Natürlich hört man,....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

berndwe

Beitrag von berndwe »

notenwart hat geschrieben:
Für mich selbst bleiben drei Fragen:
a) höre ich selbst Unterschiede, spüre sie oder bilde ich mir diese erst nach dem Blick auf das Preissschild ein?
b) wie weit ist die Marke entscheidend für den Kauf und
c) warum? Fürchte ich evtl, mich mit einer Billigklampfe zu blamieren und verlacht zu werden?
Beim Kauf einer Gitarre plädiere ich für die Methode ein Geschäft aufzusuchen und die atttraktiv ausschauenden Instrumente auszuprobieren, ohne auf das Preisschild zu schauen (die Aufschrift auf der Kopfplatte zu ignorieren fällt schwerer, ist rein theoretisch aber auch möglich).

Wenn eine "Billige" die Passende ist einfach trotzdem diese erwerben. Vor schiefen Blicken muss man sich nicht fürchten. "Normale" Menschen können preiswerte Gitarren nur schwer von "guten" Gitarren unterscheiden. Schiefe Blicke erntet man höchstens von uns "Experten" ;-)

(Dass mir niemand böse ist?)
Fayol

Beitrag von Fayol »

berndwe hat geschrieben: ...
Wenn eine "Billige" die Passende ist einfach trotzdem diese erwerben. Vor schiefen Blicken muss man sich nicht fürchten. "Normale" Menschen können preiswerte Gitarren nur schwer von "guten" Gitarren unterscheiden. Schiefe Blicke erntet man höchstens von uns "Experten" ;-)

(Dass mir niemand böse ist?)
hi berndwe,

zum "billige" - Absatz:

:bide: :bop: :pro:

böse sein? :heul2: weil du recht hast, :whistler: und das gemein ist? :mrgreen:

:D
berndwe

Beitrag von berndwe »

Fayol hat geschrieben:
hi berndwe,

zum "billige" - Absatz:

Willst Du damit etwa sagen Du hättest verstanden wie ich das meine? ;-)
Fayol

Beitrag von Fayol »

berndwe hat geschrieben:
Fayol hat geschrieben:
hi berndwe,

zum "billige" - Absatz:

Willst Du damit etwa sagen Du hättest verstanden wie ich das meine? ;-)
:roll:... mmmhh.... ja, ich denke schon. es sein denn, du hättest da noch eine pointe versteckt, die mir nicht auffällt. :mrgreen:
Antworten