Forums-CD?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Vielleicht ist es am besten, eine Rundfrage zu starten, wer wieviele CD's erwerben möchte. Ich gehe davon aus, dass es bestimmt auch Leute gibt, die zwar aus verschiedenen Gründen kein Stück beisteuern können, aber trotzdem gerne eine CD hätten. Dann hätte man zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt.
@ Blues53: Wird Ende November mit genauerer Preiskalkulation gemacht, wenn alle Lieder da sind.
@mr335: Danke für den Link, in der Tat, da kosten 300 Stück CD-Pressen deutlich weniger ... Aber dein Lied wird nicht zurückgezogen
Zwischenbilanz zum Monatsende: Lieder sind eingetroffen von: Bookwood, Old Picker, DiSt, Gitarrenspieler, Tomis & RB, Blues53, Agustinamigo, Doc, Landmesser. Lieder sind angekündigt von Pappenheim, Ralphus, Lafaro, Rainman, Manati, Remarc, Scifi, A.Thust, Fabiansey, Berndwe, CNC, Finnes, Frankytaylor, Funk&Wegener, Holger Danske, mr335, Stella, Krümel, Stringbound, Notenwart, Sperris, Joachim, Waldaner, Th Brenner, Bushi, Hoggabogges. (Hoffentlich habe ich niemanden vergessen ...) Die Liste ist offen, wer noch mitmachen möchte ... PN oder besser Email an
doc
@mr335: Danke für den Link, in der Tat, da kosten 300 Stück CD-Pressen deutlich weniger ... Aber dein Lied wird nicht zurückgezogen

Zwischenbilanz zum Monatsende: Lieder sind eingetroffen von: Bookwood, Old Picker, DiSt, Gitarrenspieler, Tomis & RB, Blues53, Agustinamigo, Doc, Landmesser. Lieder sind angekündigt von Pappenheim, Ralphus, Lafaro, Rainman, Manati, Remarc, Scifi, A.Thust, Fabiansey, Berndwe, CNC, Finnes, Frankytaylor, Funk&Wegener, Holger Danske, mr335, Stella, Krümel, Stringbound, Notenwart, Sperris, Joachim, Waldaner, Th Brenner, Bushi, Hoggabogges. (Hoffentlich habe ich niemanden vergessen ...) Die Liste ist offen, wer noch mitmachen möchte ... PN oder besser Email an
doc
Zuletzt geändert von doc am Mo Okt 31, 2011 12:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Genau, ich hätte nämlich dann schon gerne eine wenn sie fertig ist. Aber da gibt es dann vermutlich einen eigenen "Bestell-Thread" ? Wäre toll.Blues53 hat geschrieben: ... Ich gehe davon aus, dass es bestimmt auch Leute gibt, die zwar aus verschiedenen Gründen kein Stück beisteuern können, aber trotzdem gerne eine CD hätten ...

- GitarrenFrank
Vielleicht hab ichs übersehen ...
aber wann ist denn der geplante Einsendeschluß für ein Stück zur CD?
weil .. bei mir ist es mit der Zeit zum Aufnehmen auch echt knapp. wenn sichs allerdings noch was hinzieht, hätte ich (und andere) keinen Zeitdruck. Ich brauch ja immer so etliche Takes, um ne Aufnahme halbwegs sauber in die Box zu kriegen.
@doc
In deiner Mail fragtest du nach einer URL, wo man das Stück hochläd. Wäre es nicht besser, eine vorzugeben, so daß sich alle Songs gesammelt wiederfinden oder wärs ok, dir da was per Mail zu schicken ? Ich gehe ja davon aus, daß es als MP3 sein soll ?!?
aber wann ist denn der geplante Einsendeschluß für ein Stück zur CD?
weil .. bei mir ist es mit der Zeit zum Aufnehmen auch echt knapp. wenn sichs allerdings noch was hinzieht, hätte ich (und andere) keinen Zeitdruck. Ich brauch ja immer so etliche Takes, um ne Aufnahme halbwegs sauber in die Box zu kriegen.
@doc
In deiner Mail fragtest du nach einer URL, wo man das Stück hochläd. Wäre es nicht besser, eine vorzugeben, so daß sich alle Songs gesammelt wiederfinden oder wärs ok, dir da was per Mail zu schicken ? Ich gehe ja davon aus, daß es als MP3 sein soll ?!?
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
- ralphus
Na ja das mit der URL hatte ich auch verkehrt gemacht. Also die "Meldung" welches Stück, Komponist usw. sollte ja bis Ende Oktober bei Doc sein.
In dem Feld URL soll man die URL eintragen bei der man das Stück hochgeladen hat. Da das ja erst später passiert / bzw. passieren muss, muss man das halt "nachmelden". Ich hatte da halt Soundcloud bzw. meinen "user" dort angegeben, aber noch nix hochgeladen, weil ich übe noch... dann kam es zu Nachfragen.
Bzgl. Format bzw. zuschicken. Per Mail zuschicken, könnte ein Postfach zum "Überlaufen" bringen, von daher ist es besser das Stück irgendwo hochzuladen, damit doc es sich dann "abholen" kann.
MP3 geht wohl i.O. wobei es ja beim auf CD-brennen wieder umgewandelt wird. Ich denke mal die Qualität ist besser, wenn man ein unkomprimiertes Format nimmt.
In dem Feld URL soll man die URL eintragen bei der man das Stück hochgeladen hat. Da das ja erst später passiert / bzw. passieren muss, muss man das halt "nachmelden". Ich hatte da halt Soundcloud bzw. meinen "user" dort angegeben, aber noch nix hochgeladen, weil ich übe noch... dann kam es zu Nachfragen.
Bzgl. Format bzw. zuschicken. Per Mail zuschicken, könnte ein Postfach zum "Überlaufen" bringen, von daher ist es besser das Stück irgendwo hochzuladen, damit doc es sich dann "abholen" kann.
MP3 geht wohl i.O. wobei es ja beim auf CD-brennen wieder umgewandelt wird. Ich denke mal die Qualität ist besser, wenn man ein unkomprimiertes Format nimmt.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Betonung auf: wie immerFidelio hat geschrieben:ach Bushi , Bushi,
du pennst im Unterricht wie immer.
Fidelio

Ich bin halt Diagonal-Leser, da übersieht man manches .....
Gut, Ende November sollte mich nicht in große Zeitbedrängnis bringen, sofern ich meinen Eigenbau bis dahin rund habe. Schaun mer mal ...

Ich spiele auf:
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Also, noch einmal zum Mitschreiben:
- Wer ein Lied beisteuern will, sollte das umgehend bei mir anmelden (per Email am liebsten!)
- die Aufnahme sollte bis Ende November fertig und als wav-Datei (44100 Hz) auf einen File-Hoster hochgeladen sein und
- dann die URL der Datei mir mailen, damit ich sie herunterladen kann.
Bis heute liegen 400 MB (36 Minuten Spielzeit) auf meinem Rechner. Wenn alle, die was angekündigt haben, was liefern, geht's in Richtung Doppel-CD.
Also: "Ab heute wird geliefert." Und hier im Forum wird - anders als woanders - wirklich geliefert.
Genießt den Altweibersommer...
Doc
- Wer ein Lied beisteuern will, sollte das umgehend bei mir anmelden (per Email am liebsten!)
- die Aufnahme sollte bis Ende November fertig und als wav-Datei (44100 Hz) auf einen File-Hoster hochgeladen sein und
- dann die URL der Datei mir mailen, damit ich sie herunterladen kann.
Bis heute liegen 400 MB (36 Minuten Spielzeit) auf meinem Rechner. Wenn alle, die was angekündigt haben, was liefern, geht's in Richtung Doppel-CD.
Also: "Ab heute wird geliefert." Und hier im Forum wird - anders als woanders - wirklich geliefert.
Genießt den Altweibersommer...
Doc
- Gitarrenspieler
- Pappenheim
Wehe Dir, Argloser! Tu es nicht, sage ich! Der Pöbel mag in Spannung gehalten werden!Gitarrenspieler hat geschrieben:…, wollen wir das als Überraschung auch untereinander belassen oder schon mal ankündigen was dargeboten wird?

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- Gitarrenspieler