OldPicker hat geschrieben: Am Lagerfeuer war es doch bislang so, dass irgendwer immer den Text konnte.
Leider muss ich feststellen, dass das zunehmend eben nicht mehr der Fall ist ... neulich z. B. wünschte sich jemand ausdrücklich "Dat du min Leevsten büst", bekam dann aber selbst nicht einmal die erste Strophe zusammen, und auch sonst niemand (außer meiner Wenigkeit, aber ich singe doch nicht alleine, wenn jemand sich explizit etwas zum Mitsingen wünscht) ... für solche Veranstaltungen nehme ich deshalb Flyer zum Verteilen mit, mit den Texten einiger beliebter Lieder.
OldPicker hat geschrieben: Und wollte man am Strand seiner/seinem Liebsten was vorträllern, sollte das Lied schon irgendwie stotterfrei sitzen...
Natürlich, ist klar. Aber oft ist es doch so, dass irgendjemand uuunbedingt irgendein Stück möchte, das weder ich noch die anderen auswendig kennen. Dann ist es schon hilfreich, den Text in gedruckter Form dabei zu haben.
Eine Weile habe ich tatsächlich alles, was auswendig "ging", aus dem Ordner entfernt, bin aber davon inzwischen wieder abgekommen.
Irgendjemand fragt nämlich
immer: "Hast du den Text vielleicht da?"