Gute Zeitschriften

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

JazzDude
Re: Gute Zeitschriften

Beitrag von JazzDude »

Michael S hat geschrieben:Bei G&B kam dazu, dass die im Prinzip immer über die gleichen Musiker geschrieben haben. Das fand ich nach einigen Jahren dann doch ziemlich öde.
Ich sach nur: Joe Bonamassa.
Music is the best. (FZ)
Holger Hendel

Beitrag von Holger Hendel »

Ich hab´den "acoustic player" im Abo und möchte ihn nicht mehr missen. Ich brauche keine "appetizer" o.ä. in Form von Werbeanzeigen oder Testberichten, ich höre ja den Unterschied zwischen Zeder und Fichte und solchen Dingen eh nicht (zudem ist er mir komplett egal), warum sollte ich mich darum bemühen, dass mich jemand darauf hinweist? :lol: :roll: Deshalb bin ich seit Jahren weg von den Zeitschriften, allein der workshops (--> Patrick Steinbach! Supertolle Titelauswahl für meinen Geschmack) wegen suche ich nach mögl. kompletten Jahrgängen der "Akustik Gitarre". In Kombination mit der Onlinepräsenz dieser Zeitschrift ist das dann sehr toll zum Üben, denn dort hat man die vorgestellten Titel / Etüden als Hörbeispiel ohne lästigen Download griffbereit.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
jazzloft

Beitrag von jazzloft »

Ich lese ganz gerne mal das britische Acoustic Magazine im Online-Abo auf dem iPad. Ebenso die quartalsmäßigen Sonderausgaben von Guitarist (Acoustic). Natürlich hört man da meistens auch nicht viel neues - DAS Thema macht aber trotzdem Spaß... ;-)
Holger Hendel

Beitrag von Holger Hendel »

Good news um den "Acoustic Player": Den DVD-Content gibt es nun auch online abrufbar. :bide: Endlich. Ich bin froh, dass sie diesen Schritt gegangen sind. Jetzt wäre es natürlich begrüßenswert, wenn man den Player auch komplett ohne DVD erweben könnte; es gibt sicherlich viele Leser, die die DVD nie anrühren werden.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
chrisb

Beitrag von chrisb »

grand guitars kaufe ich mir ab und zu, wenn interessante akustikgitarren drin sind.
http://www.grandguitars.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
ansonsten sind auch viele e-gitarren enthalten.
chrisb
Antworten