Illegales Elfenbein wird (in Belgien) zertört.

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

rwe

Beitrag von rwe »

... und auch drakonische Strafen lösen das Problem nicht unbedingt, da die Täter nicht unbedingt entdeckt werden. Insofern ist dies vielleicht tatsächlich halbwegs wirkungsvoll, genau so, wie das "Verhässlichen" der Räder der Fahrradkuriere.
Orange
Beitrag von Orange »

tonidastier hat geschrieben:Ich habe mir nur schon immer gedacht, dass es doch möglich sein müsste,
den Elefanten Ihre Stoßzähne abzuschneiden, ohne sie dabei zu töten und sie davor zu schützen von WIlderern getötet zuw werden.
So weit ich weiß wird Naßhörnern im Zoo auch das Horn abgefeilt oder abgeschnitten.
EIn gewisser Anteil an Elefanten hat sowiesovon Natur aus keine Stoßzähne,
die überleben ja auch. In einigen Gegenden werden diese Elefanten ohne Soßzähne sogar gezüchtet soweit ich weiß.
@Orange, was findest du daran verwerflich den ELefanten ihre Stoßzähne unter Betäubung zu entfernen um sie so vor Wilderern zu schützen?
Über soviel Schwachsinn will ich eigentlich gar keine Antwort geben, ich mache es aber doch.

Warum reißen wir den Hummeln nicht die Flügel aus, die können ja "theoretisch" gar nicht fliegen. Können auch zu Fuß gehen.
Warum schneiden wir den Haien nicht die Flossen ab, die können auch so unter Wasser leben.

ALSO, nochmal langsam zum mitschreiben für 'Toni das TIER': NEIN, man schneidet den Elefanten (und anderen Tieren)
weder Hörner noch sonst was ab, denn Mutter Natur hat sich "vermutlich" was dabei gedacht,
als es die Tiere damit ausgestattet hat, oder ? Anscheinend hast du meinen Link nicht gelesen oder nicht verstanden, dann einfach wiederholen.

Wie schon wer anderer geschrieben hat sollte man lieber die Wilderer aus den Verkehr ziehen und nicht die Elefanten
verstümmeln, nur damit irgendwer irgendwo auf der Welt was aus Elfenbein machen kann.

Leute gibt´s ... ! :aua:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Danke, Orange, ich bin da ganz bei dir. Eher sollte man Wilderern die Hände abhacken als irgendwelchen Tieren Zähne oder Hörner abzuschneiden.
doc

Beitrag von doc »

Herigo

Beitrag von Herigo »

Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
chevere

Beitrag von chevere »

Genau, orange.

Ich mag es mir nicht auszudenken,
was eine Martin neben einer Breedlove stehend
oder auch liegend gelagert, in der Nacht so für Phantasien haben mag...
("...jetzt hast Du endlich 13er drauf, Du bluegarstiges...-- Strum it strum it") :wink:
Orange
Beitrag von Orange »

chevere hat geschrieben:Genau, orange.

Ich mag es mir nicht auszudenken,
was eine Martin neben einer Breedlove stehend
oder auch liegend gelagert, in der Nacht so für Phantasien haben mag...
("...jetzt hast Du endlich 13er drauf, Du bluegarstiges...-- Strum it strum it") :wink:
Nix verstehen ... ?! :bl:
string

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

Ich frage mich ja immer, warum man die Elefanten nicht einfach betäubt und ihnen dann die Stoßzähne absägt
Elefanten, wie Rinderherden halten?
Elefantenzahnernte - ein interessanter Aspekt.
Antworten