Programmwünsche für´s Ösi-Treffen
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
vor 2 Jahren gab ich ein Konzert, vor dem ich vom Veranstalter nach dem Motto Gefragt wurde. Völlig spontan hab ich gesagt: "Ois, außer Austropop" - und das war dann das Motto.laschek hat geschrieben:seids mir net böse!! aber bitte nicht NUR austropop!!!!!!!!!!!!!
1 Jahr später hab ich dann - auch wieder dort - das Nachfolgekonzert "No imma ka Austropop" gegeben.
Am 25.3. spiel ichum 11:00 wieder im Hopfhaus - heuer ist der Titel "Altes Neuland" - das ist gleichzeitig der Titel meiner neuen CD.
So - jetzt wisst ihr 2 Dinge:
1.) Alles was Flügel hat fliegt... am 25.3. um 11:00 ins Hopfhaus (Wien 22)
2.) es gibt eine CD zu kaufen

OK, verstehe.Pezi hat geschrieben: vor 2 Jahren gab ich ein Konzert, vor dem ich vom Veranstalter nach dem Motto Gefragt wurde. Völlig spontan hab ich gesagt: "Ois, außer Austropop" - und das war dann das Motto.
Ihr habt vermutlich in jener Zeit eine Überdosis Austropop abbekommen.
Langzeittrauma

Mich hatte es neben den guten Musikern beeindruckt, bei Dialektmusik allgemein, dass man plötzlich Texte versteht, was mir, vermutlich sehr vielen anderen auch, bei englischsprachiger Musik sonst nur ansatzhaft gelingt.
Und wenn es dann mal inhaltlich etwas sentimentaler wird, dann scheint es, gerade wegen des Dialektes, weniger süßlich-klebrig, sondern etwas (vorauseilende Entschuldigung für das folgende Wort) "authentischer" zu sein.
Tschuldigung für etwas OT. (Dea Preiss, dea quotscht wieda, ohne Luft zum holn)
- Pappenheim
Tja, Austropop ist mein täglich Brot, wir spielen das bei Gigs zu 2/3 - also mehr oder weniger hauptsächlich. Das wollnse nun mal hören, das Publikum.
Es ist aber auch ein Unterschied, ob man in seinem Repertoire nur "Fürstenfeld" oder "Jö schau" hat, oder mehr aus den eher unbekannten Liedern von Ambros, Fendrich, Danzer, STS & Co. schöpft.
Es ist aber auch ein Unterschied, ob man in seinem Repertoire nur "Fürstenfeld" oder "Jö schau" hat, oder mehr aus den eher unbekannten Liedern von Ambros, Fendrich, Danzer, STS & Co. schöpft.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Pappenheim
Gibt es irgendwelche Wünsche betreffend meiner Klampfen, welche ich unbedingt mitnehmen soll?

Gibt es irgendwelche Wünsche betreffend meiner Klampfen, welche ich unbedingt mitnehmen soll?
@Pappe: Och, ich denke die Yamaha von deiner Freundin reicht ... ! 
Also die DX-1 würde mich interessieren, die kenne ich noch nicht.

Also die DX-1 würde mich interessieren, die kenne ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Orange am Fr Mär 09, 2012 9:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
kris hat geschrieben:Also ich würde die National Tirolian ganz gerne mal hören!laschek hat geschrieben:ich schwanke zwischen meiner Takamine EF 408 (für die dreads sorgen sicher andere) oder meiner National Triolian. (resonatorgitarre)
mal gucken![]()
Gruß,
Kris
die wirds wohl auch werden. "normale gitarren" wirds ja genug geben.

Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
- Pappenheim
Na gut, dann bleiben die Furch und die Gipsn Lespohl zuhause. Den Rest nehme ich mit! 

Doch ich spiele mit !Pezi hat geschrieben: Was is mit euch? Spielt ihr nicht mit bei "Ich packe meinen Koffer..."?
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
- meine Breedlove
- meine Yacht
- mein Haus
- meine Freundin
- mein Ferrari
- ....
UPS, das war wohl was anderes.

Neuer Versuch, ich packe meinen Koffer und nehme mit:
- meine Breedlove
- meine Liederbücher
- meinen Kapo
- mein Stimmgerät
- meine Kamera
- Hunger und Durst und jede Menge gute Laune
Soll ich die Walden überhaupt mitnehmen ? Egal wär´s ...

I gfrei´ mi´ scho´, des wiad fein !

- Pappenheim
Ja, für den Fall, dass dem Wirt das Brennholz ausgeht ...Kaindee hat geschrieben:Soll ich die Walden überhaupt mitnehmen ? Egal wär´s ...![]()