Noch lange nicht, wenn ich an die eventuell geplante KunststoffKlampfe von Holger denke, da fallen mir 1000 Sachen dazu einberndwe hat geschrieben:..., weil über Gitarren und was damit zu tun hat bereits alles gesagt ist? (Zumindest alles was sinnvoll ist)
...
Liste der dummen Threads ...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Liste der dummen Threads ...
- Holger Hendel
Ganz genau.notenwart hat geschrieben:Noch lange nicht, wenn ich an die eventuell geplante KunststoffKlampfe von Holger denke, da fallen mir 1000 Sachen dazu einberndwe hat geschrieben:..., weil über Gitarren und was damit zu tun hat bereits alles gesagt ist? (Zumindest alles was sinnvoll ist)
...

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Niels Cremer
... t'was merely a figure of speech my dear ...string hat geschrieben:Dann solltest Du Dir aber schnellsten einen guten Therapeuten suchen, NielsIch hab für alles Verständnis, das ist eins meiner größten Probleme ...![]()

Man könnte es etwas größer aufziehen: Ein Unterforum für Akustik-Gitarren abseits des Werkstoffs Holz? Vielleicht für unkonventionelle Gitarren überhaupt (z.B. mit Raben auf dem Korpus, ohne Korpus, ohne Cutaway...)

- Gitarrenmacher
Oder ohne Menschen.berndwe hat geschrieben:....................ohne Korpus, ohne Cutaway...)
https://www.youtube.com/watch?v=B40XymKPicA" onclick="window.open(this.href);return false;
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
- Gitarrenhans
Davanlo hat geschrieben:Also scheinbar gibt es diese doofen Threads die immer wieder zurückkommen.
Eine ausführliche Liste wäre doch schnell gemacht ... dann kann man schon eine Liste seiner Argumente vorbereiten![]()
- Cutaway macht den Sound kaputt (oder nicht, es sei denn nachhaltig gebaut)
- Bridge pin material une Einfluss auf dem Sound
- Internet und Zeitschrift Tests taugen nichts
- eingebaute Mikrofone verschrotten Gitarre und Sound (ob verstärkt oder nicht)
- bestes Deckenholz
- billig Hersteller besser als teure amerikanische Marke
- beste Korpusform
- beste Saiten
- beste kleine PA
- bester Amp
Hab bestimmt welche vergessen
Ergänzung:
- "Ich weiß alles besser und alle anderen sind doof-Threads"

All I can do is be me, whoever that is. (Bob Dylan)
-------------------------
-------------------------
Also um mal einiges klarzustellen ... doof oder dumm war eher mein Gefühl wenn ich genervte oder gelangweilte Antworten in diesen Topics lese, als meine eigene Meinung über diese. Aber ein bisschen Provokation kann schon passieren. 

- Gitarrenspieler
Doofe/dumme Fragen gibt es fast nicht hab ich mal verinnerlicht, oft aber doofe/dumme Antworten.
Außerdem wollen viele vielleicht auch nur Konversation im Formum machen. Wer nur fachliche Antworten, trocken und kurz möchte dem empfehle ich das Buch.
Akustische Gitarren: Produktinformation
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: GC Carstensen Verlag; Auflage: 1. Aufl. (20. Juli 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 391009824X
ISBN-13: 978-3910098244
Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 2,7 x 21,1 cm
Ach ich bin ja so krank..., bab Fieber und Husten und konnte schon drei Tage keinen Sport mehr machen.... armer Wolfgang... nee aber auch.
Außerdem wollen viele vielleicht auch nur Konversation im Formum machen. Wer nur fachliche Antworten, trocken und kurz möchte dem empfehle ich das Buch.
Akustische Gitarren: Produktinformation
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: GC Carstensen Verlag; Auflage: 1. Aufl. (20. Juli 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 391009824X
ISBN-13: 978-3910098244
Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 2,7 x 21,1 cm
Ach ich bin ja so krank..., bab Fieber und Husten und konnte schon drei Tage keinen Sport mehr machen.... armer Wolfgang... nee aber auch.

- Herr Ottering
FalschSperris hat geschrieben:1. Sperris
Gruß Ralf
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Manchmal möchte ich beim erneuten Einwurf häufig wiederkehrender Themen auf die Suchfunktion verweisen. Allerdings muss ich zugeben,
dass das auch eine sehr mühsame Angelegenheit sein kann, vor allem, wenn Suchbegriffe mit sehr vielen Treffern verwendet werden. Dabei
gelingt es mir meist nicht, die Suchoptionen so geschickt auszuwählen, dass die Ergebnisqualität stimmt. Vielleicht bin ich für manche Dinge
doch einfach zu blöd.
Unterm Strich macht es mir aber nix aus, wenn bekannte Themen immer wieder mal auftauchen. Was ich für müßig oder gar überflüssig
halte, kann ich ja ignorieren, gell.
@ Gitarrenspieler: Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wer denn eigentlich meine beste Hälfte mit so 'nem doofen Sommerinfekt angesteckt
hat. Also du warst es!
- Gute Besserung - armer, armer Wolfgang. 
dass das auch eine sehr mühsame Angelegenheit sein kann, vor allem, wenn Suchbegriffe mit sehr vielen Treffern verwendet werden. Dabei
gelingt es mir meist nicht, die Suchoptionen so geschickt auszuwählen, dass die Ergebnisqualität stimmt. Vielleicht bin ich für manche Dinge
doch einfach zu blöd.

Unterm Strich macht es mir aber nix aus, wenn bekannte Themen immer wieder mal auftauchen. Was ich für müßig oder gar überflüssig
halte, kann ich ja ignorieren, gell.
@ Gitarrenspieler: Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wer denn eigentlich meine beste Hälfte mit so 'nem doofen Sommerinfekt angesteckt
hat. Also du warst es!

Gruß
von
Ralf
von
Ralf
Seit Jahren bestückt hier ein fester Kern von Plappermäulern die Threads. Die haben sich halt schon fast alles zum Thema Gitarrentechnik erzählt, werden gleichzeitig älter und merken, dass es darauf auch gar nicht so ankommt 

- Gitarrenmacher
GUUUUTE BESSERUNGGitarrenspieler hat geschrieben:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Mit Verlaub, aber auch dieser Thread ist so überflüssig wie ein Kropf. Man sollte ihn in die Liste aufnehmen. 

Deswegen habe ich diesen Fred ja angezettelt.
Was könnte man denn noch auf die Liste setzen,
damit das Forum völlig einschläft?
Was könnte man denn noch auf die Liste setzen,
damit das Forum völlig einschläft?

"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
- Niels Cremer

LG,
Niels