Es war ein Volksfest

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:@Pezi: Eigener Thread würde Sinn machen für die Planung.
Na, net no ana .... :roll: :x

Tschuldigung, aber ich habs schon komisch gefunden, dass da noch einer eröffnet wurde ("Es war ein Volksfest"), wir hätten doch auch gut und gerne beim Ursprungsfred "Österreichisch-süddeutsches Separatistentreffen" bleiben können. Das war quasi "unser" Faden, warum immer was Neues?

Oder anders gefragt: Bin ich zu konservativ für diese Welt?
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Pezi hat geschrieben: Ich meine wir schauen, wer aller mitmachen will
Nachdrücklichste Aufforderung an Laschek, Doc, Kris und alle weiteren noch nicht angemeldeten Teilnehmer der "Linz Guitar Pack" Session, dies umgehend zu tun.

Kris wird aufgefordert, in grauen Lederhosen und weißen Strümpfen zu erscheinen. Pinselhut ist erwünscht

Ukulele ist mitzubringen und, derartig ausgestattet, Townes van Zandt Songs zu präsentieren.
Jodeln ebenfalls obligatorisch!
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben: Tschuldigung, aber ich habs schon komisch gefunden, dass da noch einer eröffnet wurde ("Es war ein Volksfest"), wir hätten doch auch gut und gerne beim Ursprungsfred "Österreichisch-süddeutsches Separatistentreffen" bleiben können. Das war quasi "unser" Faden, warum immer was Neues?
Weil es ordentlich und 'zusammengeräumt' ist ?

Aber OK, für das "4-Hanseln-beim-Pezi-Treffen" brauchen wir keinen Faden, das sehe ich noch ein. Hier kann ein Termin im "Separatisten-Treffen-Faden" gefunden werden. Aber wie schon geschrieben, fixiert einfach was und ich komme dann spontan dazu.
Pappenheim hat geschrieben:Oder anders gefragt: Bin ich zu konservativ für diese Welt?
Wieso ? :bl:
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1279
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Beitrag von jab »

Hi!

Ich muss ab dem Wochenende leider in der Adria segeln. 8)
Sonst wär ich dabei, keine Frage!

Beste Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

jab hat geschrieben: Ich muss ab dem Wochenende leider in der Adria segeln. 8)
Jab, eine Idee: Ein Gitarristentörn!
Anheuern nur mit Instrument.

Wir bringen thematisch passende Stücke, z.B.

"Sloop John B" (Beach Boys),
"Nach mir die Sintllut" (Ambros) bzw.
"Shiver Me Timbers" (Tom Waits)

und Ähnliches,

Pappe und Kaindee selbverständlich dieses Lied ihres österreichischen Landsmannes:

http://www.youtube.com/watch?v=Qr4KKYhfDJo

Mast und Schotbruch,

Ulli
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

genau,und bei Flaute verwendet Ihr Eure Gitarren als Paddel,cool!!! 8)


(duckundweck......)
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1279
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Beitrag von jab »

Moin!
Jab, eine Idee: Ein Gitarristentörn!
...könnte ganz nice sein, jedoch befürchte ich bei dem üblichen Platzmangel an Bord eines Seglers, dass sechs oder sieben Gitarren schwierig unterzubringen sein werden.
Außerdem ist es blöd, erst die Gitarre hinlegen zu müssen, wenn der Skipper wegen eines Manövers schreit. Und wohin? Ist ja alles so glatt und wenig Gitarrenfreundlich und .... schwupps, wieder eine Martin über Bord!

Dafür wären dann diese amerikanischen Plastikdinger besser geeignet, damit wäre auch das hier:
bei Flaute verwendet Ihr Eure Gitarren als Paddel
kein Problem!

Hey, ein echtes Argument für so eine Schüssel! Wer hätte das gedacht?


8)


Beste Grüße,
jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

jab hat geschrieben:Hi!

Ich muss ab dem Wochenende leider in der Adria segeln. 8)
Sonst wär ich dabei, keine Frage!

Beste Grüße,
Jab
ja das ist ein schweres Los....:P :wink:

Gitarrenbauer haben es nicht leicht... 8)

soll ich Dir die Last abnehmen? :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich soll hier auch etwas schreiben, weil ich der "Chef" sei. So trug mir jemand per PN an. Also schreibe ich darüber, daß es Leute gibt, die meinen, es sei ungünstig, wenn man vor dem Computer sitze und virtuelle Bekanntschaften schließe. Das entferne eigentlich vom wirklichen Leben. Es fördere die Vereinsamung und sei eigntlich ein Ventil, ein Ersatzleben für bereits Kommunikationsgestörte, deren Kommunikationsstörung durch Vereinsamung immer weiter zunehme, wodurch die Ersatzhandlung immer notwendiger werde, wodurch die Vereinsamung immer weiter zunehme. Am Ende habe man blutleere Nerds vor sich, von deren Existenz man nur erfahre, wenn sie von einstürzenden, leeren Pizzaschachteln erschlagen nach zwei bis drei Jahren in Form vertrockneter Mumien aufgefunden würden. Die Nachbarn würden dann bestätigen, daß die betreffende Person sich ja schon lange nicht mehr habe blicken lassen. "Hat sich sowieso immer mehr abgekapselt" "war Einzelgänger" "soweit ich weiß saß der nur vor dem Computer".

Wenn ich demgegenüber dann sehe, daß aus so einem Forum tatsächliche Bekanntschaften entstehen und Begegnungen generiert werden, die sonst mangels passender Kommunikationsmittel gar nicht möglich gewesen wären, so erkennen wir doch wohl alle gemeinsam, daß das oben skizzierte kulturpessimistische Szenario nicht immer stimmt und manchmal sogar völlig neben der Sache liegt.
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

jab hat geschrieben: Platzmangel an Bord
Wieder ein Kaufargument für deine Kleinen.
jab hat geschrieben:wenn der Skipper wegen eines Manövers schreit
Ich kenne die Adria um diese Jahreszeit nur motorend mit aktivem Autopilot, wenn man überhaupt vorwärts kommen wollte. Aber ich wünsche euch einen guten Wind.

Grüße und http://www.youtube.com/watch?v=Ma7KGa-iDX0 :wink:

Ulli
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Also dann machen wir Nägel mit Köpfen:

Als Programmschwerpunkt definiere ich mal das Durchnehmen von rd. 2 Picking-Stücken.
Teilnehmer: Pappe, Elke, EscapeHarry, Pezi, badpicker (ev. Keindee)

Ich lass das Datum 7. und 8. Juli 2012 mal fix und hätte folgende Vorschläge als Location:

1.) bei mir zu Hause (bis zu ca. 4 Gäste möglich)
das ist DORT mit überdachter Gartenlaube, Käsefondue, etc.

bei mehr Interessenten:

2.) im Gasthaus zur schönen Aussicht - selbiges befindet sich HIER. Das ist bei mir fast um die Ecke. Dort können wir ungestört spielen so lange wir wollen und Nächtigungsmöglichkeiten gibts im Nachbarhaus, wie auch 4x bei mir zu Hause. Termin müsste ich aber rechtzeitig dort bekannt geben.

3.) beim Wolfsegger... dort kennen wir schon den Hausbrauch (Bierautomat und so...) und der Kaindee könnte zwischen 2 Geburtswehen mal schnell vorbeihüpfen :lol:
Benutzeravatar
escapeharry
Beiträge: 225
Registriert: Mi Apr 25, 2007 9:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag von escapeharry »

Also am liebsten natürlich bei Dir.
Schon wegen des angesprochenen Käse-Fondues und der Verkostung destilierer Substanzen.
Bei Dir müssen wir doch nicht ab 22:00 still sein, oder?
Ich will doch nur spielen ! Bild
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Bin dabei!
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:14 am
Wohnort: Krems / Niederösterreich

Beitrag von Pezi »

Pappenheim hat geschrieben:Bin ich zu konservativ für diese Welt?
Aber naaa, Walter!
Konservative Menschen drehen das Licht beim Auto ab.
Du bist fest von der unendlichen Kapazität deiner Batterie überzeugt, das zeugt von großer Fortschrittlichkeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Pezi hat geschrieben:Also dann machen wir Nägel mit Köpfen:

Als Programmschwerpunkt definiere ich mal das Durchnehmen von rd. 2 Picking-Stücken.
Teilnehmer: Pappe, Elke, EscapeHarry, Pezi, badpicker (ev. Keindee)

Ich lass das Datum 7. und 8. Juli 2012 mal fix und hätte folgende Vorschläge als Location:

1.) bei mir zu Hause (bis zu ca. 4 Gäste möglich)
das ist DORT mit überdachter Gartenlaube, Käsefondue, etc.

bei mehr Interessenten:

2.) im Gasthaus zur schönen Aussicht - selbiges befindet sich HIER. Das ist bei mir fast um die Ecke. Dort können wir ungestört spielen so lange wir wollen und Nächtigungsmöglichkeiten gibts im Nachbarhaus, wie auch 4x bei mir zu Hause. Termin müsste ich aber rechtzeitig dort bekannt geben.

3.) beim Wolfsegger... dort kennen wir schon den Hausbrauch (Bierautomat und so...) und der Kaindee könnte zwischen 2 Geburtswehen mal schnell vorbeihüpfen :lol:
Bin auch dabei! :)
Wo ist mir dann egal.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus, Pezi!
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Antworten