wie abmelden ? Account löschen ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Richtig lesen sollte aber jeder und nicht nur derer, welcher momentan gerade als beliebte und auserwählte Zielscheibe dient.... :wink:
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
RB
Beitrag von RB »

Manchmal glaube ich, es ist bald Vollmond, so wie hier die Krallen gewetzt werden. Hört doch auf, es geht doch eigentlich um nichts und wenn man sich auf die Nerven fällt, sollte man eine Pause einlegen. Vieleicht ein wenig an den verbesserungsfähigen Fabrikgitarren herumschnitzen, so zur Ablenkung. Aber auf eigenes Risiko.
Sperris

Beitrag von Sperris »

Och neee Gerrit. Du bist nicht meine Zielscheibe!:wink:

Dabei sitze ich doch gerade im Wohnzimmer und trink ein Bier auf dein Wohl!!

Prost
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Oh ja, Prost ist gut: Ich vergenusszwergele gerade mit meiner Holden eine gut gekühlte Flasche Grüner Veltliner DAC 2009 - herrrrrrlich.... :mrgreen: Prösterle!
RB
Beitrag von RB »

Wie und gleichzeitig schreibst Du hier mit ?

Überhaupt wollte ich Dir mal sagen, daß Du eine sehr kluge Frau hast, die ich an Deiner Stelle nicht hergeben würde. Irgendwo hast Du mal geschrieben, sie hätte zwar gesagt, Du sollest bis auf eine die Gitarren verkaufen, wozu mehr als eine. Gut, niemand ist perfekt und es gehört anscheinend zu den Standardfragen, die in vielen Haushalten von den Frauen an die Männer gestellt werden. Das verstehen sie einfach nicht. Aber sie riet Dir, die richtige zu behalten und das zeichnet sie aus.

Bei mir gibt es neuerdings eine neue Variante, die da lautet: "Wieviele Gitarren hast du jetzt eigentlich ?". Das hat mich sehr beruhigt, denn dann merkt sie vielleicht nicht, wenn ich irgendwann heimlich eine erwerbe.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

RB hat geschrieben:Wie und gleichzeitig schreibst Du hier mit ?
Na klar, so zwischendurch. In der Hauptsache sitze ich über der Geburtstagszeitung für die Schwiegermama in spe. :idea:
RB hat geschrieben:Aber sie riet Dir, die richtige zu behalten und das zeichnet sie aus.
Na ja, das muss ich relativieren: Sie riet mir, eine der Gibsons und die Martin zu behalten. Dann wärens zwei, die mir bleiben würden. Aber der Trennungsschmerz, der da auf mich zukäme, wenn ich wirklich eine veräußern würde, den will ich mir noch garnicht vorstellen... :heul:
RB hat geschrieben:Bei mir gibt es neuerdings eine neue Variante, die da lautet: "Wieviele Gitarren hast du jetzt eigentlich ?". Das hat mich sehr beruhigt, denn dann merkt sie vielleicht nicht, wenn ich irgendwann heimlich eine erwerbe.
Vergiss es, das merken sie immer. Scheint in den weiblichen Hormonen zu liegen :? :evil: :twisted:

Nen schönen Abend noch, ich mach jetzt die zweite Flasche auf... 8)
Finnes

Beitrag von Finnes »

Pappe, wann heiratest du denn nu? Du schreibst immer in spe, wann ist das denn nu
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Tja, wer weiß das schon genau? Da ich unbedingt eine Braveheart-Hochzeit will, kann das noch dauern... aber geplant ist 2011.
Finnes

Beitrag von Finnes »

Was ist denn eine Braveheart-Hochzeit? Und ich hoffe, dass du uns alle einlädst, versteht sich doch so unter Gitarrenkumpeln :wink:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Gast

Beitrag von Gast »

Pappenheim hat geschrieben:Nen schönen Abend noch, ich mach jetzt die zweite Flasche auf... 8)
Von dem Sauerampfer ?
Hi
Hei
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

@doc: Wenn Du nochmal unsere Weinviertler Edelperle beleidigst, soll Dich der Blitz beim sch*****n treffen!

@Finnes: Genau darum gehts ja bei einer Braveheart-Hochzeit, dass eben keiner eingeladen wird. Braveheart-Hochzeit bedeutet - wie im Film wenn der William seine Murron heiratet -> Pfarrer + Braut + Bräutigam + Gott der Herr und sonst niemand, in einem Wald oder Wäldchen vor einem Kreuz oder Marterl - in der Nacht, wenns geht bei Vollmond im Juni oder Juli.

Warum? Weil ich den ganzen Zinnober mit Verwandtschaft, Bekanntschaft, große Messe, Fest, Bräuche, Ansprachen, Tänze etc. etc. hasse wie die Pest und die Pocken. Meiner Holden gehts zum Glück eh genauso, wir müssen das nur erstmal unseren Eltern stecken, und das kann eben noch dauern...
Manati

Beitrag von Manati »

Pappenheim hat geschrieben: Vergiss es, das merken sie immer. Scheint in den weiblichen Hormonen zu liegen
Selbstverständlich liegt es daran, das kann ich bestätigen. Ich merke es auch immer garantiert, wenn ich eine neue Gitarre habe.

Hach, ist das schön, mit niemandem darüber diskutieren zu müssen, wofür ich mein Geld ausgebe ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Manati

Beitrag von Manati »

Pappenheim hat geschrieben:wir müssen das nur erstmal unseren Eltern stecken, und das kann eben noch dauern...
Lasst das doch. Sagt es einfach allen erst dann, wenn ihr bereits geheiratet habt. Ist doch euer gutes Recht.

Dass ihr das ganze Brimborium nicht wollt, ist mir sympathisch...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Manati hat geschrieben:Lasst das doch. Sagt es einfach allen erst dann, wenn ihr bereits geheiratet habt. Ist doch euer gutes Recht.
Genau da liegt der nächste Hund begraben, denn das traut sich meine Holde nicht so recht, und bis das soweit ist, kanns auch noch dauern.

Vielleicht sollten wir in Schläfrig-Holstein heiraten, irgendwo am Wasser, da findet uns garantiert niemand! :mrgreen:
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Ich dachte die ganz "Heimlichen" gehen nach Dänemark.....Ich empfehle z.B. Bornholm....
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Antworten