Die eigene CD Produktion - Empfehlungen?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von agustinamigo »

Ich denke ich werde mich für eine Serienproduktion entscheiden. Bis zu 500stk, Material y Audio in höhster Qualität, also keine mp3 oder so...
Ich habe mich nun 2 Wochen mit dem Mastering beschäftigt und habe nun eine CD die sowohl über die Studiomonitoren, der HiFI-Anlage, den Gettoblaster der Küche und auch im Auto CD-player wunderbar klingt. Dabei vergleiche ich ständig mit der Audioqualität bereits veröffentliche CD-Produktionen für solo akustik Gitarre und bin sehr zufrieden. Um aber trotzdem auf Nummer sicher zu gehen werde ich Rohmaterial eines Songs zum Mastering in Auftrag geben. Wenn das Ergebnis hörbar besser wie meine Bearbeitung ist, werde ich das ganze CD extern mastern lassen.
LG, Agustin
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Benutzeravatar
WS64
Beiträge: 131
Registriert: Fr Jun 29, 2007 4:17 pm
Wohnort: Köln (schäl sick)

Beitrag von WS64 »

TorstenW hat geschrieben:
pfunk hat geschrieben:...seit kurzer Zeit bietet jpc CDs "on demand" an. Da braucht man sich dann um Mindestauflagen usw. keine Gedanken mehr zu machen.
Hier ist der Link: http://www.jpc.de/jpcng/music/theme/-/t ... dent_music
Aber das finde ich eine recht unsinnige Geschichte.
Wenn du die CDs dann selbst verkaufen willst, musst die die von denen zum Stückpreis von 5€ kaufen...
Ich finde das ist eine gute Idee.
CDs selbst verkaufen will ich (kann nur von mir sprechen) gar nicht.
Aber, was hier geboten wird ist (wenn ich das richtig sehe), das ich mich a) um die Gema kein bisschen zu kümmern brauche (also auch einfach Cover Versionen anbieten kann), und b) auf meinen Webseiten einfach einen Link angeben kann, wo man die CD kaufen kann.
Antworten