Ebay Fundstücke
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
-
Ich spiel mal den Totengräber... 
Keine Ahnung, wer von euch die Auktion noch beobachtet hat, oder ob vllt sogar jmd der Käufer ist, aber das ist für mich eine der Schnäppchenauktionen in letzter Zeit:
http://www.ebay.de/itm/190738999130?nma ... 500wt_1413
Ich denke mal, der Käufer ist ziemlich glücklich..
Den Neupreis des Instruments schätze ich auf mindestens >4000€, was bedeuten würde, dass da nichtmal knappe 40% des Neupreises erzielt wurden für eine Gitarre die offenbar erst wenige Monate alt ist und von Meisterhand gebaut wurde, aus Rio inklusive CITES Papieren..
Man hätte meinen können, dass grade letzter Punkt noch eine gewisse Preisstabilität garantiert..
Aber da sieht man mal, wie kaputt der Gebrauchtgitarrenmarkt für "relativ" unbekannte Gitarrenbauer ist.

Keine Ahnung, wer von euch die Auktion noch beobachtet hat, oder ob vllt sogar jmd der Käufer ist, aber das ist für mich eine der Schnäppchenauktionen in letzter Zeit:
http://www.ebay.de/itm/190738999130?nma ... 500wt_1413
Den Neupreis des Instruments schätze ich auf mindestens >4000€, was bedeuten würde, dass da nichtmal knappe 40% des Neupreises erzielt wurden für eine Gitarre die offenbar erst wenige Monate alt ist und von Meisterhand gebaut wurde, aus Rio inklusive CITES Papieren..
Man hätte meinen können, dass grade letzter Punkt noch eine gewisse Preisstabilität garantiert..
Aber da sieht man mal, wie kaputt der Gebrauchtgitarrenmarkt für "relativ" unbekannte Gitarrenbauer ist.
TorstenW hat geschrieben:

Mal abgesehen davon das eine solche Gitarre bei Ebay eigentlich nichts zu suchen hat....
Der Verkäufer kann einem leid tun, und der Käufer ist wohl ein Glückspilz!
Ja, scheint so.
Hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm, da entsprechender Beitrag ohne Bilder war. Sowas les ich im Normalfall erst gar nicht groß.
Preisvorstellung, wenn es denn dieselbe Gitarre ist, lag damals bei 2500€.
Da sind die knappen 1700 bei Ebay doch schon recht weit weg...
Irgendwo schon traurig...
Hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm, da entsprechender Beitrag ohne Bilder war. Sowas les ich im Normalfall erst gar nicht groß.
Preisvorstellung, wenn es denn dieselbe Gitarre ist, lag damals bei 2500€.
Da sind die knappen 1700 bei Ebay doch schon recht weit weg...
Irgendwo schon traurig...
- Wurstfinger
Hallo,
Der Preisabschlag ist natürlich immer noch heftig...
Und hoffentlich wird der Käufer mit der Gitarre glücklich! Auch wenn ich es nicht bin, um Mißverständnissen vorzubeugen.
Gruß Martin
ich glaube, dass er niedriger gewesen sein könnte, wenn es denn die "Concert Cutaway" hier war.TorstenW hat geschrieben: Ich denke mal, der Käufer ist ziemlich glücklich..
Den Neupreis des Instruments schätze ich auf mindestens >4000€,
Der Preisabschlag ist natürlich immer noch heftig...
Und hoffentlich wird der Käufer mit der Gitarre glücklich! Auch wenn ich es nicht bin, um Mißverständnissen vorzubeugen.
Gruß Martin
Auf den dort angegebenen Preis den Aufschlag für Rio und ein Cut etc,Wurstfinger hat geschrieben:Hallo,ich glaube, dass er niedriger gewesen sein könnte, wenn es denn die "Concert Cutaway" hier war.TorstenW hat geschrieben: Ich denke mal, der Käufer ist ziemlich glücklich..
Den Neupreis des Instruments schätze ich auf mindestens >4000€,
da war die Schätzung von > 4000,- ja realistisch!
Ne, Wurstfinger hat schon Recht.
Das scheint ebenjene Gitarre gewesen zu sein, die da für knappe 3k verkauft wurde. Zumindest versteh ich die Seite so, dass das die Endpreise sind..
(vllt hast du ganz oben geguckt, rudi, musst nen bissl runterscrollen)
Hmm.. hab ich mich wohl leicht vertan. Dann erscheint der Preis ja durchaus realistisch ~60%.
Hätte nicht gedacht, dass man ne harngebaute Rio-Klampfe für unter 3k€ bekommt.. Aber offenbar bietet Mr. Dreier das ja sogar standardmäßig so an.. das war mir nicht bewusst.
Wieder was gelernt!
Das scheint ebenjene Gitarre gewesen zu sein, die da für knappe 3k verkauft wurde. Zumindest versteh ich die Seite so, dass das die Endpreise sind..
(vllt hast du ganz oben geguckt, rudi, musst nen bissl runterscrollen)
Hmm.. hab ich mich wohl leicht vertan. Dann erscheint der Preis ja durchaus realistisch ~60%.
Hätte nicht gedacht, dass man ne harngebaute Rio-Klampfe für unter 3k€ bekommt.. Aber offenbar bietet Mr. Dreier das ja sogar standardmäßig so an.. das war mir nicht bewusst.
Wieder was gelernt!
TorstenW hat geschrieben: http://www.ebay.de/itm/190738999130?nma ... 500wt_1413
Den Neupreis des Instruments schätze ich auf mindestens >4000€, was bedeuten würde, dass da nichtmal knappe 40% des Neupreises erzielt.
Der Verkäufer hat kein paypal angeboten, was in dieser Preisklasse auf potentielle Käufer wie zb mich abschreckend wirkt.
PS: Grundsatzdiskussionen über ebay hatten wir schon.
- ralphus
Hat gerade jemand mal gerade 151.000 AUS$ über?
Dann könnte man hier mal zugreifen ne echt schöne Martin
Dann könnte man hier mal zugreifen ne echt schöne Martin

Viele Grüße
ralphus
ralphus