Ganglion

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

ralphus
Beitrag von ralphus »

Paeida hat geschrieben: Als bei der Aufklärung von Bohr- und Sägegeräuschen die Rede war, hab ich aber darum gebeten, mir komplett die Lichter auszuschießen ;-)
Du bist ja genau so'n Schisser wie ich ;-) , wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich ebenfalls "komplett weg".

KAFFEE!!!! für Paeida
Viele Grüße

ralphus
RB
Beitrag von RB »

Jedenfalls ist die Sache gut gegangen und du lebst noch. Hast Du ein Netbook mit oder so ein Flachteil ?
Paeida
Beitrag von Paeida »

Die Klinik hatte im Aufwachraum so ein Fernseh/Internet - Kombigerät.

Lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn sie mir statt Unterhaltungselektronik eine Pflegekraft geschickt hätten, die mir nach der OP die Kanülen entfernt. :shock:

Habe schon vor 4 Stunden zu meiner Mutter gesagt, dass ich das Gefühl habe, mir stecke was im Arm.

Mutter: "Quatsch, das ist Einbildung!"

Als ich meine Sweat Jacke ausgezogen hatte, kam dann das nette Butterfly zum Vorschein, das ich mir nun selbst gezogen habe...

Der Hand gehts aber gut, keine Schmerzen... ich berichte von der weiteren Genesung.
Paeida
Update nach OP

Beitrag von Paeida »

Moin Forum,

ich dachte mir, dass ich in meiner Freistunde mal berichte, wie es meiner Hand geht, vielleicht spielen ja noch andere mit dem Gedanken, sich operieren zu lassen.

Nach der OP habe ich 2 Wochen Schmerzmittel genommen und die Hand geschont.

Tippen ging, wie ihr gesehen habt, nach 3 - 4 Tagen schon ganz gut, Schreiben mit dem Stift ebenso.
Eine Woche nach der OP habe ich sogar ein leichtes Stück auf dem Klavier spielen können.
Bei Verbandswechsel war ich überrascht, dass die Narbe wirklich harmlos aussah. Ungefähr so, als hätte ich mir mit einem Stück Papier in die Hand geschnitten, nur mit 3 Fäden, also 6 Stichen drin.
Auch Auto fahren war kein Problem. Die Fäden habe ich nach 9 Tagen gezogen (waren unterwegs, daher hab ich auf den Doc verzichtet). An Silvestster sah das Ganze dann schon sehr gut aus.

Inzwischen habe ich nur noch ne leicht rote Narbe, seit 03.01. spiele ich endlich wieder Gitarre - Picking und Strumming (1/2 Stunde - Stunde/Tag) kein Problem und ENDLICH keine Schmerzen nach dem Spielen mehr.

Einzige derzeitige Einschränkung: Ich kann die Hand nur ca. 30 Grad beugen. Da es aber hieß, dass die Heilung bis zu nem halben Jahr dauern kann, mach ich mir da keine Sorgen.

Fazit: Würde es auf jeden Fall wieder machen lassen und freue mich darauf, wenn nach der Auftrittssaison noch die Greifhand gemacht wird!
chevere

Beitrag von chevere »

Gute Heilung!
Antworten