also ich stelle meistens einfach auf "Tune Auto" und ab gehts...klaust hat geschrieben:Mmmh...oder ich verwechsle da was. Ist gStrings nicht das, wo man den Frequenzbereich konfigurieren muss? Bei "Gitarre" ging das nur runter bis zur Frequenz vom tiefen "E" .... Ich lade es nochmal und gucke mal genauerLaFaro hat geschrieben:vielleicht liegt das am Mikro des Smartphones?!?! Bei mir klappt das D problemlos
Gitarren Apps für Samsung Galaxy
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
mann bin ich altmodisch, ich brauche meine handy tatsächlich noch zum telefonieren, für den rest habe ich eigene geräte... denn ich schalte das handy auch mal aus, wenn ich nicht erreichbar sein will. ich bin nicht permanent verfügbar.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Pappenheim
ist ja nicht so, dass ich da nicht genauso gedacht hätte wie Du.
Jedoch ist mit meiner Ex-Holden vor 3 Monaten auch die Videokamera, die Digitalkamera und das Navi mit ausgezogen.
Und jetzt habe ich ein Gerät, das ein Telefon, eine Videokamera, eine Digitalkamera, ein Stimmgerät, ein Schachcomputer, ein Backgammongegner, ein mp3-Player, ein mobiler Internetzugang, ein Navi und wasweißichnochalles in EINEM STÜCK ist.
Das ist schon praktisch.
Kleiner Tip übrigens: Wenn Du nicht erreichbar sein willst und trotzdem mit dem Smartphone herumspielen willst, gehst Du einfach auf den Flugmodus, auch Offline-Modus genannt. Dabei sind mit einem Knopfdruck alle Verbindungen getrennt. Nennt sich so, weil man in dem Modus das Gerät auch im Flugzeug verwenden darf.
ist ja nicht so, dass ich da nicht genauso gedacht hätte wie Du.
Jedoch ist mit meiner Ex-Holden vor 3 Monaten auch die Videokamera, die Digitalkamera und das Navi mit ausgezogen.
Und jetzt habe ich ein Gerät, das ein Telefon, eine Videokamera, eine Digitalkamera, ein Stimmgerät, ein Schachcomputer, ein Backgammongegner, ein mp3-Player, ein mobiler Internetzugang, ein Navi und wasweißichnochalles in EINEM STÜCK ist.
Das ist schon praktisch.
Kleiner Tip übrigens: Wenn Du nicht erreichbar sein willst und trotzdem mit dem Smartphone herumspielen willst, gehst Du einfach auf den Flugmodus, auch Offline-Modus genannt. Dabei sind mit einem Knopfdruck alle Verbindungen getrennt. Nennt sich so, weil man in dem Modus das Gerät auch im Flugzeug verwenden darf.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
lieber pappenheim,
danke für die info. da sieht man mal wie altmodisch ich wirklich bin, hätte mir ja denken können, dass so ein "switch" vorgesehen ist.
die andere info ist mir auch neu!
danke für die info. da sieht man mal wie altmodisch ich wirklich bin, hätte mir ja denken können, dass so ein "switch" vorgesehen ist.
die andere info ist mir auch neu!
Salud a Familia
- Pappenheim
Tja, wieso hätte ich das auch hier breittreten sollen. Sowas kommt ja öfter vor im Leben ..Herigo hat geschrieben:die andere info ist mir auch neu!
- Brokenstring
Mensch Pappe, Shice, hoffentlich lags nicht am Gitarrenspiel...
Aber zurück zum Thema auf dem Smartphone sind die Klein-Apps wie Gitarrentuner echt geil, da spart man viel Kleinkram, auf einem Pad gibts aber noch viel mehr geile Sachen, Drumcomputer, Looper, Notenprogramme usw., durch den größeren Bildschirm kommen die Dinge biel besser rüber. Ich bin ja auch erst seit Weihnachten veräppelt, möchte aber die Kombi aus Pad und Phone nicht mehr missen, gerade und besonders beim Gitarrenspiel.
Den Cleartune Tuner gibts auch für Android, gerade extra für dich gegoogelt. Das ist definitv der Beste, den ich kenne:
https://play.google.com/store/apps/deta ... tune&hl=de
Aber zurück zum Thema auf dem Smartphone sind die Klein-Apps wie Gitarrentuner echt geil, da spart man viel Kleinkram, auf einem Pad gibts aber noch viel mehr geile Sachen, Drumcomputer, Looper, Notenprogramme usw., durch den größeren Bildschirm kommen die Dinge biel besser rüber. Ich bin ja auch erst seit Weihnachten veräppelt, möchte aber die Kombi aus Pad und Phone nicht mehr missen, gerade und besonders beim Gitarrenspiel.
Den Cleartune Tuner gibts auch für Android, gerade extra für dich gegoogelt. Das ist definitv der Beste, den ich kenne:
https://play.google.com/store/apps/deta ... tune&hl=de
Deerbridge Hare's Bell
- Pappenheim
Brokenstring hat geschrieben:Mensch Pappe, Shice, hoffentlich lags nicht am Gitarrenspiel...
Der gstring reicht für meine Zwecke völlig. Der geht sogar mit E-Gitarre ohne Kabel ... es muss halt herum leise sein und das Mikro nah an den Saiten - aber es geht!Brokenstring hat geschrieben:Den Cleartune Tuner gibts auch für Android, gerade extra für dich gegoogelt. Das ist definitv der Beste, den ich kenne:
nein das hättest du keinesfalls sollen, du kennst mich... (internet, privat und so...)Pappenheim hat geschrieben:Tja, wieso hätte ich das auch hier breittreten sollen. Sowas kommt ja öfter vor im Leben ..Herigo hat geschrieben:die andere info ist mir auch neu!
Salud a Familia
- Gitarrenspieler
in Österreich ist zwar nicht alles anders, aber sicher die Handy-Tarife...Gitarrenspieler hat geschrieben:Da schau man lieber noch mal genau nach. Mehrkosten sicher nicht aber gedrosselt wird meistens irgendwann...Pappenheim hat geschrieben:Weiß nicht, ich hab unbegrenzt ......
wenn ich mich recht erinnere, ist das "handynieren" nirgendwo in Europa günstiger...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
- Pappenheim
Nein, wird nicht. Hab das so geordert und auch schon nachgesehen, da gibts nix. Ohne Limit heißt bei uns immer noch ohne Limit.
Da bist du in guter Gesellschaft, so geht's mir auch. Mein Handy hat nicht mal eine Kamera ... und meistens ist es aus oder auf "lautlos" gestellt.Herigo hat geschrieben:mann bin ich altmodisch, ich brauche meine handy tatsächlich noch zum telefonieren, für den rest habe ich eigene geräte... denn ich schalte das handy auch mal aus, wenn ich nicht erreichbar sein will. ich bin nicht permanent verfügbar.
Nein, ich möchte kein Smartphone. Nicht mal geschenkt.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Pappenheim
Abwarten. Das Gleiche hab ich auch mal gesagt.Manati hat geschrieben:Nein, ich möchte kein Smartphone. Nicht mal geschenkt.