Achtung Aufnahme!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

klaust

Beitrag von klaust »

Piuma Twin S hat geschrieben:Ich habe mich das gar nicht zu sagen getraut, weil ich gedacht habe, dass nur ich so blöd bin....!
ich bin auch so blöd! :oops:
:lol:

By the way....bzgl. Dieter's (OldPickers) Konzertbericht bzw seinem Kumpel...so einer bin ich auch :oops:
Ich habe mit meinem Duo-Partner (Git.Lehrer) mitlerweile einige Stücke (eigentlich) richtig gut drauf - u.a. P.Hortons Toccata for a wild old Lady fast im Originaltempo.
Neulich beim Konzert - der Geist war willig, aber die waren Hände praktisch "abgeschaltet"! Nix zu machen, 1/4 Tempo und auch das noch katastrophal.... :oops:
Rolli
Beitrag von Rolli »

Jedenfalls habe ich neulich ein Stück 76 mal hintereinander aufgenommen, bis ich die Aufnahme gerade so akzeptabel gefunden habe.

Ich habe mich das gar nicht zu sagen getraut, weil ich gedacht habe, dass nur ich so blöd bin....!
Ich schliesse mich hier voll an. Im Ernst - für ein Stück auf der CD habe ich 64 Takes gebraucht. Peinlich eigentlich - zeigt aber dann auch, dass ich entweder zu verkrampft war oder das Ding doch noch nicht ganz gefressen und verinnertlicht hatte.

Ach ja - Aufnehmen ist ähnlich wie Spielen vor Publikum. Und so wie ich meine anfängliche Aufgeregtheit für's Livespielen in den Griff bekommen habe, gehts mir jetzt auch mit dem Aufnehmen.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
Finnes

Beitrag von Finnes »

Na das ist schön zu hören das es euch auch so geht.

@Achim: Respekt und das ist ernst gemeint 76 Aufnahmen. Ich glaube ich hätte da schon entweder das Zoom oder die Gitarre, öhm doch eher das Zoom aus den Fenster geworfen.
Montag hab ich so 8 Takes aufgenommen, wobei ich zwischendrin mal erleichtert dachte, ah das letzte war zwar nicht perfekt, aber zumindest kann man es sich mal anhören.

UNd was Rolli erwähnte, ist glaube ich auch nicht zu unterschätzen, dass es manchmal auch daran liegen kan, das ein Stück doch noch nicht 100% sitzt.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Antworten