Aufbewahrungsm?glichkeiten f?r picks

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich spiele selten mit Plek, und wenn, dann findet sich immer eins im Geldbeutel, der Münztasche der Jeans (da überstehen sie notfalls auch locker ein paar Maschinenwäschen) oder im Zubehörfach des Koffers.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Johnny hat geschrieben:
Kingfrog hat geschrieben:Hinter mir stehen immer 3-4 Groupies,
die mir, je nach Bedarf, die entsprechende
Plek-Stärke reichen.

Wo sie die Pleks allerdings aufbewahren,
weiß ich nicht so genau :mrgreen:

Mann Johnny, wenn Du sonst keine Sorgen mehr hast!

Grüße, Nik
ich hab mittlerweile fast ne handvoll unterschiedlicher fingerpicks.
und da dachte ich mir, ich suche was, wo ich sie getrennt nach art und hersteller aufbewaren kann... sonst wirfste die zusammen in ne büchse und musst dann, wenn du sie mal brauchst, wieder rauskramen.

das wr der gedanke..
Wo ist das Problem? Jedes Groupie hält einen... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12027
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Jetzt mal ernsthaft! :lol:

Ich musste gerade in meiner Schule den Metallica Hit "creeping death" mit einem 2-Cent Stück als Plek-Ersatz vorspielen, da ich keins dabei hatte. DAS ist ein echtes Problem, zumal ich den Schülern bei jeder Gelegenheit mitteile, dass man unter keinen Umständen mit Geld, Einkaufswagenmünzen o.ä. auf den Saiten schraddeln sollte. Eigentlich sollte eines am Stagg-Klemmtuner klemmen, doch das muss auf-nimmer-wiedersehen abgefallen sein.

Mist hey. Ich habe mal nachgedacht, egal was ich spiele, Akustik, E-Gitarre oder Bass - ich spiele immer Plek! Ich brauche wirklich eine vernünftige Lösung, dass ich so ein Ding immer (!) am Mann habe.

Dieses Schlüsselbundding von planet waves ist Spielzeug, bricht auseinander. Es gab mal so ein Lederding...kennt das jemand, wo kann man es herkriegen? Am besten wäre wohl eine stylische Halskette, an der ich ein Plek befestigen kann - eine echte Marktlücke, gibt es sowas?

Danke für Tips.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

Holger Danske hat geschrieben:Ich brauche wirklich eine vernünftige Lösung, dass ich so ein Ding immer (!) am Mann habe.
Hi Holger,

bohr ein Loch in ein Plek hinein und machs am Schlüsselbund fest! :idea:
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

re: Lederdingens

Beitrag von DiSt »

http://www.tone-toys.com/de/Pick_Zubehoer.html

Zur Zeit im "Sonderangebot" für 7,90.
Dieter
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Wie schon gesagt, in der kleinen Münztasche der Jeans oder im Geldbeutel kann man immer eins dabeihaben ... nimmt ja nun wirklich keinen Platz weg.

Wenn ich eine frische Jeans anziehe, stecke ich grundsätzlich ein paar Euro in Kleingeld in eine Hosentasche und ein Plek in die Münztasche. Und im Geldbeutel liegt immer ein Plek. Ebenso eine 1-DM-Münze, für den Einkaufswagen im Supermarkt ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1281
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

marcus hat geschrieben:
Holger Danske hat geschrieben:Ich brauche wirklich eine vernünftige Lösung, dass ich so ein Ding immer (!) am Mann habe.
Hi Holger,

bohr ein Loch in ein Plek hinein und machs am Schlüsselbund fest! :idea:
Das Loch kannst du auch - wer hätt's gedacht - mit einem Locher machen. Sieht perfekt aus, funktioniert bestens.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12027
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Junkens, danke für die Antworten.

Das "Sonderangebot" ist doch mal was, den Schlüsselbund habe ich eher dabei als die Geldbörse und in den Taschen sind oft Löcher - nachweislich der Grund dafür, dass ich stets pleite bin... ;) Jedenfalls sind 8 Oro eine faire Investition, ein 2 Cent Stück als Plekersatz ist wirklich finster.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
kasho
Beiträge: 67
Registriert: Do Jan 17, 2008 11:18 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von kasho »

Idee: Es gibt ziemlich viele verschiedene Taschen für SD Karten. Die kann man auch für Pleks verwenden.

Ich mach dat aber nich...
Antworten