RIP Frank Wulff (Ougenweide) - aber neue CD

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

RIP Frank Wulff (Ougenweide) - aber neue CD

Beitrag von vauge »

Gerade hat Ougenweide nach ewiger Zeit ihre neue CD produziert und bereitete sich auf den 40jährigen Band-Geburtstag vor.

Hier ein paar Links:

Nachruf auf Frank Wulff
Bild

Sondersendung: Radio Aena stellt die neue CD und mehr vor

Abschiedskonzert von Ougenweide am 4. Juli
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Das schockt mich jetzt.

Ich habe Frank vor ca. 6-7 Jahren mal eine alte 12-Bund-Stella verkauft, nichts teures. Ich kannte ihn vorher nicht. Er kam nach einem Achim Reichel Konzert hier mit der ganzen Band (ohne Achim Reichel) vorbei. Sie saßen 2 Stunden bei mir im Wohnzimmer und haben bei 2 Flaschen Chianti mit meiner Frau und mir geklönt. Es war richtig schön.

Ich erinnere mich noch, dass wir es alle spaßig fanden, dass die Stella einen bemalten Birkenkorpus hatte, was damals (1927) gar nicht unüblich war. Auf die Birke war kunstvoll das Aussehen von wild gemasertem Riopalisander aufgemalt. Sah toll aus. Wir haben uns alle darüber richtig amüsiert.

Frank hat sich später immer mal wieder gemeldet, wenn er in der Nähe ein Konzert hatte. Zu der Zeit spielte er neben Achim Reichel auch viel bei Etta Scollo. Leider hat ein Wiedersehen aus irgendwelchen Gründen nie geklappt.

Dass Frank Wulff ein toller Musiker war ist bekannt; ich durfte aber auch einen fröhlichen, intelligenten, netten und überaus sympathischen Menschen kennen lernen.


Stephan
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingfrog »

So etwas zu erfahren ist immer
sehr traurig und "Ougenweide" ist
ja in Insiderkreisen auch eine Institution.

Das tut mir leid.

Grüße, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Antworten