Iris hat geschrieben:@ Ja, ja, die neue, deutsche Rechtschreibung...
Vielleicht solltest du nicht so viel Geld für neue Gitarren ausgeben und dir dafür mal einen neuen Duden gönnen...
Liebe Grüße!
Iris
Neee, neee, ich schreib' weiterhin Schalloch mit zwei l und Bassaite mit zwei s und daß mit "scharfem s" und aufwendig mit e.... nu rat doch mal, liebe Iris, wie ich Tip schreibe... und statt 'nem Duden kauf ich mir lieber neue Saiten... bevor ich wieder Alpträume kriege
Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Gautschbrief.
Das war noch echtes "teutsch"!!!
"Wir Jünger Gutenbergs thun anmit in unserer Kunst - in teutsch und andern Landen - jedermänniglich kund und zu wissen, daß der Jünger
der hochberühmten Buchdruckerkunst...u.s.w."
Wer hat schon mal die Briefe von Joseph Filser gelesen?
@ H-Bone,
also, ich finde Schallloch mit drei l cool...
Solange du nicht HOLLLÄNDER oder GITTARE oder STAHLSEITEN schreibst, ist ja auch alles im grünen Bereich...
Grüßle!
Iris
Iris hat geschrieben:@ Dieter,
du schriebst:
...
Ja, ja, die neue, deutsche Rechtschreibung...
Vielleicht solltest du nicht so viel Geld für neue Gitarren ausgeben und dir dafür mal einen neuen Duden gönnen...
Liebe Grüße!
Iris
Jawoll! Mein Duden ist alt, brennt aber genau so lange, wie der neue
Und hier die Berichtigung, die ich ( aufgrund der Länge ) in Kleinschrift darbiete:
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
sisi hat geschrieben:das parallele wirken unterschiedlicher schreibweisen zwing in koexistenter toleranz zur erweiterten sicht der eigenen eingeschränktheit.
und:
das versteifen auf wortspaltereien ist genau das, was ein gitarreforum musisch beschwingt und künstlerisch zu freiheitlichen vermag.
Genau! Du sagst es!
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)