Geschmackssache: Der Klang von Gibson Gitarren

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Mögt ihr den Klang der Klampfe im Video?

Ja, sehr sogar
29
42%
Ist okay, aber nicht meins
15
22%
Finde ich nicht so doll, aber wer es mag
25
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

Rainer H hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:
wuwei hat geschrieben:Bei dem Eigner handelt es sich übrigens um einen gewissen Herrn Knopfler, der mit eben jener AJ oder deren Zwillingsschwester, einer SJ, die meisten, wenn nicht alle Akustikgitarrenparts seiner CD's eingespielt hat.
Ach der Knopfler ist doch ein Trottel. Genauso ein Volldepp wie Robert Johnson, Elvis Presley; John Lennon und Paul McCartney von den Beatles; Woody Guthrie, Keb’ Mo’, Elvis Costello, Arlo Guthrie, Kris Kristofferson, Emmylou Harris, Jackson Browne, John Hiatt, Pete Townshend, Dwight Yoakam, Billie Joe Armstrong, Aaron Lewis, Brad Paisley, Sheryl Crow und KT Tunstall.

Alles völlig verblödete Gibson-Spieler und taub müssen sie obendrein sein, denn Gibson-Acoustics sind doch Schice. Weiß doch jeder. Haben ja keinen Bass und Höhen schon zweimal keine.

Der Pappenheim ist ja auch so ein Depp.

Ach so, das bin ja ich.

Dow! :x

Man vergebe mir meine Polemik, aber: SCNR

halt halt!!
Die bekamen auch Geld dafür das Sie die Dinger spielten!!
so wie Dave Goodman Yamaha spielt und dafür wirbt !!
richtig kult hat für mich so was, da ging es nicht um Kohle!!

http://www.countryjoe.com/woodxxx.htm

Gruß Rainer

PS: lieber Pappe bitte faer bleiben!!
übrigens... Dave Goodman hat auch eine alte Gibson zu Hause. vermutlich macht er damit seine Aufnahmen..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ach was ... jedem das ..
Andreas
Beitrag von Andreas »

Gestern im TV (im WDR) lief B.trifft. Es war der Max Prosa da. Ein junger Spund, hat nach seiner Erzählerei ein Lied zum besten gegeben. Begleitet live auf einer J45.
Das klang übers TV mit Hifi Anschluss dermassen doof, davor, ich weiss nicht mehr, welcher Sender, auch live, hat J. Hiatt zur J45 gesungen. Großartiger Ton.

Wolltichnurmalsagen.

Ich habe eine Advanced Jumbo gegen eine HD 45 eingetauscht. Ich fand den Martin-Ton weicher, angenehmer. Den AJ Ton empfand ich drahtiger.
Heute würde ich die Gitarren nicht mehr tauschen.

Groetjes
A

Morgen ist Luisenfest im Tal
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Die J-45 hat eben nicht umsonst einen ähnlichen Kultstatus wie die D-28. Ist nun mal so. Diese Gitarren hat es schon gegeben, als Yamaha noch den Auspuff zum ersten Moped gebaut hat. Dass dieser Begriff überhaupt in dieser Diskussion vorkommt ist eigentlich ein schlechter Witz.
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Pappenheim hat geschrieben:Diese Gitarren hat es schon gegeben, als Yamaha noch den Auspuff zum ersten Moped gebaut hat. Dass dieser Begriff überhaupt in dieser Diskussion vorkommt ist eigentlich ein schlechter Witz.
Man sieht das Du auch nicht den Hauch einer Ahnung hast!!

und es scheint Dir nicht möglich zu sein mal über den Tellerrand zu schauen, sorry Pappe ist doch war!! :x

ich würde Dir das mal empfehlen um deinen Horizont zu erweitern!!!

http://de.yamaha.com/de/about_yamaha/corporate_profile/

http://www.youtube.com/watch?v=wjMTFkiNoH4

und ich glaube auch nicht, das die hier sich alle geirrt haben,
genau so wenig wie ich.

http://de.yamaha.com/de/artists/guitars_basses/?page=1

Gruß Rainer
doc

Beitrag von doc »

Eben, Suzuki baut doch auch Gitarren, hier eine Gibson-Hummingbird-Kopie:
Bild
doc
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Rainer H hat geschrieben:Man sieht das Du auch nicht den Hauch einer Ahnung hast!!
Lieber Rainer, ich würde an Deiner Stelle jetzt mal langsam vorsichtig sein mit der Wortwahl.
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

pappe, ich glaub Du musst noch einen zum bier in hangover einbestellen... :r:
a how how how howl!
Herigo

Beitrag von Herigo »

ich finde hier einfach nicht die stelle wo die sachlichkeit verlassen wurde und über eine leichte frotzelei hinaus ehrabschneidende äusserungen getätigt wurden, die die stimmung in diesem fred so versauern ließen. kann mit da jemand helfen?
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Fayol

Beitrag von Fayol »

Herigo hat geschrieben:ich finde hier einfach nicht die stelle wo die sachlichkeit verlassen wurde und über eine leichte frotzelei hinaus ehrabschneidende äusserungen getätigt wurden, die die stimmung in diesem fred so versauern ließen. kann mit da jemand helfen?
eine möglichkeit:

einfach nicht mehr weiterlesen! :mrgreen:

da wird ja ein bzw. der gitarrenhersteller schon fast zu einer religion erhoben :roll: wenn so sein sollte...au weia...

"Liebliung bringste mir mal bitte Popcorn ..." :whistler:
wuwei
Beitrag von wuwei »

Herigo hat geschrieben:ich finde hier einfach nicht die stelle wo die sachlichkeit verlassen wurde und über eine leichte frotzelei hinaus ehrabschneidende äusserungen getätigt wurden, die die stimmung in diesem fred so versauern ließen. kann mit da jemand helfen?
Tja, jetzt waren wir doch tatsächlich mal soweit, daß über das wohl heikelste Thema der Akustikgitarrenwelt sachlich gesprochen wurde, schon gelingt es unserem werten Forumskollegen Pappenheim durch einen mißmutigen (möglicherweise der Raucherentwöhnung geschuldet) und gedanklich flachen (Gibson ist gut, weil Kult) Beitrag die Gemüter wieder zu erhitzen. :(

Btw: Es soll Gitarristen geben, die ihre Gibson spielen, weil sie gut klingt! Das trifft im Übrigen auch auf den ein oder anderen Yamahaspieler zu. :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Westerly Rhode Island

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Die J-45 hat eben nicht umsonst einen ähnlichen Kultstatus wie die D-28. Ist nun mal so. Diese Gitarren hat es schon gegeben, als Yamaha noch den Auspuff zum ersten Moped gebaut hat
Ich glaube nicht, dass Du im Blindtest eine J45/D28 von einer durchschnittlichen Kopie unterscheiden kannst.
Die Magie und der Kult gehen also tatsächlich nur vom Schriftzug aus.

Du schaffst es auch nicht, Deine Verehrung von Gibson/Martin zum Ausdruck zu bringen, ohne andere Namen, hier ebenfalls einen der ganz Großen des Gitarrenbaus, in den Dreck zu ziehen.

Ganz ehrlich, mich nervt dieser Fanatismus.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Na, wenn den Herrn WRI mein Fanatismus nervt, da werde ich ja sofort und gleich meine Meinung ändern.
Gesamtschulfan

Beitrag von Gesamtschulfan »

Popcorn mampf! - Ich finde jedoch, dem ganzen fehlt noch ein wenig die intellektuelle Schärfe. Könnte langweilig werden auf Dauer. Popcorn mampf!
SouthernJumb°

Beitrag von SouthernJumb° »

8) :roll: edit: Bild entfernt da zu provokativ
Antworten