Neue Forumsregeln im netten Fingerpicking-Forum?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

berndwe

Re: Neue Forumsregeln im netten Fingerpicking-Forum?

Beitrag von berndwe »

Kwalke hat geschrieben: Es wäre auch nett, zu erfahren, ob "berndwe" Dich richtig verstanden hat und von Dir bevollmächtigt ist, an Dich gerichtete Fragen in Deinem Namen zu beantworten.
Ich hab hier meine persönliche Meinung geäußert. Dazu brauche ich keine Vollmacht vom Moderator dieses Forums. Ich stimme meine Postings mit niemandem ab, auch nicht mit RB. Wenn Du jemandem persönlich eine Frage stellst und nicht willst, dass jemand anders hier darauf reagiert, schreib besser eine PN und poste es nicht in ein öffentliches Forum.

Ich fand (und finde immer noch) dass Deine Korrespondenz mit dem anderen an dieser aus dem Ruder gelaufenen Diskussion Beteiligten nicht mehr ins Forum gehört, sondern auf einem anderen Kanal ausgetragen werden sollte. Mein Statement bezog sich auch nicht nur auf Dich und war nicht so böse gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.

Ich finde auch, dass Du die Sache etwas entspannter sehen solltest. Soweit ich es mitbekommen habe sind hier Aussagen von Dir bezweifelt worden bzw. man hat Dich kritisiert - zum Teil auch etwas provokant. Von Verleumdung oder Beleidigung zu sprechen geht für mein Gefühl aber etwas weit.

Unabhängig vom vorliegenden Fall - wenn ich kontroverse Diskussionen verfolge und mir ohne Kenntnis der Fakten ein Urteil darüber bilden soll was nun richtig ist bzw. wer Recht hat, vertraue ich eher den Aussagen derer, die weniger heftig diskutieren und nicht unbedingt das letzte Wort haben müssen.

Ich habe im übrigen Deine Postings immer mit Interesse gelesen, weil die Erfahrung eines Praktikers daraus spricht. Bitte fass es nicht als Angriff auf wenn ich Dir in Ausnahmefällen einmal widerspreche.

Ich will Dir keine guten Ratschläge geben - ich kann nur 2 Sachen vorschlagen:
- sieh die Sache etwas gelassener
- vertragen wir uns wieder
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Leute, ich kann den Kwalke schon verstehen, bzw. seinen Frust nachvollziehen. Er hat ein Erlebnis geschildert, das thematisch ins Forum passt und ich glaube nicht, dass er sich dabei jetzt wasweißichwas für großartige Reaktionen erwartet hat. Außer vielleicht ein klein wenig Solidarität, da sicherlich viele von uns den Jammer kennen, wenn man im Laden oder auf der Messe jemanden was fragt und der dann keinen Tau hat.

Kwalke hat peinlich darauf geachtet, keine Namen zu nennen. Im Grunde hat er nix anderes gemacht, als sich über peinliches Nichtwissen selbsternannter Experten zu monieren. Das muss erlaubt sein und das steht jedem zu.

Dann wurde es technisch und dann persönlich. Kwalke wurde jedenfalls zuerst von einem bis dahin Unbeteiligten angegriffen, der ihm "hinterfotzige Bemerkungen" attestierte. Dass er sich dann verteidigt, ist verständlich und legitim. Dann nahm die Geschichte seinen Lauf, wie es in Popcorn-Freds halt so der Fall ist.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten alle Beteiligten diesen Murks einfach vergessen, bzw. sollten jene, die Kwalke an den Karren gefahren waren, ein paar auflockernde und nette Worte schreiben, zu Gunsten des Klimas. Berndwe hat das oben mit seinem "Vertragen wir uns doch wieder" bereits gemacht. Das sollten andere auch tun.

Ich möchte für meinen Teil den Kwalke hier jedenfalls nicht missen. Er ist Berufsmusiker, ein toller noch dazu, und ich konnte in vielen Freds und PNs einen Haufen von ihm lernen. Lasst uns alle entspannt sein.

:guitar2:
notenwart

Beitrag von notenwart »

Pappenheim hat geschrieben:... als sich über peinliches Nichtwissen selbsternannter Experten zu monieren....
So langsam, und das ist dann demzufolge auch mein letztes Wort, geht mir das Ganze hier auf den Sack. So viel Blödheit ertrage ich nicht mehr.
Wo hat der Chef oder was auch immer des Amp-Herstellers sich als Experte selbst ernannt?

Der Kwalke hat sich selber eine riesengroße Falle gestellt und ist doof und blind reingerannt. Und dann hat die Falle zugeschnappt, Kwalke hat ganz laut AUA gerufen und wollte wie der kleine Dennis von nebenan gestreichelt werden und ein Trostpflaster.
Und einige andere mit ihm.
Und weil das Pflaster zu klein war und es vom guten Onkel Forum auch keine Tüte Werthers Echte gab, hat er dann noch diesen Faden hier aufgemacht - irgendwann wird schon irgendwer die große Kiste Zellstofftaschentücher bringen und ihm sanft überhs Haar streichen...
Wow, was für eine trübe Show!

Hab ich kein Verständnis für, für so ein kindisches Verhalten, tut mir leid.

Tschüs
Orange
Beitrag von Orange »

Um was geht´s eigentlich überhaupt noch ?
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Nach BK mit Kaindee eingefügt:
notenwart hat geschrieben:Und weil das Pflaster zu klein war und es vom guten Onkel Forum auch keine Tüte Werthers Echte gab, hat er dann noch diesen Faden hier aufgemacht - irgendwann wird schon irgendwer die große Kiste Zellstofftaschentücher bringen und ihm sanft überhs Haar streichen...
Wow, was für eine trübe Show!
War nicht irgendwie Deeskaltion angesagt? Was soll der unnötige Sarkasmus?
Zuletzt geändert von Pappenheim am Mo Apr 16, 2012 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Orange
Beitrag von Orange »

Ich fasse zusammen:

Kwalke (der kann übrigens sehr fein spielen und singen kann und in Technikfragen auch immer zur Stelle ist wenn man ihn ruft) wollte doch ursprünglich auf der Messe ein paar Fragen zu einem Amp beantwortet haben. Dann hat er anscheinend den "Falschen" erwischt, nämlich einen der sich nicht so wirklich auskannte, zumindest nicht zu den von Kwalke gestellten Fragen. Das ist irgendwie schon blöd, denn wenn man sich auf einer Messe oder auch in einem Geschäft erkundigen will dann sollte man auch eine dementsprechende Info bekommen ODER man sollte zumindest zu einem Kollegen(in) weiterverwiesen werden. Das war aber nicht der Fall da der Messestandbetreuer dort glaubte er kann unseren Kwalke (der doch als Berufsmusiker viel Ahnung von der Materie hat) etwas "abfertigen" wo er sich aber getäuscht hat.

Zurück im Forum berichtete er davon und so nahm das Übel seinen Lauf, ein Wort folgte dem anderen und am Schluß hatten sich ein paar Leute in den Haaren.
Schade, aber wir haben hier schon so manche Diskussion ausgestanden, und auch diese hier wird sich in Wohlgefallen auflösen.

Also an alle Hitzköpfe: Cool down ! :wink:

p.S.: Ich werden jetzt in die Küche gehen und mir einen feinen "Laphroaig" holen und wenn ich zurück bin dann ist hoffentlich Ruhe im Hühnerstall.
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

Kaindee hat geschrieben:Um was geht´s eigentlich überhaupt noch ?
...ähnlich der meisten "Nachbarschaftsstreitigkeiten"... kein Plan mehr, um was es in Wirklichkeit geht, aber immer feste drauf...

Wär's nicht an der Zeit sich der Wote zu enthalten???, der "Geschichte" ein würdevolles Ende zu gewähren"???
Zuletzt geändert von OldBlues am Mo Apr 16, 2012 7:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Aber eines ist klar: Kaum ist das Wetter beschissen, tut sich was im Forum! :)
berndwe

Beitrag von berndwe »

Pappenheim hat geschrieben:Aber eines ist klar: Kaum ist das Wetter beschissen, tut sich was im Forum! :)
...man muss sich dann überwiegend drinnen aufhalten und hat die Wahl Gitarre zu spielen oder hier zu posten. Diese Wahl fällt nicht immer leicht.
notenwart

Beitrag von notenwart »

Pappenheim"]Nach BK mit Kaindee eingefügt:
notenwart hat geschrieben:Und weil... ....
Also Pappe nochmal die Frage: an welcher Stelle hat sich der so genannte Experte selbst ernannt?
Wo hat er (der "Experte") mit seinem Spezialwissen über Hochtöner so geprahlt, dass Kwalke berechtigterweise erwarten durfte, Königswissen anzapfen zu können?
Sag mal!
Orange
Beitrag von Orange »

Es geht also weiter, und wie so viele Threads werde ich diesen jetzt nicht mehr weiterverfolgen. Bringt eh´ nix !
OldBlues

Beitrag von OldBlues »

...solange ein Jeder auf seiner Position besteht...

Ich mags nicht wirklich versteh'n, der Rest, just like Kaindee...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

notenwart hat geschrieben:Also Pappe nochmal die Frage: an welcher Stelle hat sich der so genannte Experte selbst ernannt?
Gleich im ersten Fred: Chef, Mitbegründer und Entwickler. Wollte es zitieren, geht aber nicht mehr, Faden gesperrt. Gottseidank.

Jedenfalls hört sich das schon nach Experte an, meinst Du nicht? "Entwickler" und so?

Wie auch immer: Können wir jetzt bitte fünfe gerade sein lassen und wieder normal sein?
Duesterlady

Beitrag von Duesterlady »

Grüß Gott liebes Forum,

kurz bevor ich diesen Thread hier heute abend gelesen habe, fand ich bei meiner Beschäftigung mit einem anderen Interesse von mir diesen Hinweis:
"zählt der Luthertext jedenfalls zu den eher schwer zugänglichen Bibelübersetzungen"

*ggg* also wer der Meinung ist, Luther sei schwer zu verstehen, der kennt dieses Forum hier nicht ..... da brauch ich dann nochmal nen Extraübersetzer für .....

Gehts auch deutsch und friedlich? Kann man einfach mal ne Nacht drüber schlafen und mal versuchen, sich in den anderen reinzuversetzen ,so richtig? Vielleicht tun sich da mal ganz neue Sichtweisen auf. Ein Versuch ist es jedenfalls Wert....

So, jetz zieh ich mich wieder zurück zu meiner Bibel, da versteh ich wenigstens, wovon die Rede ist

:lol:
Liebe Grüße
die Düsterlady

mit
Paulino Bernabe M 10 Zeder aus 2002 (seit 2013)
Harfe Camac Morgane mit 34 Saiten aus 1998 (bei mir seit 2014), Harfe Salvi Juno Mahagoni (Seit 2014) + eine Tochter + 2 Hunde und

Stagg NA 76 James Neligan seit 2011 (zu verkaufen!)
Herigo

Beitrag von Herigo »

@pappe - kann man sehr wohl zitieren.
kopieren einfügen markieren quote
pappe hat geschrieben:ldsas :shock: döha :P :oops: :lol: jsödgk 8) jh :shock: :shock: :shock: :? :? :twisted: asd :idea:
ist nur als beispiel gedacht pappe, nicht als aufzieherei.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Gesperrt