 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von arokh »

Moin FP,

ich habe mir den Song vor einiger Zeit mal unter Schweiß und Tränen rausgehört aber nie aufgeschrieben. Ich habe heute Abend mal deinen Post zum Anlass genommen, das ganze aufzuschreiben. Es müssten alle wichtigen Teile des Songs dabei sein. Ich habe es mit TuxGuitar gemacht einem freien Tab Editor. Wenn du dir das Programm nicht runterladen willst: Die PDFs die der erzeugt sehen nicht sehr schön aus, sollten aber gehen. Schreib mit doch mal ne PN mit einer E-Mail Adresse von dir, dann schicke ich dir die Tabs (gilt natürlich auch für alle anderen hier im Forum, die es interessiert - oder gibt es eine Möglichkeit die hier irgendwo direkt unterzubringen?)

@Holger: Wo hast du Dave Goodman denn letztens gesehen? Ich habe ihn letzten Sommer beim Haus am Walde in Bremen gesehen, super Konzert! Habe es in seiner wohlverdienten Pause aber nur gewagt ein paar wenige Worte mit Ihm zu wechseln (und eine CD zu erstehen) ... ;)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@arokh: Das war in Schneverdingen im La Habana (hervorragende Kneipe, wenn Livemusik am Start ist; demnächst kommen Frau Lux & Big Daddy Wilson) - ein feiner Gig mit Steve Baker und Martin Röttger, bei diesem Trio ist wirklich alles richtig gelaufen; da darf man hoffen, dass die drei Jungs so weitermachen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
FP
Beiträge: 53
Registriert: Mi Okt 07, 2009 12:42 am
Wohnort: Geseke

Beitrag von FP »

Habe tatsächlich auf kurze Emailanfrage die gewünschte Antwort von Dave bekommen.
Danke für den Tip Holger.
Vielen Dank auch an Arokh für das freundliche Angebot (s. PN).

Gruß Friedel
Yamaha CPX 5 VS
Furch Durango D40CM

Lakewood M32CP
Benutzeravatar
arokh
Beiträge: 329
Registriert: Sa Jan 06, 2007 5:43 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von arokh »

Falls es noch von Interesse ist: Ich habe mir letztens doch mal die Mühe gemacht die Tabs, die ich von Riverboat (in TuxGuitar) gemacht hatte, in ein lesbares Ascii Format zu gießen und auf ultimate-guitar eingestellt:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/d ... at_tab.htm

Wer lieber eine TuxGuitar Datei haben möchte, kann mir natürlich weiterhin gerne eine PN schicken (ich hoffe übrigens, dass die Datei bei all jenen angekommen ist, die mich schon gefragt haben).
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Dylan »

Von solchen Beiträgen lebt jedenfalls ein Forum wie dieses. Es ist super dass jemand seine Zeit dafür opfert andere Forumskollegen zu unterstützen.

Danke!!!!

Gruss Ludwig
Antworten