Du weisst das du ein Fingerpicker bist wenn ...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Saitenhieb
... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Wieso macht der das bloß" !Orange hat geschrieben:... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Was macht der da bloß" !
scifi hat geschrieben:... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Wieso macht der das bloß" !Orange hat geschrieben:... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Was macht der da bloß" !

scifi hat geschrieben:... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Wieso macht der das bloß" !Orange hat geschrieben:... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Was macht der da bloß" !
... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Wie macht der das bloß" !
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
...wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "WARUM macht der das bloß ?"Cocobolo hat geschrieben:scifi hat geschrieben:... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Wieso macht der das bloß" !Orange hat geschrieben:... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Was macht der da bloß" !
... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Wie macht der das bloß" !
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder geile Figuren reinspielst,Rumble hat geschrieben:...wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "WARUM macht der das bloß ?"Cocobolo hat geschrieben:scifi hat geschrieben: ... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "Wieso macht der das bloß" !
bist du draufkommst dass du schon seit einer halben Stunde alleine spielst !
... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder geile Figuren reinspielst,Orange hat geschrieben:... wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder geile Figuren reinspielst,Rumble hat geschrieben:...wenn du beim gemeinsamen spielen mit Freunden immer wieder vermeintlich geile Figuren reinspielst und sich die anderen Gitarristen fragen: "WARUM macht der das bloß ?"Cocobolo hat geschrieben:
bist du draufkommst dass du schon seit einer halben Stunde alleine spielst !
und dann 1 Sekunde später selbst nicht mehr weißt wie du "dass" eben gespielt hast !
Extra für Sperris:
Du weißt das du ein Fingerpicker bist wenn...
...du folgendes erlebst:
Du sitzt wegen deiner Fingernägel bei einer leidlich deutsch sprechenden, vietnamesischen Nagelfee, um dieses rissige, weiche Material auf deinen Fingern in stabile Fingernägel zu verwandeln.
Es ist „dein erstes Mal“ und die Situation ist peinlich genug.
Um das Ganze etwas aufzulockern und auch wegen der älteren Dame nebenan, die dich skeptisch bis ängstlich beobachtet, versuchst du eine sinnvolle Erklärung für deine Anwesenheit zu liefern, in dem du erzählst wofür du die Fingernägel benötigst. Stichwort: Fingerpicking
Die fleißige Nagelfee lächelt und nickt zwar freundlich, allerdings macht sie das ständig und daher würde ich davon nicht unbedingt ableiten wollen, dass man wirklich verstanden wird.
Da setzt sich doch tatsächlich ein weiterer Mann neben dich. Der Begrüßung nach ist es nicht sein erster Besuch. Bald entsteht wieder diese leicht peinliche Stille und man sitzt so vor sich hin und schaut gelegentlich nach links und rechts auf die benachbarten Hände.
Um das sinnlose Schweigen zu brechen fragt man den anderen männlichen Kunden dann schon mal solche Sachen wie: “Na, spielst du auch Gitarre?“
Lustig wird es wenn der vermeintliche Kollege dich dann ganz entgeistert anschaut und meint: “Nee...so wat kann ich nich´....ich bin nur schwul“.
Besonders irritiert hat mich dabei, dass er dabei dieses „nur“ so sehr betonte. Aber von da an war immerhin ein recht lustiges und nettes Gespräch im Gange. Die ältere Dame starrte zwar nur recht betreten auf den Fußboden und versuchte anscheinend sich irgendwie unsichtbar zu machen.
Du weißt das du ein Fingerpicker bist wenn...
...du folgendes erlebst:
Du sitzt wegen deiner Fingernägel bei einer leidlich deutsch sprechenden, vietnamesischen Nagelfee, um dieses rissige, weiche Material auf deinen Fingern in stabile Fingernägel zu verwandeln.
Es ist „dein erstes Mal“ und die Situation ist peinlich genug.
Um das Ganze etwas aufzulockern und auch wegen der älteren Dame nebenan, die dich skeptisch bis ängstlich beobachtet, versuchst du eine sinnvolle Erklärung für deine Anwesenheit zu liefern, in dem du erzählst wofür du die Fingernägel benötigst. Stichwort: Fingerpicking
Die fleißige Nagelfee lächelt und nickt zwar freundlich, allerdings macht sie das ständig und daher würde ich davon nicht unbedingt ableiten wollen, dass man wirklich verstanden wird.
Da setzt sich doch tatsächlich ein weiterer Mann neben dich. Der Begrüßung nach ist es nicht sein erster Besuch. Bald entsteht wieder diese leicht peinliche Stille und man sitzt so vor sich hin und schaut gelegentlich nach links und rechts auf die benachbarten Hände.
Um das sinnlose Schweigen zu brechen fragt man den anderen männlichen Kunden dann schon mal solche Sachen wie: “Na, spielst du auch Gitarre?“
Lustig wird es wenn der vermeintliche Kollege dich dann ganz entgeistert anschaut und meint: “Nee...so wat kann ich nich´....ich bin nur schwul“.
Besonders irritiert hat mich dabei, dass er dabei dieses „nur“ so sehr betonte. Aber von da an war immerhin ein recht lustiges und nettes Gespräch im Gange. Die ältere Dame starrte zwar nur recht betreten auf den Fußboden und versuchte anscheinend sich irgendwie unsichtbar zu machen.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.