Alles zum Thema: Guitar Trio - Friday Night in San Francisco

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald H. Morton »

Hallo Klaust,

ich benutze zum Lernen der Harmonielehre das Buch "Gitarre spielen und verstehen - mit CD" von Fred Harz/Karl Bruckner. Dem Buch ist auch ein Lösungsheft begelegt, so dass man die gestellten Fragen kontrollieren kann.

Beste Grüße

Harald H. Morton
Gast

Beitrag von Gast »

Harald H. Morton hat geschrieben:Hallo Herr Peperle,

ich habe sehr großen Respekt von Ihrem Fachwissen und bewundere Ihre Kompetenz. Auch in anderen Foren haben Sie sich eindrucksvoll dargestellt.

Ich hätte nur eine kleine Anregung: Lassen Sie doch bitte die Fäkaliensprache außen vor. Sie mit Ihre Kompetenz haben das doch nun wirklich nicht nötig.


Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Harald H. Morton
Hallo Harald H. Morton,

also so schlimm ist es ja nun auch nicht was der Ulrich da schreibt. Ist vielleicht ein Gleichniss etwas derberer Art, aber Fäkaliensprache? Darunter versteh ich wirklich etwas anderes.

Nichts für ungut.

Viele Grüße
Tom
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 1:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo zusammen!

Bei Harmonielehre denke ich immer an Lessing, ich darf ihn mal sinngemäß zitieren?

"Die meisten benutzen schwierige Worte um einfache Dinge zu sagen. Sag lieber schwierige Dinge mit einfachen Worten."

Ja. Daran denke ich quasi IMMER, wenn Menschen über Harmonielehre reden.

Es gibt ein kluges Buch: SIMON SCHOTT - SO SPIELT MAN BARPIANO. Kauft es, lest es und schickt die Jungs wie Haunschild und andere, die Gitarristen was erklären wollen, einfach in Rente.

Zur Not fragt ihr halt mich. Zwar habe ich auch nicht die große Ahnung - aber die einfachen Sachen kann ich erklären und der Rest ist, mit Verlaub, meistens Schafscheiße.

Gruß

erniecaster
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

Hallo an Alle

Ich finde es eigentlich witzig, dass uns Ex mit seinem Beitrag so "gereizt" hat. Sogar Ulrich Peperle hat sich dazu hinreissen lassen sein "Staitment" dazu zu geben. "RESPEKT"!
Ich sags mal so. Entweder wurden wir von Ex gewaltig verarscht oder er wollte tatsächlich eine Auskunft.
Wenn dem so wäre kann er gerne noch mal nachfragen aber eines sollte klar sein. Es stellt kein Problem das zu behaupten, dass man in der Lage ist bestimmte Dinge nachzuspielen und da will ich dir auch nichs wegnehmen aber dann sei fair und stell es ins Netz.Dan können wir dein "Problem" analysieren.
Solange das nicht passiertkann ich dir auch nicht helfen!

Also wenn du es ernst meinst dann stelle deine Frage wenn es ein Fake ist dann lass es bleiben.

tschau Aläx
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

Hallo Ulrich.

"Harrmoniebedürfnis ist nicht unbedingt eines meiner hervorstechenden Eigenschaften."
Tja Ullich, weshalb tue ich mir das an und schreibe?
Wahrscheinlich weil ich deine Beiträge einfach schätze.
Ich habe keine Ahnung wo dein Problem liegt und ich bin mir auch sicher dass ich es nicht lösen kann.
Du bist mir zu intellktuell (wahrscheinlich habe das j
jetzt falsch geschrieben.
Ich habe einen grossen Respekt vor dir und deiner Arbeit aber vielleicht solltest du auch unsere Haltung respektrieren .

tschau Aläx
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20115
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich finde fundierte Beiträge immer gut, auch wenn sie mal schwierig sein sollten. Der Admin weiß, was Modes sind. Er nimmt zumindest an,daß es sich dabei um das handelt, was in der althergebrachten (oder muß man jetzt "alt her gebrachten" schreiben ?) Musiklehre "Kirchentonarten" genannt wird.
Antworten