Neues Unterforum für E-Gitarre & Co.

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

arokh
Beitrag von arokh »

Ich muss auch sagen, ich finde es gerade schön genauso wie es ist: Ein reines Akustikgitarrenforum in dem wir aber auch gelegentlich mal über unsere anderen musikalischen (und sonstigen) Eskapaden quatschen können (E-Gitarren, Harps, Cajons, ...) ohne dass sich jemand daran stört.

Für ausgiebige E-Gitarren Diskussionen kann man ansonsten glaube ich wirklich das Musikerboard empfehlen, hatten wir nicht eh schon mal festgestellt, dass viele von uns dort auch vertreten sind (ich nu gerade nicht, ein Forum reicht mir, sonst komm ich gar nicht mehr vom PC weg zur Gitarre :wink: )!?
SouthernJumb°

Beitrag von SouthernJumb° »

arokh hat geschrieben:Ich muss auch sagen, ich finde es gerade schön genauso wie es ist: Ein reines Akustikgitarrenforum in dem wir aber auch gelegentlich mal über unsere anderen musikalischen (und sonstigen) Eskapaden quatschen können (E-Gitarren, Harps, Cajons, ...) ohne dass sich jemand daran stört.

Für ausgiebige E-Gitarren Diskussionen kann man ansonsten glaube ich wirklich das Musikerboard empfehlen, hatten wir nicht eh schon mal festgestellt, dass viele von uns dort auch vertreten sind (ich nu gerade nicht, ein Forum reicht mir, sonst komm ich gar nicht mehr vom PC weg zur Gitarre :wink: )!?
Vollste Zustimmung bis zu dem Punkt mit der Forenempfehlung... das kann man sicher auch anders sehen. Ich empfinde es dort als furchtbar, aber eine ganze Reihe deutscher Foren in Bezug auf E-Gitarre sind es...
Nicht schlecht finde ich...
http://www.gitarren-forum.de/

...aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in US Foren weit gemütlicher zugeht als hier in Deutschland...

http://www.mylespaul.com/forums/

hier zum Beispiel... auch wenn es etwas Les Paul lastig ist und natürlich wegen der englischen Sprache vll. nicht für jeden leicht ist, insbesondere für mich... aber das kann man ja auch als gute Aufgabe ansehen, es gibt einen großen Lerneffekt ;)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Das Musikerboard ist ganz nett, aber es gibt dort ein paar wirklich sehr unfreundliche Platzhirsche. Mir wäre eine Stromgitarrenrubrik hier lieber, aber das wurde schon abgelehnt.

Wie gesagt, bleiben wir im OT-Bereich, und gut ist. Es sei denn vom Admin kommt was anderes. Ist aber bis jetzt nicht so.
wuchris

Beitrag von wuchris »

Pappenheim hat geschrieben:(...)sehr unfreundliche Platzhirsche. Mir wäre eine Stromgitarrenrubrik hier lieber, aber das wurde schon abgelehnt.
Ohne Schmarrn: wenn der Mod ein Unterforum einrichtet und darin von meist mehr oder weniger erfahrenen Gitarreros aller Coleur interessante Themen besprochen werden, findet sich das ganze schnell in Suchmaschinen und anderen Foren, was zu einem deutlichen Mitgliederzuwachs hier führen könnte. Das zieht automatisch die sog. "Forentrolls" an wie Sch*** die Fliegen.
Was in anderen Foren abgeht, die speziell Themen, die eher die Egomanen anziehen (ich denke hier u.a. an Motorräder u. E-Gitarren ;) ), betreffen.... teils ziemlich ungemütlich und mit erheblichen Fremdschämfaktor :)
SouthernJumb°

...wegen mir kann man das hier so lassen wie es ist, denke das ist am besten. Und, man kann sich ja auch so über E-Gitarren unterhalten...

Da bin ich bei Wuchris...

Vor einiger Zeit hatte ich mal die fixe Idee ein eigenes Forum zu machen..

http://mdalu.bplaced.net/Musikforum/

..aber das war eine "Totgeburt". Was ich nicht gedacht hatte, war, dass es so einen Aufwand macht, und auch gepflegt werden muss. Obiger link als Versuch so etwas kostenlos durchzuziehen....

Bei Bedarf könnte man sich ja dort unterhalten, aber wenn sich dann kein traffic entwickelt und nur noch wenige Personen da sind... machts ja keinen Sinn mehr. Ich hab schon lang mit dem Gedanken gespielt das zu löschen, aber der Aufwand hielt mich davon ab.
Und... wer weis, vll. kann man es ja noch mal brauchen??

Hat alles Vor- und Nachteile.. bei viel traffic besteht halt die Gefahr, dass es "ungemütlich" wird, und dass manche eben meinen, das Forum gehöre Ihnen... es gibt ja wirklich Leute, von denen man meint sie seien 24/7 online :lol:
Irgendwann geht man sich dann vll. auf die Nerven.... auch wenn sich alles zum xten Mal bis zum Erbrechen wiederholt.

Hier, finde ich es gemütlich, überschaubar, erwachsener, seriös... und weis auch, dass hier viele Könner dabei sind und nicht "nur" Möchtegerne, die eben eine große Klappe haben, aber nix dahinter...
Da haben selbst die "Streitgespräche" eine angenehme Qualität!!
Merkt man ja auch schon an der Moderation, die hier eigentlich nicht notwendig erscheint...

Auch gibt es hier vereinzelt "sonderbare Größen", die man lieb gewonnen hat :oops:
...aber sind wir nicht alle etwas Besonderes?? ...oder nennen wir sie wunderbare Besonderheiten.... - nicht in der Art von "freak-show Typen.." obwohl... nein ich nenne jetzt keine Namen...

Never change a running system... ich glaub das kann man für hier gelten lassen, - Dank - auch mal an den lieben R. fürs machen, aus o.g. Gründen weis ich ja nun was für n act das alles ist. Nicht selbstverständlich..
mbern

Beitrag von mbern »

wuchris hat geschrieben:
Ohne Schmarrn: wenn der Mod ein Unterforum einrichtet und darin von meist mehr oder weniger erfahrenen Gitarreros aller Coleur interessante Themen besprochen werden, findet sich das ganze schnell in Suchmaschinen und anderen Foren, was zu einem deutlichen Mitgliederzuwachs hier führen könnte. Das zieht automatisch die sog. "Forentrolls" an wie Sch*** die Fliegen.
Was in anderen Foren abgeht, die speziell Themen, die eher die Egomanen anziehen (ich denke hier u.a. an Motorräder u. E-Gitarren ;) ), betreffen.... teils ziemlich ungemütlich und mit erheblichen Fremdschämfaktor :)
Ganz meine Meinung, dieses Forum ist verglichen mit den anderen ein recht freundliches welches und ich fürchte auch, dass sich das ändern könnte.
J_*_o

Beitrag von J_*_o »

Es ist gut so, wie es ist und nicht erforderlich.
Meine Meinung.
Volker
Zuletzt geändert von J_*_o am Mo Sep 03, 2012 11:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
SouthernJumb°

Also falls jemand Bedarf hat:

http://mdalu.bplaced.net/Musikforum/index.php

Habs jetzt ein wenig aufgeräumt und wäre bereit. Auch wenn ich glaub, dass es kein Interesse auf sich ziehen wird.
Die veralteten Beiträge könnte man ja auch noch löschen und sozusagen neu beginnen.

Verbesserungsvorschlägen ggü. bin ich offen, bin da eh der absolute Nullblicker, vor allem, wenn man nicht ständig Umgang hat.

Aktive Mitglieder derzeit = 1 :lol:
wuwei
Beitrag von wuwei »

SouthernJumb° hat geschrieben:Aktive Mitglieder derzeit = 1 :lol:
Na, wenn Dein neuer Avater Dolly heißt, werden ja aus 1 ganz schnell Viele. :wink:

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
SouthernJumb°

Hallo Uwe... das ist Shaun :!:

...oder meintest du Dolly Buster :shock: ...also dann lassen wir das Forum lieber sterben... :lol:
SouthernJumb°

Hey... neuer Forenrekord :lol: (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 60.000 Minuten) :roll:
Antworten