wie abmelden ? Account löschen ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Manchmal glaube ich, es ist bald Vollmond, so wie hier die Krallen gewetzt werden. Hört doch auf, es geht doch eigentlich um nichts und wenn man sich auf die Nerven fällt, sollte man eine Pause einlegen. Vieleicht ein wenig an den verbesserungsfähigen Fabrikgitarren herumschnitzen, so zur Ablenkung. Aber auf eigenes Risiko.
- Pappenheim
Oh ja, Prost ist gut: Ich vergenusszwergele gerade mit meiner Holden eine gut gekühlte Flasche Grüner Veltliner DAC 2009 - herrrrrrlich....
Prösterle!

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Wie und gleichzeitig schreibst Du hier mit ?
Überhaupt wollte ich Dir mal sagen, daß Du eine sehr kluge Frau hast, die ich an Deiner Stelle nicht hergeben würde. Irgendwo hast Du mal geschrieben, sie hätte zwar gesagt, Du sollest bis auf eine die Gitarren verkaufen, wozu mehr als eine. Gut, niemand ist perfekt und es gehört anscheinend zu den Standardfragen, die in vielen Haushalten von den Frauen an die Männer gestellt werden. Das verstehen sie einfach nicht. Aber sie riet Dir, die richtige zu behalten und das zeichnet sie aus.
Bei mir gibt es neuerdings eine neue Variante, die da lautet: "Wieviele Gitarren hast du jetzt eigentlich ?". Das hat mich sehr beruhigt, denn dann merkt sie vielleicht nicht, wenn ich irgendwann heimlich eine erwerbe.
Überhaupt wollte ich Dir mal sagen, daß Du eine sehr kluge Frau hast, die ich an Deiner Stelle nicht hergeben würde. Irgendwo hast Du mal geschrieben, sie hätte zwar gesagt, Du sollest bis auf eine die Gitarren verkaufen, wozu mehr als eine. Gut, niemand ist perfekt und es gehört anscheinend zu den Standardfragen, die in vielen Haushalten von den Frauen an die Männer gestellt werden. Das verstehen sie einfach nicht. Aber sie riet Dir, die richtige zu behalten und das zeichnet sie aus.
Bei mir gibt es neuerdings eine neue Variante, die da lautet: "Wieviele Gitarren hast du jetzt eigentlich ?". Das hat mich sehr beruhigt, denn dann merkt sie vielleicht nicht, wenn ich irgendwann heimlich eine erwerbe.
- Pappenheim
Na klar, so zwischendurch. In der Hauptsache sitze ich über der Geburtstagszeitung für die Schwiegermama in spe.RB hat geschrieben:Wie und gleichzeitig schreibst Du hier mit ?

Na ja, das muss ich relativieren: Sie riet mir, eine der Gibsons und die Martin zu behalten. Dann wärens zwei, die mir bleiben würden. Aber der Trennungsschmerz, der da auf mich zukäme, wenn ich wirklich eine veräußern würde, den will ich mir noch garnicht vorstellen...RB hat geschrieben:Aber sie riet Dir, die richtige zu behalten und das zeichnet sie aus.

Vergiss es, das merken sie immer. Scheint in den weiblichen Hormonen zu liegenRB hat geschrieben:Bei mir gibt es neuerdings eine neue Variante, die da lautet: "Wieviele Gitarren hast du jetzt eigentlich ?". Das hat mich sehr beruhigt, denn dann merkt sie vielleicht nicht, wenn ich irgendwann heimlich eine erwerbe.

Nen schönen Abend noch, ich mach jetzt die zweite Flasche auf...

Pappe, wann heiratest du denn nu? Du schreibst immer in spe, wann ist das denn nu
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
- Pappenheim
Tja, wer weiß das schon genau? Da ich unbedingt eine Braveheart-Hochzeit will, kann das noch dauern... aber geplant ist 2011.
Was ist denn eine Braveheart-Hochzeit? Und ich hoffe, dass du uns alle einlädst, versteht sich doch so unter Gitarrenkumpeln 

http://finnes.blogspot.com/
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
- Pappenheim
@doc: Wenn Du nochmal unsere Weinviertler Edelperle beleidigst, soll Dich der Blitz beim sch*****n treffen!
@Finnes: Genau darum gehts ja bei einer Braveheart-Hochzeit, dass eben keiner eingeladen wird. Braveheart-Hochzeit bedeutet - wie im Film wenn der William seine Murron heiratet -> Pfarrer + Braut + Bräutigam + Gott der Herr und sonst niemand, in einem Wald oder Wäldchen vor einem Kreuz oder Marterl - in der Nacht, wenns geht bei Vollmond im Juni oder Juli.
Warum? Weil ich den ganzen Zinnober mit Verwandtschaft, Bekanntschaft, große Messe, Fest, Bräuche, Ansprachen, Tänze etc. etc. hasse wie die Pest und die Pocken. Meiner Holden gehts zum Glück eh genauso, wir müssen das nur erstmal unseren Eltern stecken, und das kann eben noch dauern...
@Finnes: Genau darum gehts ja bei einer Braveheart-Hochzeit, dass eben keiner eingeladen wird. Braveheart-Hochzeit bedeutet - wie im Film wenn der William seine Murron heiratet -> Pfarrer + Braut + Bräutigam + Gott der Herr und sonst niemand, in einem Wald oder Wäldchen vor einem Kreuz oder Marterl - in der Nacht, wenns geht bei Vollmond im Juni oder Juli.
Warum? Weil ich den ganzen Zinnober mit Verwandtschaft, Bekanntschaft, große Messe, Fest, Bräuche, Ansprachen, Tänze etc. etc. hasse wie die Pest und die Pocken. Meiner Holden gehts zum Glück eh genauso, wir müssen das nur erstmal unseren Eltern stecken, und das kann eben noch dauern...
Selbstverständlich liegt es daran, das kann ich bestätigen. Ich merke es auch immer garantiert, wenn ich eine neue Gitarre habe.Pappenheim hat geschrieben: Vergiss es, das merken sie immer. Scheint in den weiblichen Hormonen zu liegen
Hach, ist das schön, mit niemandem darüber diskutieren zu müssen, wofür ich mein Geld ausgebe ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Lasst das doch. Sagt es einfach allen erst dann, wenn ihr bereits geheiratet habt. Ist doch euer gutes Recht.Pappenheim hat geschrieben:wir müssen das nur erstmal unseren Eltern stecken, und das kann eben noch dauern...
Dass ihr das ganze Brimborium nicht wollt, ist mir sympathisch...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
- Pappenheim
Genau da liegt der nächste Hund begraben, denn das traut sich meine Holde nicht so recht, und bis das soweit ist, kanns auch noch dauern.Manati hat geschrieben:Lasst das doch. Sagt es einfach allen erst dann, wenn ihr bereits geheiratet habt. Ist doch euer gutes Recht.
Vielleicht sollten wir in Schläfrig-Holstein heiraten, irgendwo am Wasser, da findet uns garantiert niemand!