Akustik Gitarre 1/11
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Ach notenwart, in einer Zeitschrift, wo es um Akustikgitarren geht, kommt es wohl eher auf den klang, die Bespielbarkeit usw. an und nicht ob auf der Rückseite ein Tattoo ist, oder?
Wenn der Artikel in einer Künstlerzeitschrift erschienen wäre, wäre das noch mal was anderes gewesen.
Wenn der Artikel in einer Künstlerzeitschrift erschienen wäre, wäre das noch mal was anderes gewesen.
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Leute, seid doch nicht so blauäugig. Die AS wird herausgegeben um Geld zu verdienen. Es geht immer nur um die Kohle. Auch bei einem Fachmagazin über Akkustische Gitarrenmusik. Je größer die Anzeigen um so besser die Produkte der Werbepartner, und ohne Anzeige eben auch keine Erwähnung...
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Sven
Dieses Problem gibts bei allen Magazinen, egal welches Interessensfeld. Unter den Blinden ist der Einäugige der König... und den kann/muss sich jeder selber aussuchen. Ungesehen/ungespielt kaufen sich doch wohl die wenigsten eine neue Gitarre, Testbericht hin oder her.
Ich für meinen Teil lese sowohl das Akustikmagazin von guitar als auch die "Akustik Gitarre" gerne. Alleine schon, um nicht ständig am Bildschirm zu kleben
Wie auch immer, guten Rutsch euch allen!
Ich für meinen Teil lese sowohl das Akustikmagazin von guitar als auch die "Akustik Gitarre" gerne. Alleine schon, um nicht ständig am Bildschirm zu kleben

Wie auch immer, guten Rutsch euch allen!
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
"Akustik Gitarre " bashen ....
Hallo Forumsleut,
ich bin auch so ziemlich von Anfang an Abonnent der AG und finde, man sollte bei aller berechtigten Kritik an Details die Kirche im Dorf lassen.
Ich beziehe daraus auch nach x jahren immer mal wieder Hinweise auf mir bis dato unbekannte Künstler, Instrumente, Konzerte und ich denke die
akust. Gitarrenszene braucht auch noch sowas wie ein "Zentralorgan in
printform". Besser machen geht natürlich immer.
Aber es frage sich jeder mal kritisch selbst, ob er beispielsweise bereit wäre,
für eine Ausgabe dann mal 10-12 € zu bezahlen, damit die etwas unabhängiger vom Anzeigenkundengeschäft wäre. Na?
(Daß mit der Herstellung und dem Vertrieb dieser Zeitschrift ein paar Leute ihren Lebensunterhalt verdienen ist doch o.k. - ich habe nicht den Eindruck, daß sie es auf dem Lifestyleniveau russischer oder arabischer Ölpotentaten tun + dann ist für mich auch gut..)
Grüssle,
tbrenner
ich bin auch so ziemlich von Anfang an Abonnent der AG und finde, man sollte bei aller berechtigten Kritik an Details die Kirche im Dorf lassen.
Ich beziehe daraus auch nach x jahren immer mal wieder Hinweise auf mir bis dato unbekannte Künstler, Instrumente, Konzerte und ich denke die
akust. Gitarrenszene braucht auch noch sowas wie ein "Zentralorgan in
printform". Besser machen geht natürlich immer.
Aber es frage sich jeder mal kritisch selbst, ob er beispielsweise bereit wäre,
für eine Ausgabe dann mal 10-12 € zu bezahlen, damit die etwas unabhängiger vom Anzeigenkundengeschäft wäre. Na?
(Daß mit der Herstellung und dem Vertrieb dieser Zeitschrift ein paar Leute ihren Lebensunterhalt verdienen ist doch o.k. - ich habe nicht den Eindruck, daß sie es auf dem Lifestyleniveau russischer oder arabischer Ölpotentaten tun + dann ist für mich auch gut..)
Grüssle,
tbrenner

Der Erbauer der neuen Gitarre von Klaus wird schon genannt, nur nicht sein Markenname.
Aber ich muss einigen schon beipflichten, wenn sie sagen, dass das Niveau der AG doch nachgelassen hat. Die Tests der Gitarren lese ich kaum noch, weil immer wieder das Gleiche zu lesen ist. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit was solch ein Test bei einer nagelneuen A- Gitarre bringen soll. Viel lieber sollte man sich doch mal so ein Instrument nach 3 Jahren anschauen und dann einen Test durchführen. Da darf auch mal ein "verriss" dabei sein! Sowas vermisse ich hier total!
Ich werde mir die AG noch ein Jahr lang antun, da doch einige interessante Sachen zu lesen sind. Da diese aber für mich immer seltener werden, werde ich die AG , wenn isch da nichts ändert, die Hoffnung stirbt zu letzt, als Abo kündigen und mir nur noch ab und an eine Ausgabe am Kiosk holen.
Met de beste wensen voor het nieuwe jaar
´t Kuifje
Aber ich muss einigen schon beipflichten, wenn sie sagen, dass das Niveau der AG doch nachgelassen hat. Die Tests der Gitarren lese ich kaum noch, weil immer wieder das Gleiche zu lesen ist. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit was solch ein Test bei einer nagelneuen A- Gitarre bringen soll. Viel lieber sollte man sich doch mal so ein Instrument nach 3 Jahren anschauen und dann einen Test durchführen. Da darf auch mal ein "verriss" dabei sein! Sowas vermisse ich hier total!
Ich werde mir die AG noch ein Jahr lang antun, da doch einige interessante Sachen zu lesen sind. Da diese aber für mich immer seltener werden, werde ich die AG , wenn isch da nichts ändert, die Hoffnung stirbt zu letzt, als Abo kündigen und mir nur noch ab und an eine Ausgabe am Kiosk holen.
Met de beste wensen voor het nieuwe jaar
´t Kuifje