Hotel California

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

sir hamburger hat geschrieben: warum sollte man hier was groß tippen oder ein "," oder "." verwenden
Wenn man möchte, dass das Geschreibsel gelesen und verstanden wird, dann empfiehlt es sich, den Text entsprechend zu gestalten. Aber wenn's nicht so wichtig ist ... tja.

Außerdem hat das etwas mit Respekt vor den Personen zu tun, an die man sich mit seinen Wünschen oder Fragen wendet.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Gast

Beitrag von Gast »

Leider ist Wertschätzung und Respekt heutzutage wohl genauso gefragt wie Interpunktion, Grammatik und Rechtsschreibung :shock:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

ich weis garnicht was ihr alle habt den im internnet schriben doch alleso ihrseit eben nicht deodoranzgenug für dineue deutsche ungangsprache in's wepp unwegen di schreipfeler sag ich mal dasdas eh kein was anget wo ich mir fürn jopp bewerbentu weil dabrauchich sowas garnich

:twisted:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

sir hamburger hat geschrieben:...ich bin....schüler ...umbedingt...
Nee jetzt, oder ? Und schon mal dortgewesen ?
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Seit Jahren ist bekannt das unser Bildungssystem gelinde gesagt schlecht ist. Keiner hat aber so richtig Interesse daran es zu verbessern. Kann mir hier im Forum einer erklären warum ein hoch entwickeltes Industrieland wie die BRD 16 verschiedene Bildungssysteme braucht? Eine meiner Töchter hat 6 Monate lang in Finnland studiert, wenn man danach zurück nach Deutschland kommt (so meine Tochter) ist das hier wie dritte Welt.
On a dark desert highway, cool wind in my hair….
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2284
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Wenn ich mal aus dem Forumsindex zitieren darf

Allgemeines
Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Schoen und gut sich ueber Respektlosigkeit zu beklagen, oder ueber die Maengel des Bildungssystems, das macht schliesslich jede Generation. Aber was hat das mit akustischer Girtarrenmusik zu tuen?

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

tired-joe hat geschrieben: Schoen und gut sich ueber Respektlosigkeit zu beklagen, oder ueber die Maengel des Bildungssystems, das macht schliesslich jede Generation. Aber was hat das mit akustischer Girtarrenmusik zu tuen?
Nichts.

Aber das ist ja das Schöne an den Diskussionen hier, das man nie weiß, wo sie enden. :wink:
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Benutzeravatar
sir hamburger
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 31, 2009 5:57 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sir hamburger »

Also dann versuche ich mal mich an die deutsche Rechtschreibung so gut zu halten wie es geht. ;-)
kann das vielleicht jemand in einen Part (part ist englisch schreibt man es deshalb groß oder klein?) verschieben wo man spamen kann?

Das größte Problem das ich an unserem System sehe ist das die Schüler nichtmehr lernen wollen.
Ich kann das natürlich auch gut verstehen.
Gerade eben habe ich die 10 Klasse auf der Realschule abgeschlossen und im deutsch Unterricht haben wir fast nur Bücher über Juden und Krieg gelesen, und das ab der 5. Klasse.
Wenn man wenigstends einmal einen ordentlichen Fantasyroman gelesen hätte, könnte man wenigstends teile der Klasse vielleicht fürs Lesen begeistern.
Eines Tages wird hoffentlich das Schulsystem so geändert das es darum geht Schüler zum Lernen zu motivieren.

Wenn meine Freunde oder auch ich im Internet schreiben kann man auch einen Text verstehen der ohne groß und kleinschreibung geschrieben ist und es geht eigentlich nurnoch um geschwindigkeit vorallem in spielen. Da ist es für uns eine riiiiiiießige Umstellung wenn wir z.B. in diesem Forum schreiben (da wir sonst wenndann in gamer Foren sind) und deshalb kann das auch nicht soooo gut funkionieren ;-)

Wenn es hier keinen Part für Spam gibt dann kann man das eigentlich löschen da ich die Tabs habe ;-)

Gruss
Simon ;-)
(ich hoffe Smilies sind nicht als Respektlosigkeit gewertet ;-))
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

sir hamburger hat geschrieben: Gerade eben habe ich die 10 Klasse auf der Realschule abgeschlossen und im deutsch Unterricht haben wir fast nur Bücher über Juden und Krieg gelesen, und das ab der 5. Klasse.
Hi Simon,

mein Geschichtsunterricht bestand (falls er stattfand) ebenfalls nur aus entweder Antike oder Drittem Reich,
und dass auf einem humanistischem Gymnasium.
Traurig, dass es anscheinend inhaltlich 20 Jahre später so weiter geht.

Restringierter Code hat ja kontextsensitiv durchaus sein Berechtigung,
aber wie Manati schon schrieb, wenn Du in einem Forum postetst
und Hilfe suchst und dann ohne jegliche Interpunktion schreibst,
dann wird es einfach schwer lesbar und manch einer (ich zum Beispiel)
macht sich dann einfach nicht die Mühe, ernsthaft zu antworten.

Ich meine, "Carlifornia" ist schon nicht schlecht,
und dann auch noch Eagels (es sind die Eagles) in einer Zeile ...

Also, bleib hier, take your time, nimm' Dir einen Keks.
Die Milch kommt gleich. :wink:
»A painter paints pictures on canvas.
But musicians paint their pictures on silence.«

Leopold Stokowski
-----
http://www.nonoise-online.de
Benutzeravatar
sir hamburger
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 31, 2009 5:57 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sir hamburger »

Hallo

Da hast du natürlich Recht ;-)
Das Problem ist nur das ich wenn mich nicht jemand nett darauf hingewiesen hätte ich immernochnicht wüsste das man Hotel California so schreibt.

Und wenn ich das Lied nicht zufällig schon ein paarmal im Radio gehört hätte würde ich es garnicht kennen.
Aus diesem Grund tut es mir auch echt leid wenn ich nicht weiß wie man die Band schreibt :-(

Und mit 16 Jahren muss man ja auchnoch etwas zu lernen haben (Seeeeehr viel ;-))
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

sir hamburger hat geschrieben:Und mit 16 Jahren muss man ja auchnoch etwas zu lernen haben (Seeeeehr viel ;-))
Stimmt :wink:

Deine Lehrer lernen ja auch immer weiter... :lol:

Bild
Benutzeravatar
sir hamburger
Beiträge: 16
Registriert: Do Dez 31, 2009 5:57 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sir hamburger »

Also vielen dank an alle.

@H-bone ja ein- zweimal soll es vorgekommen sein.

Ich möchte mich für jede Respektlosigkeit die ich gesagt haben sollte engschuldigen. :oops:

Soll nicht wieder vorkommen! (hoffentlich)
und jetzt genug gespamt.

gruss

Simon
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

sir hamburger hat geschrieben: Wenn meine Freunde oder auch ich im Internet schreiben kann man auch einen Text verstehen der ohne groß und kleinschreibung geschrieben ist

... helft den armen vögeln ...

:wink:
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

radlsonny hat geschrieben:nette Story am Rande: jugendlich, dynamisch, modern wie ich bin habe ich mir gerade im fortgeschrittenen Alter von 50++ meine erste CD downgeloaded (das schreibt man so!):
Gipsy Kings: The Best of ...

und was ist da drauf? richtig! Hotel California!
klar, diese AKKORDE nur rhythmisch etwas in richtung flamenco/rumba getrimmt lässt das ganz schon ziemlich spanisch klingen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

@ sir hamburger,

Reschpeckt für Deine Haltung.

Nach der "verbalen Prügel" die Du hier erstmal hast einstecken müssen, sich den hier üblichen Gepflogenheiten (Groß-/Kleinschreibung) anzupassen und die Erkenntnis zu haben, dass Du durch Flexibilität in Deinem Verhalten Dich in eine Gemeinschaft einfügen kannst, diese Größe haben nicht viele Menschen mit 16-18 Jahren (insbesondere diejenigen, die im Internet so unterwegs sind). Häufig haben sogar viel ältere Menschen diese Fähigkeiten nicht.

Dafür hast Du für mich mehr als die "mittlere Reife", Du bist weiter. Also mach weiter so, beteilige Dich, frage, nutze die Gemeinschaft und füge ihr etwas Durch Deine Ideen / Einstellungen was hinzu.

Vielleicht noch so als Hintergrund für Dich. Tendenziell sind hier in der Überzahl "Alte Säcke" unterwegs. Ich schätze mal, das Durchschnittsalter liegt hier über 40 Jahre, d.h. für jeden 20jährigen gibt es einen 60jährigen, ich z.B. liege genau dazwischen, nur um das zu verdeutlichen.

Dann ist es glaube ich noch ein wesentlicher Unterschied ob man chattet oder, ob man in einem Forum schreibt, der Chat ist flüchtig (zumindest, wenn er nicht mitgeschnitten wird), während alles was hier steht, für die Ewigkeit ist, vorausgesetzt RB hält so lange durch.

Noch'n Tipp für die Rechtschreibung. Als mein Browser noch keine Rechtschreibprüfung konnte, habe ich meine Beiträge in Word mit der Rechtschreibprüfung geschrieben und dann kopiert.

Also viel Spaß hier, auch wenn es erst mal "holprig" losging.

PS: Nachtrag, hattest Du eigentlich schon Kekse, Milch usw. bekommen? Also von mir gibt es die Kekse.
Zuletzt geändert von ralphus am Fr Jun 25, 2010 8:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
Antworten