Wie herum gehört der Gurt?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Pappenheim
Vergessen hab ich zu sagen das der Gurt für den Bass ist! Hat schon mal einer (außer Herigo) einen Abend auf der Bühne gestanden mit einem P-Bass um den Hals? Nah denn.
Frage mich warum der breite Teil des Gurtes nicht etwas länger ist (10 cm würden bei mir reichen) und dann in den schmalen übergeht. Ich bin doch mit meinen 1.83 klein Riese bei dem das nicht passt und sehr weit unten hängen die Instrumente bei mir auch nicht.
Übrigens an der Gitarre angebracht hat man trotz der Breite an Punkt A (wenn der am Halsfuß ist) bei dem Gurt auch ungehinderten Zugriff auf das gesamte Griffbrett. Trotzdem halte ich solche Gurte für eine komplette Fehlkonstruktion, da sollte man die Jungs noch mal „dranschicken“ oder selbst was auf den Markt bringen.
Danke an alle die sich hier eingebracht haben.
Frage mich warum der breite Teil des Gurtes nicht etwas länger ist (10 cm würden bei mir reichen) und dann in den schmalen übergeht. Ich bin doch mit meinen 1.83 klein Riese bei dem das nicht passt und sehr weit unten hängen die Instrumente bei mir auch nicht.
Übrigens an der Gitarre angebracht hat man trotz der Breite an Punkt A (wenn der am Halsfuß ist) bei dem Gurt auch ungehinderten Zugriff auf das gesamte Griffbrett. Trotzdem halte ich solche Gurte für eine komplette Fehlkonstruktion, da sollte man die Jungs noch mal „dranschicken“ oder selbst was auf den Markt bringen.
Danke an alle die sich hier eingebracht haben.
"mehrfach".... und nicht nur mit Precisions oder ähnlichem, sondern auch mit "richtigen" Bässen..Gitarrenspieler hat geschrieben:Vergessen hab ich zu sagen das der Gurt für den Bass ist! Hat schon mal einer (außer Herigo) einen Abend auf der Bühne gestanden mit einem P-Bass um den Hals? Nah denn.
......

wenn ich da z.B. meinen 5-saitigen Esh-Bass aus Esche anschaue ( noch von Christof Kost gebaut) oder meinen Dingwall oder oder oder...

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)