Kennt ihr Tuck Andress ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3371
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Meinen Hörgenuss torpediert der gute Tuck bisweilen damit, dass er scheinbar fast
immer alles gleichzeitig machen will und die Arrangements teilweise etwas hektisch
überladen wirken. Da denkt man dann immer wieder mal an die Binsenweisheit, dass
weniger mehr sein kann. Es mag daran liegen, dass er sich selbst das Label des One-
man-Orchestra umgehängt hat und diesem Anspruch stets gerecht werden möchte.
Ich muss zugeben, dass ihm das über weite Strecken auch gelingt. Außerdem finde
ich es grundsätzlich gut, dass er diesen eigenen, mit perkussiven Elementen (Lefthand-
Stakkato!) angereicherten Stil durchzieht, auch wenn das natürlich polarisiert.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: T + P...

Beitrag von Rolli »

tbrenner hat geschrieben: Andersrum gefragt: wen findest Du in diesem Bereich soundlich und spielerisch überzeugend + anhörenswert? Ich kenne da nur einen kleinen Ausschnitt...
He he, ich bin da auch limitiert und Martin Taylor finde ich auch klasse. Ich kenne eigentlich nur die ollen Säcke und neben Wes Montgomery gefällt mir Johnny Smith sehr. Aber die spielen ja meist mit Band....
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Noch was von Tuck....

Beitrag von tbrenner »

...nämlich ein sehr sympathischer Artikel für all die "gearheads" (nicht Gerhards.... :oops: ...) unter uns.
Fand ich sehr lesenswert: http://www.tuckandpatti.com/fault.html

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch was von Tuck....

Beitrag von Holger Hendel »

tbrenner hat geschrieben:...nämlich ein sehr sympathischer Artikel für all die "gearheads" (nicht Gerhards.... :oops: ...) unter uns.
Fand ich sehr lesenswert: http://www.tuckandpatti.com/fault.html

Grüssle,

tbrenner :wink:
[...] Of course they were playing at a topless/bottomless bar, but even at the age of 16 I barely noticed this, being so wrapped up in trying to fit in musically with these awesome musicians.

Hehehehe! ;) Großartig. Lesenswert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Hab mal vor Jahren das 'Heaven down here' von denen rausgehört und mit meiner leider verstorbenen Sängerin für ne Hochzeit arrangiert. Ist schon heftig, was der Tuck da produziert, absolute Klasse. Aber durch solchene Arrangements kommen einem immer wieder Ideen, was man aus der Klampfe noch so alles rausholen kann.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Antworten