Kaindee´s Liedermappe NEU

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

wuwei
Beitrag von wuwei »

Von Neil Young nur Heart of Gold is auch a bißl dünn. Zumindest Old Man darf in keiner Liedermappe fehlen, die ihren Namen verdient. :lol:
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

wuwei hat geschrieben:Von Neil Young nur Heart of Gold is auch a bißl dünn. Zumindest Old Man darf in keiner Liedermappe fehlen, die ihren Namen verdient. :lol:
Bei mir ist ja vom NY “The Needle And The Damage Done”, “Look Out For My Love” und “Out On The Weekend” in der Mappe (lose Blattsammlung, Sauhaufen) mit drin.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Schaut mal, der Kaindee ist noch ganz jung. Der kennt die meisten Lieder nicht, von denen Ihr hier schwadroniert. Lasst ihm halt mal Zeit. So eine Liedermappe hat das Gute, dass sie permanent erweitert werden kann. :wink:
wuwei
Beitrag von wuwei »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Bei mir ist ja vom NY “The Needle And The Damage Done”, “Look Out For My Love” und “Out On The Weekend” in der Mappe (lose Blattsammlung, Sauhaufen) mit drin.
Das nenn' ich doch mal 'ne anständige Mappe! 8)
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Schaut mal, der Kaindee ist noch ganz jung. Der kennt die meisten Lieder nicht, von denen Ihr hier schwadroniert. Lasst ihm halt mal Zeit. So eine Liedermappe hat das Gute, dass sie permanent erweitert werden kann. :wink:
Ich bin zwar jung (naja, gehe auch schon am 40-er zu :) ), aber HE PAPPE, ich kenne da schon einige Scheiben ! :wink:

Aber wie du richtig schreibst, ich kann und werde meine Mappe dementsprechend noch erweitern und bin trotzdem aber über jeden Song-Vorschlag für "meine Schiene" dankbar.

Nur habe ich jetzt schon so viel Material vom Forum bekommen das ich mal die nächsten Wochen mit Arbeit sehr gut eingedeckt bin.
Forste gerade durch, teste, spiele, schreibe, ... und irgendwann wird es hier zu einem Projektabschluß kommen.

Und wenn ihr brav seid :lol: , dann bekommt ihr von mir die gesamte Liedermappe zur Verfügung gestellt wenn sie dann 2012 mal fertig ist, aber NUR wenn ihr brav seid ! :wink:
guitar-hero

Re: Kaindee´s Liedermappe NEU

Beitrag von guitar-hero »

Kaindee hat geschrieben:
Sortiert wird alphabetisch nach Songtiteln, da ich hier meiner Meinung nach am besten nachträglich reinsortieren kann. ...

Genauso würde ich es machen.
Ich würde mir allerdings parallel auf dem PC eine Datenbank anlegen, um alle Freiheitsgrade zu haben.

Dann würde ich mir überlegen, welche Songs ich an einem Abend spielen möchte/würde. (Setlist).

20% mehr würde ich alphabetisch in einer Mappe zusammenfassen.
Das alles packst Du Dir in Klarsichtfolie und bindest es mit Schlüsselringen. Das hat den Vorteil, dass Du Deine "Mappe" problemlos umklappen und auf A4-Format reduzieren kannst. Links daneben passt auf dem Notenpult Deine Setlist.

... und wenn Du Deine Setlist abegespielt hast, kannst Du immer noch blättern und ein paar Zugaben finden. 8)

jm2c,
Werner.
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

Pappenheim hat geschrieben:Servus,

diese kannst auch noch von mir haben:

...
Griechischer Wein / Udo Jürgens
...
griechischer wein??? bottroper bier!!!

:mrgreen:
a how how how howl!
Paeida
Beitrag von Paeida »

flyingshoes hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Servus,

diese kannst auch noch von mir haben:

...
Griechischer Wein / Udo Jürgens
...
griechischer wein??? bottroper bier!!!

:mrgreen:
Kriech ich dann heim...
Orange

Beitrag von Orange »

guitar-hero hat geschrieben: Genauso würde ich es machen.
Ich würde mir allerdings parallel auf dem PC eine Datenbank anlegen, um alle Freiheitsgrade zu haben.
Danke für deine Tips.

Und ich bereite mir auch alle Songs EINZELN in eigenen Dateien auf, da ich dann einfach wie du schon geschrieben hast alle Freiheitsgrade habe. Und wenn wer mal was braucht "muss" ich nicht immer gleich die ganze Mappe hergeben.

Natürlich mach ich mir aber auch eine komplette Mappen Datei.

:)

p.S.: Und das was ich schon habe wurde von mir bereits auf 2 USB-Stick zusätzlich gesichert.
Pappenheim

Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:Und ich bereite mir auch alle Songs EINZELN in eigenen Dateien auf,
Das ist aber saumühsam zum Ausdrucken.
Orange

Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben:Und ich bereite mir auch alle Songs EINZELN in eigenen Dateien auf,
Das ist aber saumühsam zum Ausdrucken.
Die will ich ja vorerst gar nicht ausdrucken sondern einfach zum "kombinieren" haben.

Ausgedruckt wird die komplette Version mit allen Songs. :wink:
scifi

Beitrag von scifi »

Passen würde noch 'sitting on the dock of the bay'

Ansonsten könntest du da wahrscheinlich noch das gesamte Inhaltsverzeichnis von dasDing reinkopieren:
http://www.kultliederbuch.de/
Krümel

Beitrag von Krümel »

was mir persönlich fehlt ist: "isn't she lovely" von stevie wonder.bzw. überhaupt was von stevie wonder, vielleicht "superstition" oder "I just call to say I love you".

von den beatles hast ja schon einiges, vielleicht geht da noch "while my guitar gently weeps" oder "blackbird" oder oder oder...

dann fällt mir noch "all along the watchtower" ein.

Bei Simon and Garfunkel wär noch "The 59th Street Bridge Song (Feelin' Groovy)".

Und vielleicht könntest deine liste auch noch um Queen und U2 ergänzen.
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Orange
Beitrag von Orange »

Danke Krümel !
Orange
Beitrag von Orange »

Update:

Habe mittlerweile 36 Songs einzeln, aber noch nicht alle 36 auch fertig überarbeitet. Under construction ...

Musste feststellen daß wenn man sich so eine eigene Mappe anlegt
man sich viel viel mehr überlegen muss als einfach die fertigen Songbooks aufzuschlagen und drauf loszuspielen.

Hier ein Intro ... Akkorde suchen ... YT-Videos gucken ... Original suchen und anhören ... so sind die einzelnen Teile ... ABER das wichtigste: Macht Spaß !

Und ich freu mich über jeden Titel den ich fertig habe.

Sodala, soweit so gut, werde mich jetzt wieder an die Arbeit machen.

Und Danke nochmal an die vielen neuen Mail´s dich ich bekommen
habe ebenso für die Liedertips. So mag das der Kaindee, wenn´s läuft ... :) :wink:

Mein Tip: Ich kann nur jedem der sowas noch nicht hat empfehlen eine Mappe anzulegen.
Da kommt man auf neue (und alte) Sachen drauf, sensationell was da alles so zum Vorschein kommt ! :P
Antworten