Welcher Gitarrenstil interessiert euch am wenigsten?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Angorapython

Beitrag von Angorapython »

Pfadi- oder Jungscharklampferei...
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Orange
Beitrag von Orange »

Angorapython hat geschrieben:Pfadi- oder Jungscharklampferei...
... geschrammelt mit Plek auf einer Konzertgitarre !
Angorapython

Beitrag von Angorapython »

Orange hat geschrieben:
Angorapython hat geschrieben:Pfadi- oder Jungscharklampferei...
... geschrammelt mit Plek auf einer Konzertgitarre !
Ja, genau! :wink:
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
string

Beitrag von string »

Ich bin da relativ offen für vieles bis auf .....
aber ich will damit niemand zu nahe treten oder Öl ins Feuer gießen.
Jeder darf zum Glück das genießen, was ihn erfüllt.

Gruß
Klaus
docsteve

Beitrag von docsteve »

John Fahey ist für mich einer der ganz Großen und einer der wenigen Fingerstylisten, den es sich zu hören lohnt, und zwar als Avantgarde :-)

Leider hat er zu viele Nachahmer, die alles andere als brilliant sind - aber dazu wurde hier schon alles gesagt (nur nicht von jedem). Daher interessiert mich Fingerstyle nur noch am Rande...

Viele Grüße, Stephan
RB
Beitrag von RB »

Mein eigener Stil interessiert mich überhaupt nicht. Den Kenne ich in- und auswendig.
Niels Cremer
Beitrag von Niels Cremer »

Mich interessiert warum dich interessiert was mich (uns) nicht interessiert? LG, Niels
wolfwal

Beitrag von wolfwal »

Niels Cremer hat geschrieben:Mich interessiert warum dich interessiert was mich (uns) nicht interessiert? LG, Niels
........... huiiiiiiiii, was´n schwerer Satz ............. :oops:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
bluesballads
Beitrag von bluesballads »

Schwerer Satz zu schwerer Aufgabe: Was müsste ich alles schreiben, was mir nicht gefällt - und dann trete ich damit anderen noch zu nahe -, statt zu sagen, was mir gefällt, obwohl das allmählich auch nicht einfach, weil eine ganz schöne Menge ist...
RB
Beitrag von RB »

Problem ist: Mir gefällt alles. Ich wüßte die Frage nicht ernsthaft zu beantworten, nur scherzhaft s.o.
notenwart

Beitrag von notenwart »

Ich fürchte, den Stil, der mir nicht gefällt, noch nicht gehört zu haben und ihn deshalb nicht benennen zu können
tele

Beitrag von tele »

Mich interessiert warum dich interessiert was mich (uns) nicht interessiert?
Ich hatte auf Youtube eine Version von Freight Train gesucht und bin dabei auf John Fahey gestoßen und habe mich weitergeklickt zu dem Konzert von 1981. Als ich das gesehen habe, habe ich spontan gedacht, dass diese Art von Gitarrenmusik mich irgendwie nie angesprochen hat. Ähnlich wie die eher atmosphärischen Klänge von Pierre Bensusan, Alex d Grassi oder Will Ackermann.
Ich will die jetzt gar nicht runtermachen, das sind bestimmt wertvolle Menschen und wunderbare Musiker, aber mir persönlich fehlt in dieser Musik einfach das erdige Feeling traditioneller Folksongs und die kompositorische Rafinesse der klassischen Musik. Deshalb hat es mich nie gereizt, so was zu lernen.
Ich dachte einfach, es wäre mal ineressant zu erfahren, welche Stile andere Gitarristen links liegen lassen.

Also mir tritt bestimmt niemand zu nahe, wenn er bekennt, dass er Warren Zevon, Norman Blake oder die Dead nicht mag. So sehr identifiziere ich mich jetzt auch nicht mit dem, was ich gelegentlich in den CD-Player schiebe. :wink:
und dann trete ich damit anderen noch zu nahe
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Hab´noch eine Technik gefunden die mich so gar nicht anmacht - slapping! Da muss schon einiges zusammenkommen damit mich das erfreut.

Und: Die Gitarre (aus welchen Gründen auch immer) hinter dem Kopf / auf dem Rücken spielen. :oops:
kompositorische Rafinesse der klassischen Musik.
Haja, meint / erwartet man davon ja gemeinhin - und dann hört man Philip Glass... :lol: :lol: 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
uwesemmelmann

Beitrag von uwesemmelmann »

Ewan Dobson, Preston Reed et al. ... Diese "Mechaniker" des Fingesrstyle gehen mir sowas von auf den Geist...

...und "Pachelbel-Interpreten" auf Youtube... (dürften wir bald die Million erreicht haben)...

...und natürlich diejenigen "Slap-Tapper", die die Technik nur ungenügend beherrschen sowie in ihren "Eigenkompositionen" außer Nebengeräuschen nichts erzeugen.

:cry: :cry: :cry:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Niels Cremer
Beitrag von Niels Cremer »

tele hat geschrieben: ... Als ich das gesehen habe, habe ich spontan gedacht, dass diese Art von Gitarrenmusik mich irgendwie nie angesprochen hat. Ähnlich wie die eher atmosphärischen Klänge von Pierre Bensusan, Alex d Grassi oder Will Ackermann. [...] Ich dachte einfach, es wäre mal ineressant zu erfahren, welche Stile andere Gitarristen links liegen lassen.
Danke dir, mein "schwerer Satz" war tatsächlich ernst gemeint da ich mir vorstellen kann, dass es so ziemlich für jeden Stil auch Gitarristen gibt, die dieser Stil nicht interessiert, von daher finde ich solche Fragestellungen immer etwas seltsam. Aber die Fülle der Antworten hier im thread hat mich wohl widerlegt bzw. zeigt, dass es ein Interesse gibt, das zu diskutieren, also - weitermachen ... ;-)
Antworten