Schidaumen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

tired-joe

Beitrag von tired-joe »

Liebe Pappe

Aua, das tut allein schon beim Lesen weh...Gute Besserung.

Als ich noch Basketball spielte (muss 20 Jahre her sein), hatte ich mal eine Luxation des Daumens der rechten Hand und musste lange Zeit mit dem Gitarrenspielen pausieren...zumindest mit der rechten Hand. Ich habe aber taeglich mit der linken Hand allein gespielt, pull offs and hammer ons. Am Ende konnte ich ganze Skalen auf dem Griffbrett hoch und runter spielen, ohne die rechte Hand zu benutzen.

Vielleicht koenntet du an der Technik der rechten Hand arbeiten, so dass du in den kommenden Wochen nicht ganz ohne Gitarre auskommen musst. Als flat picker koenntest du dich z.B. mal mit der Hybridtechnik beschaeftigen.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Dex

Beitrag von Dex »

Oh Mann, mein Beileid!

Du kannst aber auch Pech haben.
Also, was war noch mal Trumpf?
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

ts,ts,ts...ja ja, die Flachlandler müssens halt auch erst lernen:

Dos Leben ist hort' in die Berg',gell? 8)

Ja,ohne Schnee kann man doch net schifoarn,odrrrrr?
Warum hast denn net "ohchristlt"??
Hast sicher grad' auf den nächsten Einkehrschwung denkt!

Gute Besserung wünscht ein Bewohner des wilden Bergvolkes hinter dem Semmering!! :D
scifi

Beitrag von scifi »

Ohhhhhh Mist.

Gute Genesung von dem Alptraum! (oder hier besser "Alpentraum"!?!?! Ok, das ist nicht witzig...)
ralphus
Beitrag von ralphus »

Meeeensch,

nun lässt man Dich mal 'n paar Tage vom Computer los und nun machst Du so'n Sch***!!!

Man kann Dich aber auch gar nix alleine machen lassen! ;-)

Mein Beileid und gute Besserung und ein gutes "Händchen" bei der Auswahl Deines Arztes insbesondere wenn er mit dem Messer ran muss/will. Mein Tipp! Lasse nur einen Handchirurgen an Deine Flossen gem. dem Motto: " An meine Hände kommt nur Wasser und ein Handchirurg"

Und nimm einen mit Erfahrung, keinen frisch von der Uni!

Alles Gute für die Hand, und wenn das mit dem Rauchentwöhnen jetzt wg. der Hand schwierig sein sollte:

Gib' nicht auf! Sei kein Weichei! Halte durch! Suche Dir keine Ausreden! und als letzte Möglichkeit -

lasse Dir beide Hände auf auf den Rücken gipsen. ;-)
Viele Grüße

ralphus
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Masantalarri hat geschrieben:ts,ts,ts...ja ja, die Flachlandler müssens halt auch erst lernen: Dos Leben ist hort' in die Berg',gell? 8)
Des woa jo kloa: Hiaz muaß i mi vo an Steira vaoaschn lossn... :? Weißt eh schon, was ein Steirer ist? Nein? Ein geländegängiger Burgenländer! :mrgreen:

Im Ernst an alle: Danke für Eure Zusprüche und Besserungswünsche, ich bin ganz gerührt ... :oops: ...

Jetzt schaumermal, was der Onkeldoktor morgen sagt, vielleicht ist das Bandl ja bloß eingerissen und nicht durchgerissen - die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich meld mich dann wieder mit Neuigkeiten, so es welche gibt....

Wisst Ihr eigentlich, wie beschissen es ist, mit einer Gipshand an der Laptoptastatur zu tippen?
wally

Beitrag von wally »

Pappenheim hat geschrieben:
Wisst Ihr eigentlich, wie beschissen es ist, mit einer Gipshand an der Laptoptastatur zu tippen?
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Finnes

Beitrag von Finnes »

Und Pappe, du kannst dich ziemlich glücklich schätzen, das du nur deine Hand nun ein paar Wochen nicht mehr zum spielen beutzen kannst.
Wenn du so einen kleinen Hosenscheisser zu Hause hast, was ja noch kommt, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du das Gitarre spielen mal ganz knicken, auch mit funktionierenden Händen. :wink:
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Griaßeich mitnand,

wie würdet Ihr da oben sagen bei den Preißn? Mensch, da hab ich noch mal n Dusel gehabt!

Oder: Schwein gehabt, Glück im Unglück.

Heute im Krankenhaus schneiden sie mir den Gips runter (das tat gut ... kratz kratz) und dann hat ein Gott ein Weiß ein paar Tests mit mir gemacht. Ergebnis: Das Band ist nicht gerissen, sondern nur eingerissen oder vielleicht sogar bloß überdehnt. Statt einem Gips haben sie mir eine abnehmbare Plastikschiene gegeben, mit der ich ganz gut spielen kann. Zwar nur offene Akkorde, Barree klarerweise noch nix, aber ich bewahre mir die Hornhaut und meinen frohen Mut! :wink:

In 3 oder 4 Wochen dürfte der Spuk vorüber sein... :bide: :bop: :guitar1:

Es grüßt Euch ein wieder glücklicher Pappenheimer!
mbern

Beitrag von mbern »

Na, meinen herzlichen Glückwunsch.
Aber wir sagen nicht, du hast n Dusel ....
wenigstens das n weglassen, gelle.

Ik sech di wat: Du hest Sott hebt.
Orange
Beitrag von Orange »

Also Entwarnung - super :bide: !

Aber ich kenn´ das von den Sportverletzungen, gehört zwar auch wieder belastet (leicht) aber nicht überlastet !

Also nicht übermütig werden und zuviel spielen, lieber mal ein paar Tage lang nur klein anfangen und dann schauen was passiert, sonst dauert der Heilungsprozess länger als erwartet :wink: . Dann kannst du dich eh´ wieder steigern ....

Aber wem sag ich das ... bist ja eh´ schon erwachsen :D !
Christian Graßmann

Beitrag von Christian Graßmann »

...na da hast Du dir aber was erspart!

Glückwunsch zu dem Dusel und gute Besserung!!!

Gruß

Christian
....und Sie bewegt sich doch......
Orange
Beitrag von Orange »

@ Pappinger: Wie geht´s deinem Däumchen ?

Habe mich mit dem Messer in den Daumen (Innenseite) meiner - natürlich auch - Greifhand :| geschnitten.

Stört jetzt doch ein klein wenig beim Spielen habe ich heute im Unterricht soeben festgestellt, sollte sich aber in 2 Tagen wieder erledigt haben :) .
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Wird mit jedem Tag besser, kann nicht klagen. :D
Orange
Beitrag von Orange »

Wie schaut´s jetzt aus nach 3 Wochen ?

Kannst schon wieder "Däumchen drehen" in der Arbeit :rotfl: ?
Antworten