Besaitung meiner Baton Rouge

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gitfried

Besaitung meiner Baton Rouge

Beitrag von Gitfried »

Hallo zusammen. Habe mir vor kurzem eine Baton Rouge NOm16 gekauft, die einfach super klingt. Nun wollte ich vom Vertreiber (Reinhardt GmbH) wissen was für Saiten aufgezogen sind, die konnten mir jedoch nicht weiterhelfen. Gibt es jemand der mir das sagen kann. Die Seriennummer falls von Bedeutung ist 27069
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Martins Empfehlung für die OM von Light/Medium bis Extra Light.
http://www.martinguitar.com/strings/stringselect.html
Hi
Hei
Gitfried

Beitrag von Gitfried »

Besten Dank
RB
Beitrag von RB »

Ich weiß nicht, was Du gewöhnt bist, aber ich wenn es um den passenden, möglichst gleich klingenden Ersatz geht, würde ich .012 (light) anpeilen und dann verschiedenes probieren, was an Saiten am Markt erhältlich ist. Mit Martin Bronze Saiten in light macht man sicher einen guten Anfang.
Gitfried

Beitrag von Gitfried »

Das Probieren der Saiten ist nicht das Problem, da habe ich auf meinen anderen Westerngitarren schon gute Sätze kennengelernt wie JohnPearse oder Elixier. Mir ging es nur darum den jetzigen Klang meiner Baton Rouge möglichst zu erhalten und nicht durch einen anderen Satz schlechter werden zu lassen.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Mein Duo-Partner hatte vor langer Zeit auf seiner BR auch andere Saiten als Elixir (die er jetzt stets drauf hat). Das müssen die Werks-Saiten gewesen sein. Das klang gut, besser als jetzt. Glaube zwar nicht, dass er das weiß, doch ich frage ihn mal, welche Saiten das gewesen sind, evtl. stand es ja auf einem dieser Zettel, die man zur Gitarre bekommt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gitfried

Beitrag von Gitfried »

danke das wäre super
Manati

Beitrag von Manati »

Eigentlich ist das ein Armutszeugnis des Vertriebs, dass er dir keine Auskunft bzgl. der Originalbesaitung geben kann.

Zumindest könnte er sich die Mühe machen, diese Information vom Hersteller selbst einzuholen und an dich weiterzuleiten.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Gitfried hat geschrieben:danke das wäre super
Er weiß es nicht mehr. :?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
hbslowhand

Beitrag von hbslowhand »

Probier es doch mit einer E-Mail Anfrage beim Hersteller! Mit Hilfe der Serien-Nummer müßte das doch leicht herauszufinden sein.
Fingerpickers have more fun!
Antworten