Gary Moore ist tot R.I.P.

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Herigo

Beitrag von Herigo »

Muellermann hat geschrieben:
cabrini hat geschrieben:der hendrix schrieb sich jimi..nicht jimmi...um mal so klugsch**serisch zu sein, wie du sonst so bist....
Echt? Hatte der ne Rechtschreibschwäche, dass er seinen eigenen Namen nicht richtig schreiben konnte? :D
Jimmi, Jimmy, Jimi, Jimie, Jimy, Jim ...........alles richtig.

Kommt alles von James und enstammt der Kindersprache. So wie Waldi von Waldemar :D .
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
jpick

Re: Gary Moore ist tot R.I.P.

Beitrag von jpick »

... gerade traf ich auf die Vollversion seines "besten Solos" 1987:

https://www.youtube.com/watch?v=P3dapDT ... k1AZYg1sUw" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

... um gerade zu hören, dass Keith Emerson auch das zeitliche gesegnet hat. Leute, spielt. Spielt jetzt.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Es335

Beitrag von Es335 »

jpick hat geschrieben:. .. um gerade zu hören, dass Keith Emerson auch das zeitliche gesegnet hat. Leute, spielt. Spielt jetzt.
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, ist er an einem selbst verschuldeten Gewehrschuss gestorben, wobei nicht ganz klar ist, ob es sich dabei um einen Unfall gehandelt hat oder nicht? Das Resultat ist aber unverändert tragisch. Sein Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle bleibt für mich unvergesslich. R. I. P.

PS: Ein Unfall war es wohl offensichtlich nicht. Fokale Dystonie hat ihn zur Aufgabe seiner Konzerttätigkeit gezwungen, was an anderer Stelle als wahrscheinliches Motiv genannt wird! Sehr, sehr traurig!
gruhf

Beitrag von gruhf »

jpick hat geschrieben:... gerade traf ich auf die Vollversion seines "besten Solos" 1987
Mein (subjektives) highlight von ihm ist das Rockpalast-Konzert aus den 90ern:
https://www.youtube.com/watch?v=c25IIkMSQdI
Damals hat man scheinbar noch nicht so viel Aufsehen erregt, wenn man eine 'burst auf der Bühne spielt...
bookwood

Beitrag von bookwood »

Uiuiui... verpatzter Einsatz beim ersten Rhythmusteil, ein für G.M. seltener Spielfehler mittendrin
und für meine Ohren heftige Verstimmung zwischen Bass und Gitarre. Also da gibt es für mich bessere
Sachen von Gary Moore.
Gruß
von
Ralf
emptypockets

Beitrag von emptypockets »

Eieiei, das klingt ja wirklich gar schröcklichst.... .
Ich habe eine wirklich gute CD von BBM aus 2003. Das ist so ziemlich das Beste, was ich damals seit langer Zeit von Gary Moore gehört hatte.

Auch wenn das viele Menschen völlig unverständlich finden: ich habe ja seine Bluessachen immer für musikalische Vergewaltigung gehalten und fand seine alten Hardrock - Geschichten immer absolut genial! Auf dieser CD mit Ginger Baker und Jack Bruce blitzte nochmal - leider nur kurz - auf, was er eigentlich gekonnt hätte....
Antworten