Dann hast Du doch die schlimmste Ecke schon hinter Dir: Du hast eine Gitarre, Du hast angefangen zu Üben, Deine Fingerschmerzen klingen ab, Du hast Dir ein Konzept gemacht. Damit bist Du - zumindest für mich - aktiver Gitarrist, denn viel mehr mache ich auch nicht ( nur halt ein wenig länger ).Markus hat geschrieben:Hallo Oldpicker,
...Also ein Newbie bin ich wirklich noch, da muss ich Dir widersprechen. Ich spiele (oder besser übe) erst seit 4 Wochen ernsthaft, und bin im wahrsten Sinne des Wortes ein blutiger Anfänger (zum Beweis schicke ich Dir gerne ein Foto meines linken kleinen Fingers, dessen Entzündung jetzt langsam wieder abklingt)....
Geht mir auch so, ist absolut normal... Kenne ich auch sehr gut. Also: Keine AusredenGestern war so ein Tag, wo ich am liebsten die Gitarre verbrannt und mich meiner Frau, meinem Computer oder wem auch immer gewidmet hätte. Es geht so dermaßen langsam vorwärts, dass ich fast glaube es passiert tagelang absolut nichts.

... war - soweit ich sehe - auch nicht als Thread vorgesehen...Ich will wirklich kein Mitleid von Euch

Woll, dafür gibt es Eimer und Lappen...So, musste mich mal auskotzen!

Also, Kopf hoch. Zwischen Dir und mir besteht nur der Unterschied, dass ich etwas länger spiele und ein etwas größeres Repertoir habe. Ansonsten bist Du nicht weniger Gitarrist als ich...