Gunther Gabriel und der Scheppersound
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Gitarrenspieler
Wie der Ton auch immer ist, Gunter trifft ihn anscheinend. Wenn Maffay Stadien füllt darf Gunther auch so was finde ich. Und wenn jemand auf dem Kamm bläst, wenn es sich verkauft ist es doch für die Käufer o.k. Bildzeitung sabbert auch nur das was der Stammtisch hören will und wird jetzt 60. Wie alt ist Guher eigentlich?
- Gitarrenspieler
Gitarrenspieler hat geschrieben:Wie der Ton auch immer ist, Gunter trifft ihn anscheinend. Wenn Maffay Stadien füllt darf Gunther auch so was finde ich. Und wenn jemand auf dem Kamm bläst, wenn es sich verkauft ist es doch für die Käufer o.k. Bildzeitung sabbert auch nur das was der Stammtisch hören will und wird jetzt 60. Wie alt ist Gunter eigentlich?
Hallo
Ich mag eigentlich seine Songs, gerade weil die Gitarren schön gespielt sind. Dass er nun seit längerer Zeit wieder trocken ist, verdient mein Respekt. Seine Schulden hat er ja auch bezahlt und verdient inzwischen wieder so viel, dass er sechstellige Beträge spenden kann.
Bema
PS: War eigentlich Johnny Cash ein guter Gitarrist ?
Ich mag eigentlich seine Songs, gerade weil die Gitarren schön gespielt sind. Dass er nun seit längerer Zeit wieder trocken ist, verdient mein Respekt. Seine Schulden hat er ja auch bezahlt und verdient inzwischen wieder so viel, dass er sechstellige Beträge spenden kann.
Bema
PS: War eigentlich Johnny Cash ein guter Gitarrist ?
Matrtin-D-41 / Yahama LLX-16
Das weiß man nicht, denn Johnny hat immer ein Stück Papier zwischen die Saiten geklemmt.Bemalu hat geschrieben: PS: War eigentlich Johnny Cash ein guter Gitarrist ?
http://www.youtube.com/watch?v=CctaP71iNuQ
Ansonsten wird Gunter ohne H geschrieben und er ist ein Wahl Hamburger, muss also ein guter Kerl sein.
- Gitarrenspieler
Hat er nicht immer, es geht die Legende um das er in der Anfangszeit eine Dollarnote zwischen die Saiten geklemmt hat, das sollte den Schlagzeuger!!! ersetzen.mbern hat geschrieben:...Das weiß man nicht, denn Johnny hat immer ein Stück Papier zwischen die Saiten geklemmt.
Was man da auf dem Video sieht ist Futter für dieses Gerücht, Cash bremst in dem Video mit den Fingern der Greifhand die Saiten auch noch ab. Und, einen Schlagzeuger hat er dort auch.
Wer hören möchte wie gut Cash wirklich spielt der sollte sich seine CD „American Recordings“ anhören, dort spielt er allein Gitarre und singt dazu. Ich beurteile seine Fähigkeiten dort mal als „ordentliche Songbegleitung (Strumming). Lagerfeuertauglich!
Mensch Gitarrenspieler, ich wollte dich mal zum Lachen bringen.Gitarrenspieler hat geschrieben:Hat er nicht immer, es geht die Legende um das er in der Anfangszeit eine Dollarnote zwischen die Saiten geklemmt hat, das sollte den Schlagzeuger!!!mbern hat geschrieben:...Das weiß man nicht, denn Johnny hat immer ein Stück Papier zwischen die Saiten geklemmt.
Allerdings ist das mit der Dollarnote keine Legende - diesmal kannst du dich auf mich verlassen - großes Indianerehrenwort!
- Donk-blues
Hallo zusammen,
ich bin nun nicht wirklich kein ganz großer Johnnny Cash -Fan.
Einen großen Teil seiner Musik mag ich allerdings sehr gerne.
Auch wenn seine Songs recht einfach gestrickt sind, hat er damit über Jahrzehnte einen " Nerv getroffen"
( Übrigens machen andere Musiker das gleiche... C, G,D in beliebiger Reihenfolge ...schrammel, schrammel usw... und dazu mehr oder weniger schön , was gesungen..)
Aber Johnny Cash in einem Atemzug mit Gunter Gabriel zu nennen
und dann J.C´s Musik als **Lagerfeuertaugliche.. ordentliche Songbegleitung**
( ich zitierte nicht wörtlich ) zu bewerten, hat für mich was ziemlich schräges !
Ich habe allergrößten Respekt vor jedem Musiker , der sich vor Publikum
presentiert und sich damit jeder Art von Kritik aussetzt !
( das gilt natürlich auch für G.G.- auch wenn ich den eher nervig finde )
Anmerkung dazu von Bob Dylan..kann man im Web nachlesen..
Johnny Cash ist eine amerikanische Ikone. Jeder kennt seine Lieder, sein Leben wurde verfilmt und seine Stimme, schwärmte Bob Dylan, "schien aus dem Mittelpunkt der Erde zu kommen".
( nun ja - man kann´s auch übertreiben... )
Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich nur einen kleinen Teil von
J.C´s musikalischem Schaffen auf mich verbuchen könnte,
dann würde ich wohl nicht hier sitzen und schreiben, sondern mich auf den nächsten Gig vorbereiten...
... wenn Lagerfeuertauglich dafür reicht ???
so long
ich bin nun nicht wirklich kein ganz großer Johnnny Cash -Fan.
Einen großen Teil seiner Musik mag ich allerdings sehr gerne.
Auch wenn seine Songs recht einfach gestrickt sind, hat er damit über Jahrzehnte einen " Nerv getroffen"
( Übrigens machen andere Musiker das gleiche... C, G,D in beliebiger Reihenfolge ...schrammel, schrammel usw... und dazu mehr oder weniger schön , was gesungen..)
( ich zitierte nicht wörtlich ) zu bewerten, hat für mich was ziemlich schräges !
Johnny Cash ist eine amerikanische Ikone. Jeder kennt seine Lieder, sein Leben wurde verfilmt und seine Stimme, schwärmte Bob Dylan, "schien aus dem Mittelpunkt der Erde zu kommen".
dann würde ich wohl nicht hier sitzen und schreiben, sondern mich auf den nächsten Gig vorbereiten...

so long
.. ich muß noch stimmen...
Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen.
Aristoteles
Aristoteles
- Holger Hendel
Hier erzählt Mr. Cash wie das damals war...mit der Gitarre, dem fehlenden Schlagzeuger und dem Papierstück...und überhaupt.
http://www.youtube.com/watch?v=hpIKQaIVA08
http://www.youtube.com/watch?v=hpIKQaIVA08
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Re: Gunther Gabriel und der Scheppersound
Wenn man eine ehrliche Antwort auf diese Frage haben möchte, empfehle ichManati hat geschrieben:Wieso tut sich ein solcher Mensch so was an, und das vor einem Millionenpublikum?
http://www.guntergabriel.de/kontakt
Danke !Donk-blues hat geschrieben:Einen großen Teil seiner Musik mag ich allerdings sehr gerne.
so long
Ich suche auch die ganze Zeit die passenden Worte aber leider fehlen sie mir diesmal. Ich kann nicht verstehen wie man so große Künstler - J.C. hat ca. 100 Alben veröffentlicht und Millionen Tonträger verkauft - so runtermachen kann. Bob Dylan wurde hier in einem anderen Faden auch schon mal so negativ erwähnt. Bob wer ? Kennt den überhaupt wer ?
Da kommt bei mir immer wieder die selbe Frage auf: Bin ich als bekennender "Strummer" auch im richtigen Forum ? Sind nur Fingerpicker gute Gitarristen ? Strummer nicht ? Selbst "Slash" wurde hier schon mal als "überbewertet" abgestempelt. Tja ... naja ... vermutlich läuft aber einfach bei mir was falsch.
Ich werde jetzt eine Stunde laufen gehen und darüber nachdenken.
- Donk-blues
.. Bitte gern geschehen.
Natürlich unterliegt jeder - in diesem Fall Musikschaffende Künstler
immer jeder Kritik - wird hochgelobt- oder niedergemacht...
( Das Leben ist eben manchmal hart und auch mal ungerecht )
Jeder macht eben so gut er kann.. und auch schrammeln kann ...
Kaindee - da bin ich ganz bei dir !
bis dann
Natürlich unterliegt jeder - in diesem Fall Musikschaffende Künstler
immer jeder Kritik - wird hochgelobt- oder niedergemacht...
( Das Leben ist eben manchmal hart und auch mal ungerecht )
Jeder macht eben so gut er kann.. und auch schrammeln kann ...
Kaindee - da bin ich ganz bei dir !
bis dann
.. ich muß noch stimmen...
Aristoteles
Aristoteles
- Gitarrenspieler
So ist das wenn die Leute nicht richtig lesen was man schreibt! Ich schreibe nicht J.C´s. Musik, sondern antworte auf die Frage wie gut er Gitarre spielte. Das Eine hat mit dem Anderen für mich nichts zutun. Lagerfeuerstrumming ist eine persönliche Bewertung von mir und die darfst Du persönlich auch gern schräg finden, da bin ich großzügig.Donk-blues hat geschrieben:...
...
Würde hier über DJ-Bobos Gesangstalent diskutiert, wären die Reaktionen wohl anders, oder ist es verkehrt zu sagen, dass er wohl nicht der Pavarotti der Pop-Musik ist?Kaindee hat geschrieben:Danke !Donk-blues hat geschrieben:Einen großen Teil seiner Musik mag ich allerdings sehr gerne.
so long
Ich suche auch die ganze Zeit die passenden Worte aber leider fehlen sie mir diesmal. Ich kann nicht verstehen wie man so große Künstler - J.C. hat ca. 100 Alben veröffentlicht und Millionen Tonträger verkauft - so runtermachen kann. Bob Dylan wurde hier in einem anderen Faden auch schon mal so negativ erwähnt. Bob wer ? Kennt den überhaupt wer ?
Da kommt bei mir immer wieder die selbe Frage auf: Bin ich als bekennender "Strummer" auch im richtigen Forum ? Sind nur Fingerpicker gute Gitarristen ? Strummer nicht ? Selbst "Slash" wurde hier schon mal als "überbewertet" abgestempelt. Tja ... naja ... vermutlich läuft aber einfach bei mir was falsch.
Ich werde jetzt eine Stunde laufen gehen und darüber nachdenken.
Gitarrenspieler hat lediglich sein Gitarrenspiel als lagerfeuertauglich betitelt. Muss schon ein anspruchsloses Lagerfeuer sein, wenn die sich eine Gitarre mit Geldschein drin anhören....

Wenn jemand, der behauptet Ahnung von E-Gitarrenspielen zu haben, sagt, Slash wäre überbewertet, mag er damit wohl meinen, dass er nicht sonderlich innovativ ist. Und was hat er? Recht. Damit fühlt sich der gute Slash aber wahrscheinlich kaum angep*sst.
Nein, nicht nur Fingerpicker sind gute GITARRISTEN. Aber sie sind wohl die besseren. Ob sie dadurch automatisch zu besseren MUSIKERN werden, wage ich zu bezweifeln. Da gibts nichts nachzudenken und da läuft auch nichts falsch.