Ich hab hier meine persönliche Meinung geäußert. Dazu brauche ich keine Vollmacht vom Moderator dieses Forums. Ich stimme meine Postings mit niemandem ab, auch nicht mit RB. Wenn Du jemandem persönlich eine Frage stellst und nicht willst, dass jemand anders hier darauf reagiert, schreib besser eine PN und poste es nicht in ein öffentliches Forum.Kwalke hat geschrieben: Es wäre auch nett, zu erfahren, ob "berndwe" Dich richtig verstanden hat und von Dir bevollmächtigt ist, an Dich gerichtete Fragen in Deinem Namen zu beantworten.
Ich fand (und finde immer noch) dass Deine Korrespondenz mit dem anderen an dieser aus dem Ruder gelaufenen Diskussion Beteiligten nicht mehr ins Forum gehört, sondern auf einem anderen Kanal ausgetragen werden sollte. Mein Statement bezog sich auch nicht nur auf Dich und war nicht so böse gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.
Ich finde auch, dass Du die Sache etwas entspannter sehen solltest. Soweit ich es mitbekommen habe sind hier Aussagen von Dir bezweifelt worden bzw. man hat Dich kritisiert - zum Teil auch etwas provokant. Von Verleumdung oder Beleidigung zu sprechen geht für mein Gefühl aber etwas weit.
Unabhängig vom vorliegenden Fall - wenn ich kontroverse Diskussionen verfolge und mir ohne Kenntnis der Fakten ein Urteil darüber bilden soll was nun richtig ist bzw. wer Recht hat, vertraue ich eher den Aussagen derer, die weniger heftig diskutieren und nicht unbedingt das letzte Wort haben müssen.
Ich habe im übrigen Deine Postings immer mit Interesse gelesen, weil die Erfahrung eines Praktikers daraus spricht. Bitte fass es nicht als Angriff auf wenn ich Dir in Ausnahmefällen einmal widerspreche.
Ich will Dir keine guten Ratschläge geben - ich kann nur 2 Sachen vorschlagen:
- sieh die Sache etwas gelassener
- vertragen wir uns wieder